Amazon Fire TV

muya
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#201 

Beitrag von muya »

mhm, kann das vielleicht damit zu tun haben wegen der sonos playbar?

Code: Alles auswählen

- Zuerst Taste STB der Fernbedienung mit Code 25 (Soundprojektor) versehen. Hierfür die Tasten STB und STOP für ca. 5 Sek. gleichzeitig drücken bis zugehörige LED 2x blinkt, 25 eingeben, LED blinkt 2x zur Bestätigung

- Dann Gerät für Ton-Bedienfunktionen der Fernbedienung einstellen (hier Soundprojektor ohne Systemverbindung): Tasten TV und 6 für ca. 5 Sek. gleichzeitig drücken bis LED über TV 2x blinkt

- Unter Menü > Anschlüsse > Tonkomponenten auf Hifi-/AV-Verstärker umstellen, damit der TV-Lautsprecher stumm bleibt

- Ggf. noch die Einblendung der Lautstärke unter Menü > Bedienung > weitere ... > Einblendungen unterdrücken (braucht es aber eigentlich nicht)

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2668
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#202 

Beitrag von fswerkstatt »

muya hat geschrieben:mhm, kann das vielleicht damit zu tun haben wegen der sonos playbar?
Nein, aber damit:
muya hat geschrieben:hab den auf die video taste gelegt
Warum?

Sobald du VIDEO drückst verlässt du die TV-Ebene komplett und kannst somit nicht mit langem Druck auf TV zur 'TV-Bedienung' zurück.
Ruf stattdessen den FTV mit 0/AV und dann HDMI4 auf, dann sollte es funktionieren (vorausgesetzt DigitalLink ist aktiviert).

Alternative: beim Druck auf TV die Hand vor der Fernbedienung halten ;)
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

muya
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#203 

Beitrag von muya »

danke.
also über Quelle und dann HDMI 4 kann ich die Bildeinstellungen machen.

mir gefällt das ganz gut Video drücken und dann ist der FTV da und die Bildeinstellungen sind ja jetzt gemacht :-D

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Fire TV Stick an SL220

#204 

Beitrag von Marco83 »

Hi Leute!

Bitte verzeiht mir, meine Frage steht sicher schon irgendwo. Leider hab ich aber nichts gefunden. Hab für meine Mutter nen Fire TV Stick Lite gekauft um die schlechte Performance des SL220 bei den Mediatheken etc. etwas zu verbessern. Wie krieg ich denn auf dem 220er im Home Menu das Kachel-Symbol angepasst auf den Fire TV sprich anstatt das HDMI Symbol das Fire TV Logo? Und... gibt es die Möglichkeit das Ding über die LOEWE FB zu steuern?
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#205 

Beitrag von Pretch »

Normalerweise auf die Kachel gehen und dann kurz Menü drücken, der Rest erklärt sich aus dem Menü.

Den light kenn ich nicht, der normale kann aber CEC und lässt sich direkt nach Auswahl als Quelle steuern.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#206 

Beitrag von Marco83 »

Oki Danke!

Das mit dem Menü Taste drücken hab ich versucht. Gibts nur die Option Verschieben und löschen. (Beim SL420 funktioniert das wie von dir beschrieben) CEC werd ich ausprobieren.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#207 

Beitrag von mulleflup »

Beim SL2xx geht das mit den Miniaturbildern für HDMI Anschlüsse nicht.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#208 

Beitrag von Marco83 »

Hmm, dachte ich mir.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“