iOS 8 - Erfahrungsthread

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iOS 8 - Erfahrungsthread

#51 

Beitrag von Hanseteufel »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Erinnert mich ein bisschen an das Update Desaster bei Loewe mit anschliessendem Hardwareaustausch... :wah:
Oh ja, damals war ich auch betroffen.
Mainboard musste getaucht werden.

Zum Glück reichte beim 6er jetzt ein reset.:)
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von kobil »

Pretch hat geschrieben:Grad ist Safari schonwieder komplett gefreezed. Hab ich mit iOS8 jeden Tag zwei mal, vorher noch nie. :us:
Hardware? iPhone 5?
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iOS 8 - Erfahrungsthread

#53 

Beitrag von Hanseteufel »

Probleme bei Safari habe ich gar keine. Da läuft alles rund.

Aber meine Netzanzeige spinnt. Spingt irgendwie immer um von E, 3G und LTE. Reicht schon, dass ich nur mal von einer App in eine andere wechsle. In der ersten App z.B. noch LTE in der zweiten dann E. Wechsle ich zurück in die erste App wieder LTE.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Insgesamt aber ein Trauerspiel. So kann man sich in kürzester Zeit sein Image versauen. Schon allein das verdecken des Eingabefelds wenn die Tastatur aufploppt, geht mir so auf den Zopp. Das muss doch irgendeiner getestet haben? :us:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#55 

Beitrag von Pretch »

kobil hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Grad ist Safari schonwieder komplett gefreezed. Hab ich mit iOS8 jeden Tag zwei mal, vorher noch nie. :us:
Hardware? iPhone 5?
iPad2, mein 5S ist nach wie vor im Service.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von Marco83 »

Waren hier etwa Loewe Programmierer am Werk? Oder besser gesagt die Firma die damit beauftragt wurde! :pfeif: Kleiner Scherz... ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Emicon Button in Tastatur nervt (mich)

#57 

Beitrag von Luedder »

Kann man den "wegoptimieren" ?

Ansonsten: iOS auf dem 6er läuft bislang problemlos und flüssig
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#58 

Beitrag von Pretch »

Unter Einstellungen/Tastaturen kannst Du die löschen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26880
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Loewengrube »

http://blog.getemoji.com/post/877831453 ... default-no" onclick="window.open(this.href);return false;
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#60 

Beitrag von Pretch »

Was bei mir in iOS8 auch komplett kaputt ist ist Text markieren. Das erforderte ja immer schon einiges an Gefühl und Geduld, derzeit ist's aber nur noch frustrierend.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Marco83 »

Unter 8.0.2 läuft iOS bei mich jetzt doch merklich besser, auch was das Ruckeln etc. angeht. Kann das noch jemand bestätigen?
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

eisbaer

#62 

Beitrag von eisbaer »

kann ich zustimmen,
auch bei Safari keine Aussetzer mehr

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Marco83 »

Ja Safari läuft auch wieder rund. Bis jetzt... ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Marco83 »

Ich hab den Eindruck iOS 8 müllt irgendwie meinen Speicher vom iPhone voll. Vor der Installation hatte ich noch irgendwas um die 1,1 GB frei. Jetzt sind es nur noch 195 MB. Und nein, ich hab in der Zeit keine neuen Apps o.ä. installiert die den Speicherplatz benötigt hätten. Was ist da nur los? :nicky:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#65 

Beitrag von Pretch »

Du hast sicher keine Apps die größere Updates gezogen haben, Fotos/Videos gemacht, Musik App hat keine gekauften titel geladen... ?
Mir ist da nix aufgefallen und ich hab auch noch nix davon gehört.

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von Salamies »

Mit 8.0.2 friert bei mir Safari auch nicht mehr ein.
Beim Tippen von Mails etc. allerdings hakelt es hier und da schon. Das war bei iOS7 noch nicht so.
Ist allerdings nur ein akkustisches hakeln, d.h. ich muss die Zeichen nicht nachtippen.

Ich denke für das iPad2 wird dies mein letztes Update sein. die nächste grössere Version werde ich nicht mehr aufspielen.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

High.Fidelity08

#67 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Ich ärgere mich, dass ich Ios 8 auf meinem iPad 2 installiert habe, ich habe sehr oft Hänger so dass man gar nicht weiß was man gerade machen soll. Es ist zum Teil recht träge bei normaler Benutzung geworden. Gestern hatte ich zudem den ersten Hänger, 30 Sek. konnte ich nichts mit dem Gerät machen egal was ich probiert habe :clap:

Mal abwarten, ob man sowas nochmal in den Griff bekommt. Ansonsten werde ich mal ein Reset probieren, vielleicht hilft das ja nach einem Update :???:

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von belgica »

ausser Airplayprobleme gibt's nichts zu meckern (4s), hoffentlich kommt bald ein Update

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#69 

Beitrag von Pretch »

High.Fidelity08 hat geschrieben:Ich ärgere mich, dass ich Ios 8 auf meinem iPad 2 installiert habe, ich habe sehr oft Hänger so dass man gar nicht weiß was man gerade machen soll. ...
Geht mir genauso. Das iPad 2 ist extrem träge und zeigt verschiedenste Fehler. Fängt an mit drehen des Bildschirms, was zeitweise garnicht mehr geht, über massive Probleme in Safari, bis hin zu lauter kleinen Ärgernissen in iBooks, Mail, Bilder...
Ich hab sowas bei Apple echt noch nicht erlebt. iOS8 ist an allen Ecken und Enden eine reine Baustelle. Selbst die oft kritisierte .0 Version von iOS7 hat bei mir keine solchen Probleme gemacht.

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Hanseteufel »

Ich vermute, dass es auch ein Hardwareproblem ist. Da fehlt die Power. iPAD 2 und iPad mini 1.Gen hätten wohl besser kein iOS8 upgrade mehr bekommen sollen.
Bei uns ist das 2er und das mini seitdem extrem störanfällig und träge geworden. :us:

Wohl die Taktik, die Besitzer der "alten" Geräte zum Neukauf zu bewegen. :D
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Auch das iPad3 ruckelt, Tastatureingabe verzögert und auch Safari friert gelegentlich noch ein...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

High.Fidelity08

#72 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Pretch hat geschrieben:
High.Fidelity08 hat geschrieben:Ich ärgere mich, dass ich Ios 8 auf meinem iPad 2 installiert habe, ich habe sehr oft Hänger so dass man gar nicht weiß was man gerade machen soll. ...
Geht mir genauso. Das iPad 2 ist extrem träge und zeigt verschiedenste Fehler. Fängt an mit drehen des Bildschirms, was zeitweise garnicht mehr geht, über massive Probleme in Safari, bis hin zu lauter kleinen Ärgernissen in iBooks, Mail, Bilder...
Ich hab sowas bei Apple echt noch nicht erlebt. iOS8 ist an allen Ecken und Enden eine reine Baustelle. Selbst die oft kritisierte .0 Version von iOS7 hat bei mir keine solchen Probleme gemacht.
Geht mir eigentlich genauso, wobei ich das iPad aber auch nur zum surfen und Mails lesen benutze. Aber selbst bei dieser einfachen Benutzung kommt es schom an seine Grenzen, was ich selbst mit iOS 7 überhaupt nicht hatte. Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit ein Downgrade hinzugekommen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#73 

Beitrag von Pretch »

Hanseteufel hat geschrieben:Ich vermute, dass es auch ein Hardwareproblem ist. Da fehlt die Power. iPAD 2 und iPad mini 1.Gen hätten wohl besser kein iOS8 upgrade mehr bekommen sollen.
Ich hab bei vielen der Probleme nicht den Eindruck daß es ein Performanceproblem ist sondern schlicht Programmierfehler.
z.B. in Safari:
Es lässt sich plötzlich nichts mehr anklicken. Schiebe ich aber die Seite kurz hoch und runter funktionierts wieder.
Tippe ich beim schreiben in den Text um z.B. noch was einzufügen ist irgendwann der Cursor um ein Zeichen versetzt. Will ich z.B. ein überflüssiges Leerzeichen löschen und setze den Cursor vor das Wort nach dem Leerzeichen wird statt dessen den ersten Buchstaben des nächsten Wortes gelöscht.
Drücke ich mehrmals die Backspace Taste um Text zu löschen hängt sich Safari fast immer auf.
Tippe ich hinter den bereits vorhandenen Text um dort weiterzuschreiben wird immer das letzte Wort markiert und sobald ich tippe gelöscht und durch den neuen Text ersetzt.
... und vieles mehr durch das komplette System.
Daß das iPad mit iOS8 hin und wieder etwas laggt wär für mich ok, hat ja nun auch ein paar Jahre auf`m Buckel. Aber diese Fehler sind extrem frustrierend und zeitraubend. Das erste mal überleg ich ein iOS Gerät zu downgraden.

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von Hanseteufel »

Na, mal abwarten. iOS 8.1 erscheint ja bald. Damit werden dann hoffentlich die meisten Fehler beseitigt.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26880
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von Loewengrube »

Hätten die ein Beta-Tester Projekt... :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“