Frage zu Apple TV i.V. mit Youtube App

Antworten
Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Frage zu Apple TV i.V. mit Youtube App

#1 

Beitrag von Magic »

Hallo zusammen!

Es gibt ja sozusagen "zwei Wege", wie man Youtube mit ATV anschauen kann:

Entweder man wählt Menü des ATV die Youtube App aus und wählt / startet so die Videos, oder eine andere Möglichkeit ist ja, dass man auf einem iDevice wie z.B. dem iPad die YT App startet, sich dort das betreffende Video sucht, und es dann via Airplay über ATV auf dem Fernseher anschaut.

Meine Frage ist nun: Sind beide "Wege", was z.B. die Qualität der Wiedergabe, o.ä. betrifft, völlig identisch und es ist egal, wie man es macht? Oder gibt es doch Unterschiede, wenn ja, welche?

Vielen Dank im voraus!
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Soweit ich weiß ist die maximale Auflösung bei Airplay 720p. Mindestens bei 1080x1920 Videos wär also die direkte Wiedergabe zu bevorzugen.

Ich bin nicht sicher ob das beim AppleTV geht, aber bei der Youtube App auf dem TV kann man diese ja mit dem Smart Device koppeln. Dann sendet dieses nur den Link des Videos an die App des TV und der holt sich das Video selbst. Wäre der zu bevorzugende Weg.

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Magic »

Pretch hat geschrieben: ...
aber bei der Youtube App auf dem TV kann man diese ja mit dem Smart Device koppeln. Dann sendet dieses nur den Link des Videos an die App des TV und der holt sich das Video selbst. Wäre der zu bevorzugende Weg.
Danke erstmal Pretch!

Genau die o.g. Funktion geht jetzt auch bei den Metz TV´s mit Chassis 613/614 (wie z.B. mein Solea) durch das kürzlich erfolgte SW Update.

Dabei gibt es aber ein Problem, was ich HIER beschrieben hatte.

D.h., wenn ich ich nun die Web-App "Youtube" des Metz TV mit der YT App meines iPad kopple, und auf dem iPad ein Video aussuche und starte, wird JEDES (auch HD) Video am TV mit schwarzen Rahmen rund herum(!) angezeigt. D.h. es sieht aus, wie ein riesiges "Bild-im-Bild" Video. Tritt aber auch auf, wenn ich ein Video direkt in der YT Web-App des Metz starte! Ist nicht wirklich schön....

Daher wollte ich eigentlich weiter YT Videos über Apple TV sehen, da dieses dort nicht auftritt. Darum auch die Frage, wie man am besten YT Videos startet.
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“