Laptop mit HDMI Kabel anschließen - Connect 48

Antworten
Weisswurst
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:49

Laptop mit HDMI Kabel anschließen - Connect 48

#1 

Beitrag von Weisswurst »

Guten Abend,

das Problem ist einfach und recht merkwürdig:
Ich schaffe es nicht meinen Laptop über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher (Connect 48) zu verbinden.

Beachte:
- Der PC erkannte den Bildschirm und ich konnte duplizieren/ erweitern etc. wählen, scheint also freigegeben zu sein.
- Die Auflösung habe ich durchgewechselt, falls das Kabel nur Full HD unterstützt.
- Wechseln des HDMI Ausgangs nutzte nichts.
- Verbindung mit anderem Fernseher funktioniert so, wie es sollte: Anschließen und loslegen.

Muss man möglicherweise die Nutzung am Fernseher in den Einstellungen "freigeben"? (Bei der Erstinbetriebnahme wird ja gefragt ob man den Bildschirm nur als Monitor verwenden möchte). Die Bedienungsanleitung hilft dabei leider gar nicht weiter.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Nein, Monitor Mode braucht es nicht. Der ist nur dazu da wenn der TV tatsächlich nicht als solcher genutzt wird. Dabei werden Suchlauf und Co. übersprungen.

Ein Laptop ist ja am HDMI ein Zuspieler wie jeder Andere. Am TV braucht das keine gesonderten Einstellung, bis auf das Auswählen des korrekten HDMI Anschusses.

Hier funktioniert das mit einem Mac Mini und MacBook Pro problemlos.

Weisswurst
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:49

#3 

Beitrag von Weisswurst »

Hab es jetzt hinbekommen (durch Umstellen der Hertz-Rate am PC, warum auch immer es dann erst ging). Herausgefunden habe ich auch, dass mein HDMI Kabel nur 1080p übertragen kann, was ich angepasst habe.
Leider flackert jetzt das Bild auf einer horizontalen Linie in der Mitte des Bildschirms... Das Gleiche war übrigens vor einiger Zeit auch schon beim Betrachten von Bildern (immer beim Bildwechsel) über einen USB Stick der Fall.
Kennt jemand das Problem oder ist das vielleicht sogar ein Produktionsfehler?

Weisswurst
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:49

#4 

Beitrag von Weisswurst »

Weisswurst hat geschrieben:Hab es jetzt hinbekommen (durch Umstellen der Hertz-Rate am PC, warum auch immer es dann erst ging). Herausgefunden habe ich auch, dass mein HDMI Kabel nur 1080p übertragen kann, was ich angepasst habe.
Leider flackert jetzt das Bild auf einer horizontalen Linie in der Mitte des Bildschirms... Das Gleiche war übrigens vor einiger Zeit auch schon beim Betrachten von Bildern (immer beim Bildwechsel) über einen USB Stick der Fall.
Kennt jemand das Problem oder ist das vielleicht sogar ein Produktionsfehler?
Hat sich erledigt, es lag am UHD HDMI Anschluss, das "zu gut" für mein Kabel/ Laptop war. Jetzt funktioniert es einwandfrei am anderen Eingang.

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“