Amazon Fire TV

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#151 

Beitrag von mulleflup »

Du probierst das innerhalb der Videowiedergabe bei einem Amazon Prime Video ?

Denn dies habe ich so an einem Art 55 HD mit dem 4K Player getestet und ich komme in die Untertitel und Sprachauswahl.
Wirklich ganz kurz hintereinander , wie ein Doppelklick bei der Maus.
Welch Software hast du auf den Art 55 UHD drauf ?

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer7931

#152 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Ja, während der Wiedergabe.
Auf dem Art ist die V3.1.11.0 drauf, er zeigt mit auch keine verfügbaren Updates an.
Auf dem Fire TV ist die Fire OS 5.2.1.0 drauf.

Habe gerade mit dem Amazon Support gechattet, der meine es kommt mit dem 4k und CEC zu Problemen und man solls nicht verwenden :wah:

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#153 

Beitrag von tege1 »

Funktioniert bei jemanden von euch bei der 4K Box der Aufruf der Optionen über die Loewe-FB?
Hat der Support von Amazon etwas gebracht?
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Gelöschter Benutzer7931

Re: Amazon Fire TV

#154 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Ich hab die Box nicht mehr seit mein Art 55 auf einen bild 3.55 getauscht wurde, der von selbst Amazon 4K unterstützt.
Sorry :bye:

JoBru
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Feb 2017, 11:47
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#155 

Beitrag von JoBru »

Hallo, bin neu hier und hoffentlich richtig. Ich habe einen älteren Individual, aktuelle Basis Software Version V9.16.0 und überlege einen Amazon Fire Stick anzuschließen. Bei uns wird demnächst das DVB-T auf HD umgestellt und ich will erst mal sehen, ob ich nicht allein über Streaming fernsehe. Games spiele ich nicht, HD Qualität reicht völlig aus für Filme über Streaming Dienste und außer TV möchte ich noch Internet-Radio hören und TV-Sendungen auch mal über den Individual aufnehmen können. Schnelles Internet habe ich und der Stick hätte einen guten WLAN-Empfang zu meinem Router.

Funktioniert das alles wahrscheinlich an meinem Individual?

Danke, JB

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Fire TV

#156 

Beitrag von fswerkstatt »

Ob 'Fernsehen' über den Stick geht weiß ich nicht, Aufnahme von externer Quelle (Stick) ist aber definitiv nicht möglich.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Fire TV

#157 

Beitrag von Pretch »

Es gibt für den Fire TV ein paar Apps. Zum einen Mediatheken der TV Sender, zum anderen Apps wie Zattoo, die live TV Programme streamen.

Aufnehmen lässt sich davon aber, wie fswerkstatt schon schreibt nichts.

JoBru
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Feb 2017, 11:47
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#158 

Beitrag von JoBru »

Hallo, vielen Dank,

wenn Aufnehmen nicht mit Stick geht, geht es denn mit der Amazon Fire Box?

Danke, JB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Fire TV

#159 

Beitrag von Pretch »

Du kannst grundsätzlich nichts aufzeichnen was am HDMI ankommt, egal welcher Zuspieler.

JoBru
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Feb 2017, 11:47
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#160 

Beitrag von JoBru »

OK, danke,

aber wie ist es nun mit Fernsehen über die Fire Box oder den Fire Stick?

JoBru
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Feb 2017, 11:47
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#161 

Beitrag von JoBru »

Es gibt doch Live-Streams zumindest von einigen Programmen wie ZDF und ARD

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Fire TV

#162 

Beitrag von Pretch »

Siehe Beitrag #157

JoBru
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Feb 2017, 11:47
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#163 

Beitrag von JoBru »

Danke Pretch, #157 habe ich gesehen, aber die App ist entweder frei und lästig oder premium und kostet.

ARD und ZDF und andere streamen aber kostenlos über eigene Webseiten. Ich Frage mich, ob das mit der Fire funktioniert.

Danke und Gruß, JB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Fire TV

#164 

Beitrag von Pretch »

Du kannst einfach auf der Amazon Website schauen ob es für deine bevorzugten Sender Apps gibt.

JoBru
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Feb 2017, 11:47
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#165 

Beitrag von JoBru »

Hallo,

ich habe einen alten Individual
Art.-Nr. 67441 S49
CH-TYP L2710

Kann ich daran eine Amazon Fire TV 2 box anschließen?

Wenn ja, was passiert bei Stromausfall (oder wenn man zum Schutz der Privatsphäre immer über Nacht oder ein paar Tage den Netzstecker zieht) mit den Einstellungen auf der Box, behält sie sie? Es soll ja ein 8 MByte Flashspeicher vorhanden sein, also ein Permanentspeicher.

Danke in die Runde,

JB

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#166 

Beitrag von nerdlicht »

Ja, kannst Du anschließen.

Nach Netzausfall startet das Amazon Fire TV einfach neu. Selbstverständlich unter Beibehaltung aller Einstellungen.

Im Übrigen wüsste ich nicht, wie die Privatsphäre durch Trennung vom Netz besser geschützt werden sollte? So bald das Gerät wieder online ist, bekommt Amazon schon seine Daten. ;)
Dein oben skizzierter Anwendungsfall erfordert auch nicht unbedingt ein Amazon Fire TV. Dessen Vorteile (Ethernet-Anschluss, Rechenleistung, 4K, SD-Card-Erweiterung) kann es in Deinem Fall gegenüber dem Fire TV Stick nicht ausspielen. Der würde reichen, ist aber natürlich Geschmacksache.
Das klassische "Fernsehen" kann es natürlich nicht ersetzen. Die Stärke des Fire TV ist Video Streaming. Mit welcher App auch immer...

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Fire TV

#167 

Beitrag von Pretch »

Die Box hat im Gegensatz zum Stick einen LAN Anschluss, war für mich der Grund zu wechseln. ;)

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#168 

Beitrag von nerdlicht »

JoBru hat geschrieben:Schnelles Internet habe ich und der Stick hätte einen guten WLAN-Empfang zu meinem Router.
Möchte JoBru aber offensichtlich nicht benutzen... Empfehlen würde ich natürlich auch stabiles Ethernet. :)

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

JoBru
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Feb 2017, 11:47
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#169 

Beitrag von JoBru »

Danke nerdlicht und Pretch,

Hm, Stick oder Box?

Ich habe WLAN (meines Wissens mit 100 MBit) in dem Zimmer. Das LAN Kabel liegt ein Stockwerk tiefer und ich brauch es dort. Ist also einiger Aufwand, ein LAN Kabel zur Fire zu legen. WLAN sollte doch reichen?

Ich vermute, dass die Antenne des Stick nicht so gut ist wie die der Box. Die Fire Box sollte daher besser oder jedenfalls nicht schlechter mit WLAN funktionieren.

nerdlicht schrieb noch: "Kann nicht mit normalem Fernsehen mithalten". Ich habe gestern bei einem Freund einen Sony TV gesehen, der nur über Streaming betrieben wird. Bei den Sendern, für die es eine Streaming App gibt, war die Qualität genauso gut wie beim Fernsehen und man kann aus der Mediathek alles zu jeder Zeit abrufen. Kann die Amazon Fire nicht dasselbe wie ein Sony-Fernseher mit TV Apps?

nerdlicht: Privatsphäre meint, dass sich nicht ein ungebetener Zuhörer selbst einschaltet, wenn er will, und bei mir mithört. Das geht und wird gemacht, siehe jüngste Nachrichten.

JB

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Fire TV

#170 

Beitrag von 234 »

WLAN testen (z.B. Stream auf dem Telefon). Wenn es ausreicht, wird's der Stick wohl auch tun.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#171 

Beitrag von Olli »

Habe ebenfalls einen Amazon Fire TV Stick an einem 2710er Xelos. Die Verbindung zur im Nebenzimmer stehenden FritzBox 7360 ist sehr stabil und schnell, die FritzBox zeigt regelmäßig über 100 Mbit/s an. Der Fire TV Stick hat afaik die gleichen WLAN Eigenschaften wie die Box.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#172 

Beitrag von nerdlicht »

JoBru hat geschrieben:WLAN sollte doch reichen?
Technisch gesehen haben beide Geräte identisches WLAN - zumindest was den Fire TV Stick der 2. Generation betrifft. Es ist weniger die Art der Antenne, sondern die Lage derer im Raum und zum Router entscheidend.
JoBru hat geschrieben:Bei den Sendern, für die es eine Streaming App gibt, war die Qualität genauso gut wie beim Fernsehen und man kann aus der Mediathek alles zu jeder Zeit abrufen. Kann die Amazon Fire nicht dasselbe wie ein Sony-Fernseher mit TV Apps?
Sorry, mein Fehler. Ich meinte weniger die Qualität (obwohl es da je nach Stream auch große Unterschiede geben kann), sondern mehr den Bedienkomfort. Aber vermutlich hast Du "klassisches Fernsehen" gar nicht im Sinn, sondern möchtest nur ab und zu mal zielgerichtet ein Video aus einer Mediathek abrufen. Ich wollte nur klarstellen, dass man nicht mal schnell mit einem Tastendruck von ARD zu ZDF zappt. Nicht das es dann Enttäuschungen gibt.
Grundsätzlich kann ein Amazon Fire TV all das, was auch der SONY mit seinen Apps kann. Und noch viel mehr...
JoBru hat geschrieben:Privatsphäre meint, dass sich nicht ein ungebetener Zuhörer selbst einschaltet, wenn er will, und bei mir mithört.
Ich bin mir hier nicht ganz sicher, was Du meinst. Die öffentliche Diskussion bezieht sich hier eher auf Amazon Echo, ein komplett anderes Produkt. Wenn Du da grundsätzlich Bedenken hast, dann ist vielleicht der Fire TV Stick der ersten Generation Dein Produkt. Dieser befindet sich gerade im Abverkauf und hat nicht einmal ein Mikrofon...

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

JoBru
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Feb 2017, 11:47
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#173 

Beitrag von JoBru »

Kann ich denn den Fire Stick an mein Gerät anschließen? (altes Chassis 27er Baureihe)

Danke, JB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#174 

Beitrag von DanielaE »

Ja - ist ja nur ein HDMI-Eingang am TV dafür nötig. Sogar die Steuerung per CEC sollte möglich sein.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

JoBru
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Feb 2017, 11:47
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Amazon Fire TV

#175 

Beitrag von JoBru »

Danke,

die HDMI Buchse ist auf der Rückseite des Geräts. Ich vermute dann funktioniert die Fernsteuerung über Fernbedienung nicht gut. Wenn das so ist, kann ich wahrscheinlich den Stick über ein kurzes HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden. Ist ein Kabel beim Amazon Fire Stick dabei? Ich bae den neuen Stick bestellt, der im April ausgeliefert wird,

JoBru

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“