iPhone oder HTC

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

iPhone oder HTC

#1 

Beitrag von Marco83 »

Gestern beim Schwager auf Feier gewesen, irgendwie sind wir auf das Thema Smartphone gekommen.
Es wurde darüber disskutiert, bei Facebook gäbe es einen Beitrag mit der Überschrift
"iPhone oder HTC, was soll ich nehmen" !

Dort würden 99% vom iPhone abraten, alle sind vom HTC überzeugt.
Dies hat mich schon sehr gewundert, außerdem kam mein Gesprächspartner
mit dem Testbericht der Stiftung Warentest, wo doch das HTC so gut abgeschnitten
hat... :D

Da ich weder iPhone noch HTC besitze (ich brauche bzw. nutze es einfach nicht daher sind
mir dann auch die zusätzlichen Kosten zu einem "normalen" Handy zu hoch) kenne
ich mich in diesem Bereich auch überhaupt nicht aus.

Trotzdem würd mich mal interessieren, was Ihr hier so dazu sagt, ich war eigentlich
immer der Ansicht iPhone wäre das non plus ultra in diesem Segment... :think:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Das wird wahrscheinlich zu den gleichen Diskussionen führen wie überall sonst auch. Entweder man mag das iPhone oder man hasst es. Zweitere graben dann gern Smartphone XY aus ... das vorzugsweise Flash kann. :D
Das geht schon solange es das iPhone gibt und wird sich auch nicht mehr ändern.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Marco83 »

Und warum ?

Ist das iPhone so gut, dass man es schlecht reden muss ?
Interessant ist auch dass angeblich 99% das iPhone schlecht finden,
nur wenn man sich mal auf der Straße umsieht, man hat
den Eindruck jeder zweite rennt mit dem Ding rum...
Hab ich zumindest den Eindruck... :pfeif:
Und da zählt glaub ich kaum die Ausrede, da hätte
es noch keine Konkurrenz - Produkte gegeben !

Ich weiß, es gibt wehemente Apple Gegner, nicht nur
auf das iPhone bezogen sondern auf den Konzern im allgemeinen,
da kommen dann Argumente wie völlig veralterte und dazu noch
viel langsamere Prozessoren in den iMac´s usw.

Als ich vor Jahren meinen letzten PC geholt hab, beim Vater eines
Schulkollegen, absoluter Computer Profi mit eigenem Geschäft.
Den hatte ich mal auf Apple angesprochen, der wäre fast geplatzt,
behauptet dass Apple seine Kunden überwacht, und das sei
sicher nicht in Ordnung... :D
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Keine Ahnung was das für eine Facebook Umfrage war, representativ war die aber definitiv nicht. Fand die vielleicht in einer HTC Gruppe statt?

Bei den iOS Geräten gibts halt Einschränkungen die es bei aneren Herstellern in der Form nicht gibt.
Dafür sind die Geräte so einfach zu bedienen wie kein anderes. Durch den hohen Verbreitungsgrad gibt's einen geradezu unüberschaubares Angebot an Apps für jeden und alles wie es ihn für keine andere Plattform gibt.
Mit den Einschränkungen arrangiert man sich oder eben nicht. Wer es nicht mag entwickelt erstaunlicherweise oft eine geradezu militante Abscheu gegen Apple. Keine Ahnung warum das so ist. Wenn mir ein Produkt nicht gefällt oder ich die Gegebenheiten nicht akzeptieren will kauf ich es nicht.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Marco83 »

Pretch hat geschrieben:
Bei den iOS Geräten gibts halt Einschränkungen die es bei aneren Herstellern in der Form nicht gibt.
Einschränkungen in wie fern ? :???:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Marco83 hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:
Bei den iOS Geräten gibts halt Einschränkungen die es bei aneren Herstellern in der Form nicht gibt.
Einschränkungen in wie fern ? :???:
das meistgenannte ist wohl Flash. Was Apple auf den Geräten nicht will kommt auch nicht drauf und das setzen sie mit dem geschlossenen App Store System um.
Mich stört das nicht weiter, die Auswahl dort ist wie gesagt so schon unüberschaubar. Vor allem kann ich aber ohne drüber nachzudenken alles installieren ohne mir Gedanken um Sicherheit oder darum ob es funktioniert machen zu müssen.

Ed Sheppard

#7 

Beitrag von Ed Sheppard »

Bei Apple Produkten ist es halt immer so das wenn man eines nutzt, fast die ganze Technik drum herum auch Apple sein muss damit man alle Funktionen nutzen kann. Zum Beispiel kann man nicht Problemlos bei Freunden Lieder aufspielen, da man dafür Itunes braucht. Dazu kommt das die Geräte kein Flash können. Einbinden ins Netzwerk ist auch nur mit Apple Air Play Möglich um davon zu Streamen. Bluetooth übertragung nur möglich wenn man extra eine Applikation installiert und dann auch nur auf Apple Produkte (glaub ich)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Siehste, das sind genau die oft verbreiteten Falschmeldungen. ;)
Natürlich braucht man, um ein iPhone zu nutzen kein einziges weiteres Apple Hardware Produkt. Auch nicht zu streamen oder sonstigen Funktionen. Air Play ist dafür nict notwendig, macht nur einiges komfortabler und zwar in der Form wie es sonst gar kein anderes Smartphone anbietet.
Ja, zum synchen braucht man iTunes. Das ist aber kostenlos und, wenn man es sich dann mal angeschaut hat durchaus eine vernünftige Lösung zum synchronisieren von Geräten. Es werden automatisch Backups erstellt, das synchen ist deutlich übersichtlicher als wenn ich Musik, Videos, Apps erst mühsam auf dem ganzen Rechner zusammensuchen und dann einzeln rüberschieben muss. Ähnliche Programme gibts übrigens auch bei anderen Herstellern, irgendwie stößt man sich aber nur bei Apple dran.
Für das transportieren von Daten, also das nutzen des iPhones als Speicher gibt es endlos Apps, viele davon kostenlos.
Oft wird kritisiert daß man für bestimmte Funktionen erst Apps installieren muss .. dann ist wohl aber auch jeder PC nutzlos. Auf dem muss ich nämlich auch erst Programme installieren um bestimmte Funktionen zu bekommen.
Was für Bluetooth Funktionen meinst Du da eigentlich? Headsets, Freisprech im Auto usw. funktioniert problemlos. Was machst Du sonst noch damit?

Ich kenne jedenfalls keinen der den Kauf eines iPhone bereuht hat ... ausser vielleicht solche die sich beschweren daß sie nicht ins Root kommen ... dafür hab ich dann aber auch kein Verständnis, das weiß ich bei einem iPhone nun wirklich vorher und ein Jailbreak ist nun auch keine Zauberei.


Ich merk grad daß ich hier schon wieder anfange das zu verteidigen... was dann von den Kritikern als Fanboy-tum bezeichnet wird. Bei den ständigen Falschaussagen dazu wird man aber auch immer wieder dazu angestachelt. :D

MatthiasGleisenberg

#9 

Beitrag von MatthiasGleisenberg »

Ich hab mir vor 2 Wochen ein HTC Wildfire mit Android Betriebssystem gekauft.
Beim Handy vorher hatte ich eine Xtra Karte, wo ich vielleicht 3-4€ im Monat gebraucht hab. Bis vor kurzem gab es Datenflatrates nur in Verträgen, die dann auch Telefonflat, SMSflat usw. beinhalteten und kosten dann auch ca. 40-50€
Das Wildfire habe ich mir bei Amazon für ca. 200€ gekauft und zu meiner Xtra Karte die Datenflat als Paket gebucht. Kostet nur 10€ im Monat!
Klar, das Display ist in keinster Weise mit dem des Iphone zu vergleichen, auch die Rechenleistung ist nicht übermäßig hoch. Aber für mich persönlich reicht das HTC vollkommen aus!
Wichtig war für mich an meine Mails zu kommen und im Internet sufen zu können.Es wird kein MP3-Player Ersatz, keine Kompaktkamera und auch kein Ersatz für meinen Laptop. Aber in meinem Anwendungsgebiet sehe ich keine Argumente hier Für mehr Geld ein Iphone zu kaufen + einen Vertrag für ca. 40€ im Monat abzuschließen. Die Apps, die es für das Iphone gibt, sind meist auch für Android verfügbar.

Ed Sheppard

#10 

Beitrag von Ed Sheppard »

Na danke Matthias.... jetzt ist meine ganze Antwort fürn A*** ;)

Finde das Iphone wirklich genial, nur würde ich das niemals ausnutzen. Mein Bruder tut es und ich bin von dem Apple teil wirklich begeistert und insgeheim wohl auch ein Fanboy. Umso besser wenn das Streamen funktioniert. Mit der "eingeschränkten Bluetooth" Funktion meinte ich lediglich das Übertragen von einem auf das andere Smartphone.
Und um Lieder mitzunehmen hab ich eh immer einen USB Stick am Mann.

Da ich in keinerlei sozialen Netzwerk bin und sonst auch nicht viele Funktionen nutzen würde ist wohl der beste weg meine Aldi Karte mit Internet zu rüsten und mir was holen mit dem ich ein wenig surfen kann und ansonsten brauch ich das nur zum telefonieren.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Auf der einen Seite fehlende Funktionen kritisieren, auf der anderen aber sagen das iPhone hätte viel zu viele und man bräuchte das alles nicht? ;)

Ganz ernsthaft, ich überlege auch ob mein nächstes Mobile wieder ein iPhone wird. Der einzige Grund dafür ist aber das iPad. Das meiste was ich an Smartphone Funktionen des iPhone genutzt hab mach ich jetzt mit dem Pad, ein ganz normales, nur Telefon Handy würde mir nun also eigentlich ausreichen.
Wie ich mich kenne werd ich im Herbst aber nicht widerstehen können. :D

Ed Sheppard

#12 

Beitrag von Ed Sheppard »

Naja, das mit den Flash Videos zum Beispiel finde ich nicht tragisch... weil Youtube geht ja.

Aber ansonsten scheine ich ne gespaltene Persönlichkeit zu haben?? :geilityp:

Ne mal im Ernst. War ja nicht wirklich Kritik sondern nur ne Antwort auf die Frage... auch wenn die teilweise falsch war wie ich nach deiner Rüge feststellen musste :D Das mit dem Streaming hatte ich echt anders im Kopf. Bin schon sehr lange am überlegen ob es denn eines sein soll, war auch schonmal kurz davor mir eines zu holen wurde aber doch nichts draus. 40 € im Monat find ich wirklich heftig für ein Spielzeug, was es am Ende für mich sein wird.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

ist es ja am Ende für die allermeisten. Wer braucht(!) schon ein Smartphone? Aber wer braucht einen Fernseher, oder ein Motorad oder was auch immer... ;)

Ed Sheppard

#14 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ist zwar jetzt etwas ab vom Thema... aber beim Fernseher nutze ich alle Funktionen die geboten werden und das auch sehr häufig... Als MEdienzentrale vom Wohnzimmer ohne "lästiges" zusatzequipment und mit schnellen direkten Zugriff ohne diverse Anlagen oder PC´s einzuschalten. Beim telefon ists mir wurscht :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

ich meinte das eher grundsätzlich. Man kann auch Bücher lesen, man kann auch eine Telefonzelle benutzen, oder ins Internetcafe gehen, Bus fahren, am Baggersee zelten statt in die Karibik fliegen ...

Ed Sheppard

#16 

Beitrag von Ed Sheppard »

JA.. und Brieffreundschaften schliessen anstatt bei die-oberklasse zu agieren :D

Ed Sheppard

#17 

Beitrag von Ed Sheppard »

Aber die Welt wäre ja nun wirklich langweilig wenn man nur Dinge haben würde die man wirklich braucht.

Aber eigentlich kann man zu dem Fazit kommen das 99% gegen Iphone nun wirklich kein realistischer Wert ist und auf keiner Grundlage basiert, ausser das nur HTC USer abgestimmt haben. Ich zumindest kenne keinen Iphone Besitzer der sagt es war ein fehlkauf und nächstes mal wird er sich ein HTC holen. Eher noch das die schon gespannt aufs nächste Iphone warten.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

Seit wir ein iPad daheim auf dem Sofa haben, versteht meine Frau, warum manche Leute nie wieder auf ein iPhone verzichten möchten. Brauchen tut sie keins und hat es folglich auch nicht. Ebenso wenig, wie ich. Aber das iPad führt auch dazu, dass man das ein oder andere Mal weniger zum Rechner und damit 'aus der Familie' läuft. Geht halt mal schnell nebenher. Wäre mit einen iPhone auch so, denke ich. Und als Mac-User würde mir ein HTC ja nicht in den Sinn kommen. Was ich im Übrigen für eine reine Geschmacksfrage halte. Ähnlich, wie sich Windoof-Verfächter und OSX-Fans nie einig sein werden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

High.Fidelity08

#19 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Hallo zusammen,

also ich wollte auch mal kurz was dazu beitragen, es ist so das ich seit September 2010 das HTC Desire habe (nicht das HD) und im großen und ganzen bin ich damit schon zufrieden, das Display ist schön brilliant, lässt sich gut bedienen und im App Store gibt es auch jede Menge Sachen.

Meine Freundin besitzt das iPhone 4G und ich muss sagen das ich es schon besser finde. Das Display ist besser beim bedienen und scrollen (mein Empfinden) und der App Store ist auch übersichtlicher und es gibt einfach eine bessere Auswahl an Apps etc. Wobei ich noch zugeben muss das ich vor meinem Desire das 3G benutzt habe und dabei wohl etwas verliebt in das Teilchen war. Wenn ich jetzt vor der Auswahl stehen würde wäre mein neues Handy das 4G.

Alternativ bin ich jetzt am überlegen ob ich mir nicht das iPad zulege, habe teils einfach keine Lust den Rechner oder den Laptop anzuschmeißen und da wäre das iPad eine sinnvolle Alternative. Mir würde der 16GB Speicher in Verbindung mit WLAN ausreichen, der reguläre Preis liegt ja bei 479€. Weiß jemand ob es aktuell irgendwo im Angebot zu bekommen ist oder wo der Preis aktuell interessant wäre? Vielleicht auch hier ein anderer Händler?
Ich wüsste so nicht wo ich es für ein guten Preis bei uns bei den Großhändler zu bekommen ist da wir nicht viel TK machen.

Grüße
HiFi08

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

Viel geht da bei den iPads ja meistens nicht.
Manche geben noch ein paar kleine Zutaten.

Bei uns um die Ecke: MacTrade

Aber für die paar Ökken würde ich nicht unbedingt "auswärtig" kaufen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

High.Fidelity08

#21 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Das stimmt das ist richtig, ich sehe das ja immer an den iPods, die Marge an den Teilchen ist ja nicht der Hit, da kann ich es mir auch hier in der Stadt wohl zulegen ..... Ich werd mal sehen was sich so finden lässt.

Gibt es eigentlich ansonsten noch Unterschiede in den Modellen? Außer Speichergröße und ob 3G und Wlan?

Lieber iPad 2 anstatt 1? Ist es wirklich schneller ? Und Akkulaufzeit ist auch besser als beim "alten" Modell?

GRüße
André

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Akkulaufzeit sollte nahezu identisch sein, was bei dem Mehr an Leistung schon beachtenswert ist.
Das 3G hat halt auch GPS, ansonsten gibt es zwischen den Modellen, abgesehen vom Speicher keine Unterschiede.

btw: 16GB sind sehr sehr wenig. Spätestens nach 2-3 Monaten wirst Du an meine Worte denken. ;)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6455
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von dubdidu »

Software hin oder her. Am meisten muss man sich die Frage stellen, ob man mit einem in sich "geschlossenen" System klar kommt. Dafür bietet das System iPhone eine einfache intuitive Bedienung. Dazu gehören auch Backups und einfache Synchronisation bzw. Einrichtung derselbigen. Alles einfach zu handeln beim iPhone. Haptisch ist es ALLEN anderen Geräten überlegen. Von den Funktionen meiner Meinung nach auch. Aber da gibt es bestimmt genügend andere Leute, die es anders sehen.

Ich habe inzwischen mein drittes iPhone und hatte sonst immer Nokias bzw. den Communicator. Einen Kritikpunkt gibt es, zumindest ist mein Empfinden so, die Antennenleistung ist schlecht.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von DanielaE »

Nun ja, spätestens seit Honeycomb (Android 3.0) hat die Konkurrenz gleichgezogen. Da gibt es nun einige feine Schnittchen unter den neuen Geräten :thumbsupcool:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von 518it »

die Ausgangsfrage wurde mir als iphone-user von einem Kollegen auch gestellt. Ganz ehrlich: ich habe ihm gesagt, er solle sich die Geräte alle ansehen, ausprobieren, überlegen bzgl. des geplanten Einsatzzwecks und danach entscheiden.

Für und Wider gibt es zu allen Geräten und Betriebssystemen. iOS ist halt dicht, Android deutlich offener. Ersteres kann man mit einem jailbreak quasi "aufschließen" und ist total simpel. Das bringt eine riesige Erweiterungsmöglichkeit zur iphone-Nutzung, wie zB schnellere Zugriffsoptionen auf Geräteeinstellungen, mehr icons in den Ordnern, usw. Ganz wichtig war mir die Anzeige meiner Termine beim lockscreen, also beim gesichertem Bildschirm. Das fehlt nach Jahren immer noch im offiziellen iOS und ist eine Einschränkung, die viele nervt.

Hardware ist beim iphone recht unempfindlich, allerdings ist die Verbindungsstärke eher mau beim 3GS. Meine Tochter hat das 4G, das hält die Verbindungen etwas besser, aber auch nicht wirklich gut in manchen Gebäuden und in der Bahn dito. Da sind andere besser.....wenn ich so sehe, wie die wacker telefonieren können, während ich minutenlang auf ein Netz warten muss :cry:
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“