iOS 11 - Erfahrungsthread

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von dubdidu »

Eine Friedenstaube mit Kabel :rofl:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von chrissy_el »

Nervig beim Kontrollzentrum: Wird das iPhone in den Flugmodus versetzt und dann wieder "aufgeweckt" ist immer Bluetooth aktiviert.
Gut: man kann im Kontrollzentrum mobile Daten direkt deaktivieren. Vorher musste man meines Wissens nach immer in die Einstellungen.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Loewengrube »

Ich finde es nervig, dass nach der Diktatfunktion die Tastatur immer per extra Klick wieder neu aufgerufen werden muss. Die war davor immer sofort wieder einsatzklar da. Wer sich so einen Quark einfallen lässt... :nicky:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Heute dudelte das Telefon im Rucksack auf dem Fahrrad, obwohl ich Airplay zuhause gestoppt hatte. TuneIn ließ sich auch nicht aus dem Kontrollzentrum heraus beenden, sondern musste "abgestürzt" werden. Kann natürlich an der App liegen. :blink:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Arribada »

Was ich nicht gut finde, ist dass ich im Store die Download Größe nicht mehr erkennen kann....und dass, wenn ich Bluetooth (Slide nach oben) ausschalte, dies nicht richtig ausgeschaltet wird, sondern nur unter Einstellungen :cry:
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Ich finde das WLAN und BT Verhalten aus dem Kontrollcenter heraus eigentlich gut, man muss nur wissen was das tut. ;)
https://support.apple.com/de-de/HT208086

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben:Ich finde das WLAN und BT Verhalten aus dem Kontrollcenter heraus eigentlich gut, man muss nur wissen was das tut. ;)
https://support.apple.com/de-de/HT208086

Wenn Bluetooth deaktiviert ist, können Sie Ihr iOS-Gerät so lange nicht mit Bluetooth-Zubehör verbinden, bis:
Sie Bluetooth im Kontrollzentrum aktivieren
Sie über "Einstellungen" > "Bluetooth" eine Verbindung mit einem Bluetooth-Zubehör herstellen
es 5 Uhr morgens Ortszeit ist
Sie Ihr Gerät neu starten

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#33 

Beitrag von Pretch »

Ja, BT aktiviert sich Nachts selbstständig. Ich find das gut.
Wenn ich BT mal aus irgendwelchen Gründen deaktiviert hatte, hab ich häufiger vergessen es wieder einzuschalten und wunderte mich, daß irgendwas nicht wie erwartet funktionierte.

Will man BT oder WLAN komplett abdrehen geht das nach wie vor in den Einstellungen.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von integrale »

Was jetzt auch mit iOS 11 endlich funktioniert im Audi MMI das die Benutzerbilder der iPhone Kontakte endlich angezeigt werden :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#35 

Beitrag von dubdidu »

Auf meinem iPhone 7 läuft das iOS immer mal wieder ein wenig hakelig und gefühlt an einigen Stellen zickiger. ZB in der Kartenapp.

Was mir aufgefallen ist, da ich meine Fotos über die iCloud synchronisiere, dass das iPhone den Sync jetzt auch mit mobilen Daten macht. War vorher nicht aktiv bzw nicht da als Menüpunkt. Jetzt wohl standardmäßig aktiviert. Super für den Datentarif...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von Pretch »

Das konnte man vorher auch schon einstellen, bzw. gab es auch vorher schon ein Menü, wo man das für jede einzelne App an und ausknipsen kann.
Allerdings scheint das Update einige Punkte wieder aktiviert zu haben. Bei mir z.B., daß Apps die ich auf einem Gerät lade automatisch auch auf die anderen geladen wird...

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von dubdidu »

Das wollte ich auch gesagt haben, da ich nicht sicher war, ob es den Menüpunkt vorher auch schon gab. Wenn es ihn gab, hatte ich es deaktiviert und jetzt ist es wieder aktiviert gewesen. Sowas nervt ja ein wenig...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von tokon »

Wüsste nicht was das vorher für ein Menüpunkt war, muss man jetzt wohl Mobile Daten für "Fotos" deaktivieren. Das hatte ich sonst aber nicht deaktiviert und es wurden die Bilder trotzdem nur per WLAN übertragen.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#39 

Beitrag von Pretch »

Einstellungen/Mobiles Netz/runterscrollen/Mobile Daten verwenden: dort konnte man für praktisch jeden Dienst und jede App einzeln festlegen ob sie mobile Daten verwenden darf.
Grad nachgeschaut auf einem iPhone mit iOS 10.3.

muya
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von muya »

Macrumors Leser Adam Zahn hat sich per Mail an Apples Software-Chef Craig Federighi gewannt und gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den 3D Touch App Switcher als Option in iOS 11 wieder einzuführen. Eine Antwort kam prompt. Federighi gab zu Verstehen, dass diese Geste aufgrund von technischen Beschränkungen zunächst deaktiviert wurde, sie allerdings mit einem urkünftigen iOS 11.x Update zurückkehrt...
Gott sei Dank !

Den Sinn der WLAN /BT Funktion versteh ich nicht ganz, denn wenn der hotspot aus ist, ist die Verbindung auch getrennt.

ansosnten find ichs ganz okay, man muss sich halt wieder an einiges gewöhnen :-D

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von tokon »

dubdidu hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, da ich meine Fotos über die iCloud synchronisiere, dass das iPhone den Sync jetzt auch mit mobilen Daten macht. War vorher nicht aktiv bzw nicht da als Menüpunkt. Jetzt wohl standardmäßig aktiviert. Super für den Datentarif...
Scheinbar gibt es aber schon eine Grenze was per mobile Daten übertragen wird. Müsste man nur mal suchen, ob das dokumentiert ist.
Unter Einstellungen > Fotos > Mobile Daten gibt es noch einen zusätzlichen Schalter "Unbegrenzte Updates".
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von zero11 »

iOS 11.0.1 ist erschienen.
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#43 

Beitrag von Pretch »

Ich kann inzwischen übrigens bestätigen, daß iOS11 bei meinem 6S spürbar am Akku saugt. Bin schon die Einstellungen durch, ob da noch irgendwelche anderen Einstellungen geändert wurden, konnte aber nix finden.

muya
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von muya »

so einen krassen Akkuverbrauch hab ich noch nie erlebt....dafür ist er jetzt schneller aufgeladen :aua: :wah:
Wird Zeit das, dass wieder gefixt wird !

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Loewengrube »

Bei meinem iPad Pro ist mir das bisher nicht aufgefallen. Dann lasse ich erst mal lieber die Finger vom iPhone diesbezüglich...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#46 

Beitrag von Pretch »

Also, es ist jetzt nicht so, daß man dabei zuschauen kann, wie sich der Akku leert. Wo ich aber mit iOS 10 locker über 2 Tage kam, ist nun spätestens nach 1,5 Tagen Schluss.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von chrissy_el »

Akku hält beim iPhone6 bei schlechtem UMTS-Netz max. 8h.
Ansonsten mit Glück 24h bei wenig Benutzung seit iOS 11.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von Loewengrube »

Hat sich das mit dem aktuellen Update geändert? War ja so mitgeteilt worden!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“