Zugriff auf externe Festplatte am bild 3 im Netzwerk

Antworten
makogade
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:29
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Zugriff auf externe Festplatte am bild 3 im Netzwerk

#1 

Beitrag von makogade »

Guten Tag,
ich habe am bild 3 eine externe Festplatte angeschlossen, auf der Filme gespeichert sind, die ich vom Mac darauf kopiere. Dazu stöpsele ich jedesmal die Festplatte vom TV ab und nach dem Kopieren wieder an.
Da der Fernseher im Netzwerk eingebunden ist, müsste es doch möglich sein, über das WLAN den Kopiervorgang auszuführen. In der Fritzbox sehe ich den Loewe, nicht aber die angeschlossene externe Festplatte.
Ich könnte die Festplatte an den USB-Anschluss der Fritzbox anschließen und mit dem Mediaserver Videos streamen, das funktioniert auch, aber die Ordneransicht ist viel zu unübersichtlich.
Deshalb die Idee, den Kopiervorgang im WLAN durchzuführen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Das ist nicht möglich.

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“