Amazon Fire TV

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Prime beinhaltet zukünftig VoD Dienst

#76 

Beitrag von Primus »

Stick und Fernseher "unterhalten" sich. An der Loewe FB muß kein extra Code eingestellt werden.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von KalleM »

Wo ist denn hier der Danke Button?

Dann eben textlich - Danke ihr beiden!
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#78 

Beitrag von Pretch »

KalleM hat geschrieben:Wo ist denn hier der Danke Button?
Oh, ein Bug!

Ist geändert. ;)

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von DanielaE »

So, mein FireTV-Stick hängt nun am AVR und kann auch per CEC mit der Loewe-Fernbedienung gesteuert werden. :thumbsupcool:
Mal sehen, ob ich noch Kodi draufbastel...
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#80 

Beitrag von Pretch »

Hab den Stick nun zuhause an nem 2715 Art in der Küche hängen. Auch da lässt er sich problemlos mit der Spannung des TV USB betreiben. :thumbsupcool:

Gabi
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Mär 2014, 09:13
Wohnort: Südbaden
Hat sich bedankt: Danksagungen

#81 

Beitrag von Gabi »

Der FTV-Stick kam heute schon an und lässt sich genauso easy und problemlos installieren/einrichten wie die FTV-Box. Das Einführungsvideo muss man halt über sich ergehen lassen, schadet aber für manche sicherlich nicht. Jedenfalls damals als Erstbenutzer mit der Box fand ich es durchaus hilfreich für mich. Wenn es das nicht gäbe, würden viele sicherlich auch meckern, warum man sowas nicht angeboten bekommt.

Alles vorkonfiguriert auf das bestehende Amazon-Konto. Alles vorhanden (meine Fotos, meine Musikalben, meine Watchlist). Systemupdate kommt anfangs gleich automatisch (ansonsten auf Einstellungen - System – Info gehen und dort in der Auswahl das Systemupdate starten bzw. installieren). Da ich mit der FTV-Box seit Oktober 2014 schon mega zufrieden bin (an meinem Metz-Taros-HDTV) hab ich mir jetzt den Stick für den alten LG (9 Jahre alt) im Gästezimmer als Zusatz gekauft und das funktioniert bestens. Bild/Ton absolut top. Vor allem kann man den Stick auch mal ohne großen Aufwand wohin mitnehmen. Wollte ja zuerst noch eine zweite Box besorgen, aber eilte ja nicht, so dass ich jetzt froh bin, als Zweitgerät den Stick zu haben. Reicht aus. Wenn der LG mal den Abgang macht kommt auch hier ein kleinerer Metz zum Einsatz, in der Hoffnung Metz gibts dann noch.

Die Fernbedienung für den Stick hat nicht die Sprachauswahl integriert, aber man kann entweder die Android-App für den FTV hierfür runterladen und auch darüber steuern mit Sprachauswahl bzw. ich hab einfach die bereits vorhandene Fernbedienung der FTV-Box mit angemeldet, so dass ich auch diese mit Sprachwahl am Stick benutzen kann. Gamecontroller lässt sich auch anmelden. Jedenfalls für den Vorzugspreis als Prime-Mitglied wieder lohnenswertes Zusatzteil. Wer die FTV-Box hat kommt damit sowieso zurecht. Aber auch sonst ist es einfach zu handhaben.

Würde empfehlen den Anschluss wie von Amazon empfohlen genauso vorzunehmen. Den vorhandenen HDMI-Extender für guten WLAN-Empfang zu benutzen und auch das Stromkabel. Damit ist eine reibungslose Funktion gewährleistet. Kann man ja hinter dem TV alles schön verstecken. Für mich ist FTV sowohl als Box als auch als Stick absolut genial und lohnenswert, zumal glücklicherweise jeweils auch zum günstigen Vorzugspreis ergattert. Ich würde es aber auch jederzeit zum Normalpreis kaufen. Denn für mich persönlich passt das Preis-Leistungsverhältnis.
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüstetem Digital-Recorder 500 GB, RM16, DVB-S, Software Version V6.24C2

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von shu »

Mein Amazon FTV-Stick hängt nun auch 'unsichtbar' hinten am Loewe Connect UHD, so dass die Amazon Box verschwinden kann.
Allerdings brauche ich noch ein 15cm Micro USB Kabel, da das mitgeliefert Amazon USB Kabel mit 1,5m zuviel Platz brauchen würde.
Als Fernbedienung habe ich die von der Box angelernt, da die Bedienung damit flüssiger ist als mit der Loewe Assist ist und die integrierte Sprachsuche unschlagbar ist.

yeahralfi
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#83 

Beitrag von yeahralfi »

So, ich habe den kompletten gestrigen Abend mit dem Fire TV Stick verbracht. Mein erster Eindruck: für die aufgerufenen 19 Eur eigentlich ein super Teil. Die Einrichtung war supereinfach, der Strombezug aus dem USB-Port klappte bestens (Fehlermeldungen einfach ignorieren :D ), CEC auch. Durch die Android-Basis hat man eine riesige Softwarebasis (habe gestern schon diverse Apps problemlos per Sideloading von meinem S3 auf den Stick portiert) und die gesamte Bedienung geht superflott von der Hand - kein Vergleich mit den doch sehr schwerfälligen Smart-TV-Oberflächen von meinem Connect oder meinem Samsung Blu-Ray-Player. Ich habe mir dann noch KODi als Multimediaplayer installiert, für mich gefühlt ein Quantensprung, zu dem was ich vorher zur Verfügung hatte.

Die Ernüchterung kam jedoch als ich mal testweise in ein paar Prime- und Netflixvideos hereingeschaut habe. Die ruckeln ja insbesondere bei Kameraschwenks teilweise wie die Hölle. Ich konnte mich gestern nur ein bißchen in die Materie einlesen. Allgemein hört man ja, dass dies mit dem unterschiedlichen Eingangsmaterial (50/60 Hz) zu tun haben soll, da der Stick nicht in der Lage ist, automatisch die Ausgabe anzupassen. Abhilfe solle die manuelle Anpassung der Videoausgabe bringen. Also, ich habe das gestern noch bei mehreren Filmen ausprobiert, sehe aber keine Verbesserung, egal ob unter 50 oder 60 Hertz. Ich gebe zu, ich bin was Ruckeln angeht, ein bißchen empfindlich, aber so kann ich echt nix gucken, da wird mir nach 10 Minuten schummrig und ich bekomme Kopfschmerzen. Auch meiner Frau und meinen Kindern ist es sofrt aufgefallen. Ich gucke Prime und Netflix bisher über den Samsung BD-Player. Der zeigt dieses Verhalten nicht und spielt die Filme vollkommen sauber ab. Wenn er nur nicht so hakelig in der Bedienung wäre.

Es wundert mich, dass ihr alle diese Probleme anscheinend nicht zu haben scheint. Mache ich was falsch? Kann es sein, dass ich noch irgendwas am Loewe umstellen muss, woran ich bisher nicht gedacht habe? :???:
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von DanielaE »

Verrate doch mal, welches Prime-Video du ausprobiert hast, Dann kann ich das an meinem Stick auch mal testen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

yeahralfi
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#85 

Beitrag von yeahralfi »

Hallo Daniela,

aufgefallen ist es mir z.B. bei Prime in der Anfangssequenz von "Die Schlümpfe 2" und bei Netflix in "Robots".

Ich habe gerade noch ein bißchen im Netz rumgekramt. Offenbar bin ich wohl doch nicht der einzige mit diesem Ruckelproblem. Bei Amazon gibt es da schon einen 11-seitigen Thread zu. Probleme soll FireTV wohl neben der 50/60-Hz-Geschichte dank seiner Android-Basis insbesondere mit Material in 24p haben.
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go

Gabi
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Mär 2014, 09:13
Wohnort: Südbaden
Hat sich bedankt: Danksagungen

#86 

Beitrag von Gabi »

Ruckler konnte ich bisher nie feststellen (bei der FTV-Box, die ich seit Oktober in Betrieb habe). Aber auch gestern beim Stick nicht. Wobei der ja noch ganz frisch ist. Natürlich hab ich die Einstellung generell auf 50 hz (bei Box und Stick). Da gibts bis jetzt keine Probleme. Da läuft alles flüssig und die Bildqualität bei mir ist da sehr gut (gestern auch HD-Anzeige bei FTV-Stick).

Ich glaube es ist einfach wichtig und einen Versuch wert, den Stick evtl. auch so anzuschließen wie von amazon ausdrücklich empfohlen: Stromversorgung über Steckdose. Wäre einen Versuch wert, ob es dann stabil wäre? Und auch den HDMI-Extender zu verwenden (für WLAN). Und hast Du das System-Update gemacht, sofern es nicht automatisch nach der Installation geladen hat? Das war bei mir jedenfalls so, dass das gleich nach Einrichtung kam.

Ich habe nur DSL 6000 und die Geräte laufen per WLAN und momentan kommen nur 4000 an (aufgrund Ausbau Vectoring ist da grade vieles im Argen und Leitungsprobleme, aber wird ja mal hoffentlich besser irgendwann mit VDSL). Jedenfalls vergangenes Wochenende (Samstag abend) problemloses Streaming über die Box und gestern abend die ersten Tests mit dem Stick (Musik und Streaming) erstmal ohne Probleme (mit nur ca. DSL 4000). Nutze sicherlich weiterhin öfter die Box als den Stick. Aber das Angebot konnte ich nicht ausschlagen. Ich brauch ja nicht viel (mal Film sehen, vor allem schätze ich die Musikbibliothek und auch die Foto-Cloud). Spiele und anderen Kram nutz ich nicht. Mediatheken guck ich über den Taros (nach wie vor mit Hbbtv, wenn mal nötig, TuneIn-Radio ebenso).

Grüße Gabi
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüstetem Digital-Recorder 500 GB, RM16, DVB-S, Software Version V6.24C2

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#87 

Beitrag von DanielaE »

yeahralfi hat geschrieben:... bei Prime in der Anfangssequenz von "Die Schlümpfe 2" ...
Also, ich habe das eben mal angespielt. Der Film kommt laut Loewe in 1080p60 an und mein AVR skaliert da auch nichts herum (Der Ton ist Dolby Digital Plus). Von einem 'höllischen' Ruckeln kann ich nichts erkennen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#88 

Beitrag von shu »

Kann man den Fire TV Stick noch eleganter unterbringen? Ernsthafte Frage.

Rückseite Loewe Connect 40 UHD:
IMG_2445.jpg

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#89 

Beitrag von Spielzimmer »

OT...Alles chic verkabelt und dann diese F-Aufdreh-Stecker...no way... :cry:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#90 

Beitrag von shu »

Äh, ich lerne gerne dazu und sehe mir auch gerne die Bilder anderer Leute an. :D
Was ist die Alternative zu den F-Aufdreh-Stecker?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#91 

Beitrag von Pretch »

...und ein dürres, übrig gebliebenes Cinch-Kabel als SPDIF Verbindung. :D

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von shu »

Gut erkannt mit dem Cinch Kabel. Beim Vorgängergerät von Samsung konnte man noch ein optisches SPDIF Kabel (TosLink) anschliessen. :cool:
Vielleicht hat Loewe hier sogar an der richtigen Stelle gespart, denn wenn sich über 2 Klingeldrähte (=VDSL) 100MBit/s übertragen lassen, dann schafft das Cinch Kabel die paar Dolby D Kanäle auch noch. Zumindest hatte ich noch keine Aussetzer.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#93 

Beitrag von Spielzimmer »

Die Alternative sind Kompressionsstecker. Bei den Kabelgesellschaften sind nur solche zulässig und in der Class A Spezifikation für SAT-empfang müssen sie auch sein.

Die gibt es mittlerweile auch zur Selbstmontage (ohne Spezialzange), siehe z.B. hier

Es aber darauf zu achten dass die Stecker zum Durchmesser des Kabels passen, eine verklebte Folie im Kabel ist dabei unabdingbar.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#94 

Beitrag von fswerkstatt »

shu hat geschrieben:Kann man den Fire TV Stick noch eleganter unterbringen? Ernsthafte Frage.
Ja, Connect 55 UHD kaufen. Da passt der Stick auch locker senkrecht rein!

SCNR :D
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#95 

Beitrag von NoName »

Ich hab meinen auch seitlich am 55 connect uhd angeschlossen, mit dem usb 2.0 des Tv verbunden. Funktioniert.
Nun aber meine Frage: kann der mit mehr Strom "besser" funktionieren? Oder mit dem TV Usb sogar kaputt werden? Kennt sich da wer aus? Lg :???:
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#96 

Beitrag von Pretch »

Nö. Entweder er bekommt genug Strom und funktioniert oder der Strom reicht nicht, dann bleibt er aus.
Kaputt machen kann man da weder den Stick noch den TV.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#97 

Beitrag von Olli »

So, heute angekommen, eben installiert und läuft.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#98 

Beitrag von KalleM »

NoName hat geschrieben:Ich hab meinen auch seitlich am 55 connect uhd angeschlossen, mit dem usb 2.0 des Tv verbunden. Funktioniert.
Dito am SL220 am hinteren USB 2.0 Anschluss
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#99 

Beitrag von ausKC »

Mein Fire TV Stick verliert recht oft das WLAN trotz kurzer Distanz. Ein Neustart hilft. Habe den Stick sogar an dem Netzteil. Hat jemand eine Idee?
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#100 

Beitrag von Pretch »

Geht mir in letzter Zeit auch so. Anzeige im Menü des Stick springt zwischen "sehr gut" und "keine Verbindung" hin und her. WLAN nervt.

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“