iPad2 - außerhalb Europa gekauft

Antworten
DsignT
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

iPad2 - außerhalb Europa gekauft

#1 

Beitrag von DsignT »

..... hat jemand Erfahrung damit?

Kann ich nach dem Kauf in z. B. USA noch das deutsche OS installieren?
Stimmt es, daß man im App-Store mit dem iPad dann nicht auf die deutschen Inhalte zugreifen kann?

Hat jemand Erfahrung mit einem iPad von einem anderen Kontinent.... Vorteile/Nachteile?

Viele Grüße von DsignT
________________________________________________________________________________________________________________________________
bild 7.55 - Firmware 4.2.15
Individual Compose 40" - L2710 - TV 9.16 DVB 9.24 - Individual Sound 5.1 - Viewvision
Pioneer Master 1 Headphone mit USB D/A Converter U-05

menzi

Re: iPad2 - außerhalb Europa gekauft

#2 

Beitrag von menzi »

Die Software kann ohne weiteres auf die Deutsche Sprache umgestellt werden, des weiteren müsste es auch möglich sein, die Programme des AppStores auf deutschen Inhalt umzustellen.

Das iPad, wie auch die Software müsste in jedem Land gleich sein, nur das Zubehör könnte unterschiedlich sein. Netzstecker etc.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: iPad2 - außerhalb Europa gekauft

#3 

Beitrag von dubdidu »

nicht ganz unwichtig ist, darauf zu achten, dass Du bei Käufen außerhalb der EU Einfuhrumsatzsteuer entrichten solltest. Zoll wird nicht fällig.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: iPad2 - außerhalb Europa gekauft

#4 

Beitrag von Pretch »

Beim iOS musst nur die Sprache umstellen.
Natürlich kann man mit einem US iPad auch auf den deutschen Store zugreifen, genau wie Du mit einem deutschen Pad in den US Store kommst. Musst Dich halt nur im jeweiligen anmelden.

DsignT
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iPad2 - außerhalb Europa gekauft

#5 

Beitrag von DsignT »

@ dibdidu

Ja, diese fällt aber bei Schiffs- und Flugreisen nur dann an, wenn Waren im Wert größer Euro 430 erworben wurden!

Bei einem EK von $ 499 wird es beim Umtauschkurs von 1,44 schon passen! Selbst $ 599 gehen dann noch ohne Probleme!

Viele Grüße von DsignT
________________________________________________________________________________________________________________________________
bild 7.55 - Firmware 4.2.15
Individual Compose 40" - L2710 - TV 9.16 DVB 9.24 - Individual Sound 5.1 - Viewvision
Pioneer Master 1 Headphone mit USB D/A Converter U-05

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: iPad2 - außerhalb Europa gekauft

#6 

Beitrag von dubdidu »

Stimmt. Da war noch die Freigrenze von 430 EUR. Da in den USA je nach Bundesstaat tlw. bis zu 10% Verkaufssteuer anfällt, wird es mit den iPad ab 599 USD fix eng. Muss man sich für den individuellen Fall halt ausrechnen... d.h. das das Kleinste definitiv unter die Freigrenze fällt.

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass 17,5% bei Beträgen zwischen 430 EUR und 700 EUR anfällt... schimpfte sich "Nichtpräferenzberechtigte Waren"... Zolljargon...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

DsignT
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iPad2 - außerhalb Europa gekauft

#7 

Beitrag von DsignT »

Stimmt schon, da wo ich hin muss gibts ganze 0% Steuern ...... aber dann muß ich auch erstmal einen Store erwischen der noch ein iPad2 hat. War vor 4 Wochen in Chicago, da gabs noch welche, wenn auch nur mit begrenzter Abgabemenge.

Viele Grüße von DsignT
________________________________________________________________________________________________________________________________
bild 7.55 - Firmware 4.2.15
Individual Compose 40" - L2710 - TV 9.16 DVB 9.24 - Individual Sound 5.1 - Viewvision
Pioneer Master 1 Headphone mit USB D/A Converter U-05

Frank Lampard

#8 

Beitrag von Frank Lampard »

Wie isn das ?

Wenn ich z.B einen Radio Sender streamen möchte aus iTunes mit Airplay geht das ?
Geht dabei das Display auch aus, oder bleibt das beim streamen immer mit an ?

Frank Lampard

#9 

Beitrag von Frank Lampard »

Hm, weiß das niemand.....ist doch ne ganz einfache Frage :???:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Bei Audiowiedergabe kann das Display des iPad ausgeschaltet werden.
Funktioniert in iTunes, den gängigen Apps und sogar bei Streams von Webseiten aus Safari.

Frank Lampard

#11 

Beitrag von Frank Lampard »

Was is mit Radio Sender streamen :???:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Hat Sascha doch schon gesagt: via Safari kein Problem. Bei den Radio Apps, die ich kenne, auch kein Problem. Wenn du eine echt multitasking-App haben willst: mir ist hier tuneIn
empfohlen worden. Kam mit 0,79€ sehr günstig und hat gestern das neueste Update bekommen. Ich bin damit sehr zufrieden.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Dreamcatcher

#13 

Beitrag von Dreamcatcher »

Frank Lampard hat geschrieben:Was is mit Radio Sender streamen :???:
Remote von Apple evtl?
Oder ein Online Radio Programm das Airplay unterstützt wie zb. last.fm (nur US iTunes Store)

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“