Must Have iPad Apps

Antworten
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Must Have iPad Apps

#1 

Beitrag von Pretch »

Wo Marco nun auch ein iPad gekauft hab kam mir die Idee mal die wichtigsten Apps, die man unbedingt haben sollte aufzulisten.
Statt Marco das zu mailen kann ich`s auch hier offiziell schreiben, dann haben auch andere was davon und vielleicht mögt ihr die Liste erweitern.

iBooks - kostenlos
lesen macht auf dem iPad tatsächlich Spass und geht ausgesprochen gut. Zumal die iBooks App mit allen gängigen EBook Formaten kann.

Air Video - 2,39 €
wurde bei mir zwar vollständig von Plex abgelöst, dennoch eine Empfehlung. Wer kein komplettes Mediacenter auf dem Rechner braucht kommt damit gut aus. Mit Air Video entfällt das konvertieren von Filmen fürs iPad. Die zugehörige Serversoftware auf dem Rechner installieren, Videoordner freigeben und Air Video konvertiert on the Fly in MP4, man kann überall wo man Internet hat, also nicht nr zuhause auf die Videos auf seinem PC zugreifen.

Flipboard - kostenlos
ihr habt Accounts bei Facebook, Twitter, Flickr und Co.? Die App stellt die News eurer dortigen Accounts schön aufbereitet in einer Art Zeitung dar. Sehr schön gemacht.

GarageBand - 3,99 €
Was man hier für lächerliche 4 € bekommt ist schlicht phänomenal. GarageBand ist ein komplettes Hosentaschenstudio ... ok, nicht ganz, aber es bietet alles was der ambitionierte Laie braucht um ein bisschen Musik zu machen, auch ohne jegliche musikalische Vorbildung.

Need for Speed Shift - derzeit wieder in einer 79 Cent Aktion, sonst um 5,- (glaub ich)
Es gibt viele Autorennspiele auf dem iPad, sicher auch bessere als NFS Shift. Ich hab es ausgewählt weil es auch für Anfänger schnelle Erfolge liefert und damit einfach irrsinnigen Spass macht. Wer das gemeistert hat kann sich ja dann an schwierigere, realistischere wagen, als Einstieg aber auf jeden Fall eine Empfehlung.

Fieldrunners - 7,99 €
Fieldrunners ist wahrscheinlich DAS Tower Defense Spiel auf dem iPad. Sollte eigentlich jeder haben.

AppZapp HD - schwankt zwischen 2,99 und 0,79 €
Wer für Apps nicht immer den vollen Preis zahlen will hat mit AppZapp ein schönes Tool um Aktionsangebote zu finden. Immer Top Aktuell (ich hab schon erlebt daß in AppZapp Angebote erschienen die erst ne Stunde später im Store runtergesetzt wurden) werden die aktuellen Angebote aufgelistet.
Es gibt ausserdem Alarm Funktionen für Preissenkungen, verschiedene Filter usw.
Ich schau da eigentlich täglich rein.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Marco83 »

Danke für Deine Mühe Sascha ! ;)
Muss mich mit dem Pad erst ein bisschen einarbeiten,
ich werd dann die Liste auch nach und nach erweitern,
wenn ich was ansprechendes gefunden hab. :)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Austrianer
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Austrianer »

Ich finde Tvister auch noch ganz gut als Programminfo, ist kostenlos. Eine gute Wetterapp ist WeatherPro für iPad

Gruß Austrianer
Connect 42 Media Full-HD+ DR+ Hochglanz Weiß, iMac 20" Alu,Giga Blue
(L2710, TV 9.20.0, DVB 9.24.0, DR 4.1.0A0, Media 80711.02), Beolab 6000, WD EACS 1 TB Festplatte, AppleTV2, iPad2, iPhone.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Tvister nutze ich auch. Sehr übersichtlich. Leider meist wenig bis gar keine Infos zu den Sendungen selber. Für's Wetter reicht mir die Gratis-App von wetter.com. Sind sogar Regenradarbilder dabei.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bahn App

#5 

Beitrag von Luedder »

DB Navigator

Ich fahre nicht oft mit der Bahn ... gelegentlich aber mit dem Nahverkehr. Schaltet man ortungsduienste für das App frei, kann man so hervorragend sehen wann man mit welchem Bus / Bahn weiter kommt, auch wenn der geplante Bus / Zug Verspätung hat :thumbsupcool: . App ist kostenlos
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“