Amazon Fire TV

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Rudi16 »

shu hat geschrieben:Meine Hoffnung war, dass der Stick UHD unterstützt.
Wenn man sich die Specs allerdings durchliest, dann war meine Hoffnung vergebens.
Weiter unten in den Specs:

GPU: VideoCore4

Das ist exakt dieselbe Graphikeinheit, wie im RaspberryPi. Mit seine zwei Cortex A9-Kernen wird das Teil also vermutlich etwas unterhalb der Leistung eines Raspberry Pi 2 liegen.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von shu »

Der Stick hat in meinen Augen den Vorteil, dass dieser im TV hinter der Klappe verschwindet.
Leider muss man diesen dort zusätzlich noch mit einem Netzteil und WLAN versorgen muss.

Zu beachten ist, dass der Stick ein schlechtere Performance gegenüber der Box hat (siehe Specs).
Vermutlich wird zumindest mich das nicht stören, da ich über Fire TV nur Filme schaue und nicht spiele.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#53 

Beitrag von Pretch »

Weiß zufällig jemand ob der CEC kann? In den Specs hab ich auf die Schnelle nix gefunden.
Die Box lässt sich ja zuverlässig mit der Loewe FB bedienen, wär schön wenns der Stick auch kann.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von KalleM »

Die Hilfeseiten des Sticks geben dazu leider auch nichts her
http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... =201622650" onclick="window.open(this.href);return false;
In einem anderen Forum hat aber einer scheinbar was gefunden dass eine CEC Unterstützung vermuten lässt - :gk:
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von ausKC »

http://www.geek.com/android/amazons-fir ... r-1609963/" onclick="window.open(this.href);return false;

Laut diesem Link (weiter unten im Text) unterstützt der Stick CEC. Zumindest in USA.

Negativ fällt mir der Wunsch nach eigenem Strom auf. Ich fand die Idee, das Teil an einen USB meines Indi zu hängen ganz sympatisch....
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#56 

Beitrag von Primus »

Pretch hat geschrieben:Weiß zufällig jemand ob der CEC kann? In den Specs hab ich auf die Schnelle nix gefunden.
Die Box lässt sich ja zuverlässig mit der Loewe FB bedienen, wär schön wenns der Stick auch kann.
Das hoffe ich doch sehr!
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Olli »

ausKC hat geschrieben:Negativ fällt mir der Wunsch nach eigenem Strom auf. Ich fand die Idee, das Teil an einen USB meines Indi zu hängen ganz sympatisch....
Ich tippe mal, dass es sich um ein "stinknormales" USB-Netzteil handelt und gehe davon aus, dass der Stick auch über einen USB-Port mit Strom versorgt werden kann.

P.S. Ich habe mir nochmal den von dir verlinkten Artikel angeschaut, demnach kommt es wohl zu Fehlermeldungen wenn ein USB-Port anstelle des Netzteils genutzt wird, boot- und nutzbar soll der Stick aber trotzdem sein.
Zuletzt geändert von Olli am Di 24. Mär 2015, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von KalleM »

Laut einem Zeit Artikel bekommt er Strom über ein Netzteil ODER über den USB Anschluss des Fernsehers.
Die Zeichnung auf Amazon zeigt ein USB Kabel und ein davon getrenntes Netzteil.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von Pretch »

Die Frage ist halt wie viel Strom der Stick braucht und ob der des TV USB reicht... Muss man dann einfach mal probieren.

Gabi
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Mär 2014, 09:13
Wohnort: Südbaden
Hat sich bedankt: Danksagungen

#60 

Beitrag von Gabi »

In der Amazon-Beschreibung steht ja deutlich, dass der FTV-Stick seine Stromversorgung nicht vom TV bezieht, sondern an eine Steckdose angeschlossen werden muss. Ebenso wird der HDMI-Extender empfohlen für verbesserte WLAN-Verbindung (HDMI-Extender ist im Lieferumfang enthalten). Man wird sehen was wie geht.

;)
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüstetem Digital-Recorder 500 GB, RM16, DVB-S, Software Version V6.24C2

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#61 

Beitrag von ausKC »

Ich vermute, der Stick soll nicht aus dem Standby komplett ausgeschaltet werden. Das fand ich ja gerade den Charme an der Idee, den USB am Tv (bzw an der Mediavision zu verwenden).
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#62 

Beitrag von fswerkstatt »

Wenn man dem hier (und den Reviews) Glauben schenken darf, braucht das Teil annähernd 1A = 1000mA.

Beim neuen Connect UHD liefert der USB 3.0 Anschluss max. 900 mA (die USB 2.0 Anschlüsse nur 500mA).

Könnte knapp werden ... bin gespannt!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von KalleM »

Weiß denn jemand welchen USB Anschluss der sl220 hat?

Edit. Gerade in der BA (S. 143) gefunden 3xUSB 2.0 mit Max. 500 mA.
Denke am sl220 wird nix an einer externen Stromversorgung vorbeigehen!
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: AW: Amazon Fire TV

#64 

Beitrag von Olli »

Hatte mir gestern den Stick auch bestellt, im Zweifeilsfall macht er den alten Xelos zum Smart-TV. Amazon instant Video habe ich auch auf meinem Galaxy Tab 3 zum laufen bekommen.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Lex
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2011, 09:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Lex »

Ich hab mir den Stick jetzt auch mal bestellt.
Muß der zwingend an den HDMI Anschluß des Fernsehers oder könnte man ihn auch an Blutech bzw. Mediavision anschließen?
Individual Compose 52 (L2710), Frontspeaker: Piega Premium 5, Loewe Center, Rear: Loewe L1, Mediavision 3D, Subwoofer 525, Fire TV Stick

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#66 

Beitrag von ausKC »

Ich glaube er muss zwingend an die Mediavision (Master)
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#67 

Beitrag von Pretch »

Nee, ist egal wo Du ihn anschließt. Der TV würde den Ton auch zur MV durchschleifen.

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#68 

Beitrag von ausKC »

Bei meinem TV (SL 151) kriegt die MV nur kein Surround. Daher meinte ich, dass ich das man sowas immer an den AV anschließen sollte.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Gabi
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Mär 2014, 09:13
Wohnort: Südbaden
Hat sich bedankt: Danksagungen

#69 

Beitrag von Gabi »

Hallo,

seit gestern gibt es ein neues Update für FTV. Sicherlich einige Verbesserungen dabei wie z. B. USB-Speicher jetzt nutzbar bzw. Kompatibilität mit öffentlichen WLAN-Netzwerken. Diese Funktion ist auch für den FTV-Stick vorgesehen.
und dürfte für den FTV-Stick interessant sein, da gut für unterwegs zum Mitnehmen.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... =201497590" onclick="window.open(this.href);return false;

Neue und verbesserte Funktionen:
• USB-Speicher - Falls Sie nicht mehr genügend Speicherplatz auf Ihrem Amazon Fire TV zur Verfügung haben, verbinden Sie einen USB-Speicher für mehr Speicherplatz, um Spiele und Apps installieren zu können. Weitere Informationen finden Sie unter Über USB-Speicher für Amazon Fire TV.
• Kompatibilität für neues Bluetooth-Zubehör - Sie können manches Bluetooth-Zubehör, wie eine Tastatur, eine Bluetooth-Fernbedienung eines Drittanbieters, eine Maus oder Kopfhörer mit Ihrem Amazon Fire TV verbinden. Weitere Informationen finden Sie unter Verbinden Sie ein Bluetooth-Zubehör mit Ihrem Amazon Fire TV.
• Kompatibilität mit öffentlichen WLAN-Netzwerken - Wenn Sie reisen oder eine WLAN-Verbindung nutzen, die einen Browser für die Anmeldung verwenden, können Sie Ihr Amazon Fire TV-Gerät dennoch verbinden. Weitere Informationen finden Sie unter Verbinden Sie Ihr Amazon Fire TV-Gerät mit einem öffentlichen WLAN-Netzwerk.
• Sichere PIN-Eingabe - Wir haben die Eingabe der Kindersicherung geändert, um sie sicherer zu machen. Sie müssen nicht länger durch die Zahlen scrollen. Stattdessen können Sie die Navigationstasten verwenden und die Auswahl-Taste, um Ihre PIN diskret einzugeben.
• Menü für Schnellzugriff - Sie können schnell auf die Einstellungen, den Ruhemodus, eine Uhr und die Bildschirmspiegelung zugreifen, ohne durch mehrere Menüs navigieren zu müssen. Halten Sie zum Öffnen des Schnellzugriffmenüs die Home-Taste auf Ihrer Amazon Fernbedienung gedrückt, bis sich ein Menü öffnet (etwa fünf Sekunden).
• Videos in Drittanbieter-Apps - Das Ansehen von Filmen und Serien in anderen Apps wurde vereinfacht. Je nachdem, welche Apps Sie installiert haben, wird die Kauf-Option auf die Drittanbieter-App festgelegt, wenn Sie ein Video kaufen oder ausleihen. Sie haben jederzeit die Option, sich Weitere Video-Möglichkeiten anzeigen zu lassen.
• Einfacher Neustart - Zur Fehlerbehebung können Sie Ihr Amazon Fire TV-Gerät neustarten, ohne das Gerät abtrennen zu müssen. Gehen Sie zu Einstellungen > System > Neustart.
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüstetem Digital-Recorder 500 GB, RM16, DVB-S, Software Version V6.24C2

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#70 

Beitrag von Pretch »

Grad hat DHL meinen FireTV Stick gebracht, 2 Tage zu früh. :woot:

Gleich mal anstecken und ausprobieren...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#71 

Beitrag von Pretch »

Also am UHD Connect läuft das Teil schonmal ohne Netzteil direkt am USB Anschluss des TV. :thumbsupcool:
Steckt jetzt allerdings auch kein anderes USB Medium dran ...

Bedienung mit Loewe FB funktioniert perfekt. Man muss in die FireTV Fernbedienung allerdings trotzdem Battarien einlegen, sonst kommt man im Setup nicht weiter weil das Ding seine eigene FB finden muss.

Bedienung ist ansonsten wie bei der FireTV Box.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von Olli »

Pretch hat geschrieben:Also am UHD Connect läuft das Teil schonmal ohne Netzteil direkt am USB Anschluss des TV. :thumbsupcool:
Steckt jetzt allerdings auch kein anderes USB Medium dran ...
An der Seite am USB 2.0, oder?
Pretch hat geschrieben:Bedienung mit Loewe FB funktioniert perfekt.
Muss dazu an der Assist etwas eingestellt werden, CEC-Aktivierung ist sicherlich Voraussetzung?
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#73 

Beitrag von Pretch »

Hab in jetzt hier im Laden erstmal an die Seite gesteckt, zuhause werd ich es am hinteren probieren.

Im Setup wird man übrigens mehrmals penetrant drauf hingewiesen man solle das Netzteil benutzen, was ich einfach ignoriert hab. :D
Ich denke mir Amazon will hier nur möglichst sichere Funktion an allen denkbaren Geräten sicherstellen und vermeiden daß sich massig Leute beschweren weil das Ding am USB ihres Baumarkt TV nicht geht.
Hier läuft jetzt jedenfalls ein HD Film ohne Probleme. Ob das doch unter irgendwelchen Bedingungen Grenzen hat muss die Zeit zeigen.

An der FB muss nichts eingestellt werden, ist halt CEC, der Stick wird am hdmi auch als "Amazon Fire TV" angezeigt.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von KalleM »

Pretch hat geschrieben:An der FB muss nichts eingestellt werden, ist halt CEC.
Hallo Pretch - kannst du einem CEC unerfahrenen das bitte kurz erklären. Mein Stick liegt gerade in der Packstation und ich möchte das Teil gerne über die LOEWE Fernbedienung steuern. Wie macht man das? Muss ich der FB einen Code geben oder diese anlernen?

DANKE
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#75 

Beitrag von Pretch »

Nein, wie gesagt muss an der FB garnichts eingestellt werden.
Du wählst über die AV/0 Taste den angeschlossenen Fire TV aus. Der TV meldet nun daß er jetzt ein am hdmi angeschlossenes Gerät bedient, Fertig.
Um zum TV Betrieb zurückzukehren drückst Du einfach die TV Taste auf der Loewe FB.
Willst Du während der FireTV läuft Einstellungen am TV vornehmen, z.B. am Bild, hälst Du die TV Taste 2 Sekunden gedrückt. Nun kannst Du durch die Loewe Menüs navigieren während Du weiter das Bild des Fire TV siehst.


Besonderheit beim Fire TV ist nur, während der Erstinbetriebnahme will der sich einmal mit seiner eigenen Funk FB verbinden. Dafür müssen da aber nur Battarien drin sein, brauchen tut man die Amazon FB nicht. Die Loewe bedient den Fire TV sofort nach anschließen.

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“