Apple - News und Gerüchte

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1376 

Beitrag von Kujko »

Ist aber kein Gerücht. :D
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1377 

Beitrag von Robotnik »

Endlich wieder einmal ein kleines und jedoch nahezu vollwertiges iPhone. Das letzte SE2 war ja wohl ein Schuss in den Ofen. :cool:
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1378 

Beitrag von belgica »

Robotnik hat geschrieben:Endlich wieder einmal ein kleines und jedoch nahezu vollwertiges iPhone. Das letzte SE2 war ja wohl ein Schuss in den Ofen. :cool:
60 euro für eine neue SE-Batterie geht in Ordnung

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1379 

Beitrag von Pretch »

Kujko hat geschrieben:Ist aber kein Gerücht. :D
Nee, ne News. ;)

Genau genommen macht das Pro das mit 60Hz, die einfacheren mit 30Hz.

Aber ich glaub so ein HomePod Mini wird seinen Weg ins Kinderzimmer finden, das Radio dort hat gerade den Geist aufgegeben.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1380 

Beitrag von 234 »

Pretch hat geschrieben:so ein HomePod Mini
Hatte ich in Erwägung gezogen. Allerdings ist die Kiste appleuntypisch hässlich. Deal breaker :no:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1381 

Beitrag von Pretch »

Ist doch nur ne Kuller? :???: also über Design kann man sicher streiten, aber das ist doch die unverfänglichste Form überhaupt... also neben nem Würfel. Das kann langweilig sein, aber hässlich?

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1382 

Beitrag von 234 »

Langweilig wäre ok gewesen. Bei dem Preis.
So würde ich das Ding nicht mal für 25 EUR kaufen.

Könnte glatt als eine Bezos Geschmacklosigkeit durchgehen. Wie eine verunglückte China-Lavalampe in Netzstrümpfen.

Ive, Ive - warum hast Du uns verlassen?! :cry:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1383 

Beitrag von Loewengrube »

Finde das "Design" eigentlich gar nicht so übel. Für überall dort, wo die Technik eher im Raum untergehen soll. Passt in der Küche zudem perfekt in den Obstkorb ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1384 

Beitrag von Kujko »

Ich würde ja gerne noch ein paar Homepod kaufen, aber die beiden klassischen Homepod in der Küche (als Stereopaar) funktionieren leider nicht so ganz, wie ich mir das erhofft habe.
Die Airplay Wiedergabe zwischen Homepod in der Küche und die Wiedergabe über den Loewe (und Apple TV) sind zeitversetzt, sodass ich hier immer etwas runterregeln muss, um nicht den zeitversetzten Klang des Nebenzimmers zu hören.
Weitere Homepods würden den Effekt nur noch verstärken. :us:

Ansonsten wird morgen das kleine Pro bestellt, auch wenn es mich ein wenig wundert, dass der Verkaufsschlager midnightgreen durch das blaue ersetzt wurde.
Das einzige was mich wirklich nervt ist das fehlende Netzteil und dass das iPhone immer noch nicht auf usb-C umgestellt wurde! :nicky:
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1385 

Beitrag von dubdidu »

Jemand mitbekommen? Bei Apple gibt es jetzt Over-Ear Airpods mit ANC... schlappe 597 EUR... :eek: Mit unterm Weihnachtsbaum wirds schwer 12-14 Wochen Lieferzeit...

https://www.apple.com/de/airpods-max/
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1386 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Schnäppchen. Aber da sehen andere, dass man reich ist. :D Das ist ja beim TV bedauerlicherweise nicht so. ;)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1387 

Beitrag von 234 »

Reich? Na ja. €500 ist wo es anfängt. 3.000-5.000 sind auch kein Auftrag. Und bei den audiophilen Freaks ist Apple eher so der leicht behinderte Underdog. Zu recht übrigens.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
emi_wag
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 10:32

#1388 

Beitrag von emi_wag »

Hallo 234,

stimme dir da voll zu 500-600 Euro sind da grad mal der Anfang bei seriösen Kopfhörern. Werde so schnell sicher nicht auf einen Apple Bluetooth Device wechseln und bleib erstmal bei meinem Sennheiser Setup.

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1389 

Beitrag von zero11 »

In der Preisklasse würde ich niemals dieses Produkt wählen, sondern eher auf klassische Lautsprecherhersteller wie Dali, KEF oder Bowers & Wilkens zurückgreifen.
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1390 

Beitrag von 234 »

Um das nicht überzustrapazieren, aber keiner der genannten Hersteller baut seriöse Headphones. Eher die hier wobei wireless immer noch ein extrem kontroverses (lossy) Thema ist. NC auch.

https://mezeaudio.com
https://www.audeze.com
Hifiman
Beyerdynamic
Sennheiser
Grado
Stax
https://hedd.audio
audioquest

...
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Gelöschter Benutzer7931

#1391 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Ich schau gut 90% der zeit TV mit Kopfhörer, hab ich mir so angewöhnt und bring doch Vorteile, vor allem Nachts.
Lange habe ich AE2 von Bose genutzt, bis die zerbröselt sind. Liefen gut und ziemlich synchron mit dem bild 3, solange man nicht die Firmware aktualisiert hat :boxed:

Als die dann hinüber waren, bin ich auf welche von Amazon ausgewichen, da zu dem Zeitpunkt schon die Apple in der Gerüchteküche schmorten.
Diese „Utaxo“ hab ich um 25€ damals bekommen. Als ich reklamiert habe das die Akkuansage nicht richtig funktioniert, hat man mir sogar ein 2. Paar geschickt.
Dort funktioniert die Ansage auch nicht richtig, aber immerhin hab ich jetzt sogar 2 Kopfhörer um 25€ ;)
Bluetooth 5.0 haben die auch schon. Geht so verzögerungsfrei, dass der bild 3 sogar hinterher hinkt, wenn die Kopfhörer direkt mit dem Apple TV verbunden sind. Schade, dass es hier immer noch keine Einstellmöglichkeit gibt.


Jedenfalls wollt ich mir immer die Apple kaufen, alleine schon wegen dem nahtlosen Wechsel zwischen all den Geräten.
Aber bei dem Preis..... ne :nicky:

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1392 

Beitrag von blitzsuche »

zero11 hat geschrieben:In der Preisklasse würde ich niemals dieses Produkt wählen, sondern eher auf klassische Lautsprecherhersteller wie Dali, KEF oder Bowers & Wilkens zurückgreifen.
Warum eigentlich nicht?
Nur müsste man vorher den AirPod Max im direkten Vergleich zu den oben genannten Herstellern mal hören.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1393 

Beitrag von dubdidu »

Ich würde die Kopfhörer auch nicht beim audiophilien Perfektionisten ansiedeln wegen dem ANC sondern bei Leuten, die unterwegs Musik hören wollen und nicht das Geschwurbel von den facetimenden Nachbarn mitbekommen oder einfach nur den Lärm von Triebwerken oder Kollegen ausblenden wollen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1394 

Beitrag von Pretch »

Ich hab ja so‘n HomePod Mini gekauft. Was Apple da an Suonprocessing rein gebaut hat ist sehr beeindruckend. Das kleine Ding klingt viel besser und voluminöser als es bei der Größe physikalisch eigentlich möglich sein sollte.
Natürlich ist das für den HiFi Puristen alles Teufelswerk. Aber wenn der Kopfhörer ähnlich gut funktioniert, ist er wahrscheinlich sogar vergleichsweise preiswert.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1395 

Beitrag von 234 »

Für Freaks akzeptable, sogar günstigere Alternative wäre der Deva von Hifiman. BT und trotzdem sehr guter Klang. Nachteil im Vergleich: offener Hörer und kein ANC. Also nichts für den Bus. Vorteil: Passiv (Strippe) kann er auch.

Hifiman Deva Bluetooth Kopfhörer https://www.amazon.de/dp/B087MXMSYH/ref ... 0Fb88FXVMA

Review vom Freak:
https://youtu.be/dOYK-vRmYWA
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1396 

Beitrag von Pretch »

Ich weiß nicht, wie du Alternativen nennen kannst, ohne die Apple Kopfhörer gehört zu haben.
Aber was weiß ich schon :)

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1397 

Beitrag von 234 »

Du spekulierst gerade also nicht. Gut, was weiß ich schon. Dein Schluss von LS auf Kopfhörer ist allerdings ein wenig ... eigenartig?

Was ich sicher weiß ist, dass Apple BT in-ears unterirdisch schlecht sind (ja, ich besitze AirPods Gen 1 und Pros). Erträglich für schlechte MP3s und super für Telcos. ANC bei den Pros ist gut. 40 EUR China IEM schlagen im die Klang um Längen. Wer mit Sonos (um den wackligen LS-Bogen noch einmal zu spannen) glücklich ist wird nix vermissen. Wer einmal HiFi Qualität gehört hat (bedeutet nicht $$$) kann mit Apple nichts anfangen.
Ich bin da sonst Fanboy. Kopfhörer von Apple (inkl des Dre Zeugs) taugen nichts.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1398 

Beitrag von Pretch »

Die inEars haben aber nun schlicht nicht das geringste mit diesen hier zu tun.

Ich hab (sichtbar am Konjunktiv) nur zur gemutmaßt, du hast direkt eine günstiger Alternative empfohlen. ;)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1399 

Beitrag von dubdidu »

Und ihr könnt beliebig über andere Kopfhörer diskutieren... aber bitte vergleicht Äpfel nicht mit Birnen. Also over ears mit ANC. Und nicht etwa In Ears ohne ANC....
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1400 

Beitrag von nerdlicht »


bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“