Überlegung: Tarif(e) für iPhone

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#176 

Beitrag von Spielzimmer »

Es ist aber zu beachten dass O2 die LTE-Nutzung nur deshalb so günstig und offensiv anbietet, weil sie quasi nicht verfügbar ist. Weder e-plus noch O2 verfügen über ein auch nur annähernd ausgebautes LTE-Netz...dann lässt sich gut damit werben, nutzbar ist es aber nicht.

Man kann natürlich spekulieren dass sich das noch verbessert, aber sowas kann dauern...

siehe auch c't-test über LTE-Tarife in diesem Sommer (Heft-Nr. weiß ich gerade nicht).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#177 

Beitrag von Senderversteller »

Was Spielzimmer sagt, kann ich nicht zu 100% bestätigen und da muss ich jetzt auch eine Lanze für o2 brechen - das LTE Netz wird schon merklich besser. Deswegen hat jeder der o2-eigenen Verträge meist LTE inklusive. Aber das ist auch immer eine Frage, wo in Deutschland man diese Feststellung trifft bzw. wo man sich hauptsächlich im Alltag bewegt.

Trotzdem kann deren Netz mit den D-Netzen nicht mithalten, keine Frage. Irgendwie muss der geringere Preis ja auch möglich gemacht werden / oder der höhere Preis durchgesetzt werden. Aber ich denke, es ist eine Frage der Zeit, dann wird's D-Netz-LTE auch "für die Masse" (also auch Reseller) geben.

Mein Eindruck (ohne genaue Zahlen zu kennen): o2's Zielgruppe sich eher Leute, die Ihr Smartphone zum Spaß für FB und WhatsApp benutzen. Die D-Netze stützen sich zum Großteil auf Profi's und Firmenkunden, die Ihr Handy nicht (nur) zum Spass bedienen. Da ist's egal ob das nun paar Euro mehr oder weniger im Monat kostet.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#178 

Beitrag von Senderversteller »

Loewengrube hat geschrieben:Auch bei 1&1hat sich das deutlich gebessert. Pech haben kann man aber auch dort.
Kann ich bestätigen, habe DSL dort. Man wird immer sofort und mit ein wenig Glück oder Durchfragen, kompetent bedient.
Im Moment führe ich mit 1&1 einen Kampf gegen die Telekom, die den Zugang für ihr heiliges VDSL Netz bei uns nicht freigeben will... :wah:
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Überlegung: Tarif(e) für iPhone

#179 

Beitrag von chrissy_el »

Loewengrube hat geschrieben:
Wenn Dir 300 oder 400 Gesprächsminuten im Monat reichen und Du vor einem Zweijahresvertrag nicht zurückschreckst, dann gibt es von 1&1 zusammen mit Web.de ein richtig gutes Angebot. Mit iPhone 6 bietet sich immer noch die Otello Allnett Flat XL für € 29,99 im Monat an. Die 16 GB Variante gibt es für einmalig 69 €. Ein 5S unter 20 €.
Ich suche nur einen Tarif. iPhone 6 hab ich schon. Zweijahresvertrag ist kein Problem. Die Netzabdeckung muss passen. Daher kommt o2 auch nicht in Frage. Ich weiß halt nicht ob 1u1 von der Netzabdeckung mit Congstar mithalten kann.
Hier ein für interessantes Angebot bei 1u1: http://mobile.1und1.de/handy-mit-vertrag#tarife" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann halt ohne Telefon.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#180 

Beitrag von Spielzimmer »

1und1 ist doch Vodafone Reseller...da sollte die Netzabdeckung kein Thema sein. Und wenn's um Details geht, einfach mal mit einem Handy das Netz vor Ort testen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#181 

Beitrag von Loewengrube »

1&1 bietet E- und neuerdings auch D-Netz an. Beides allerdings nur im Vertrag über 24 Monate. Je nachdem, was man an Frei Minuten braucht, ist man da wirklich gut bedient.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#182 

Beitrag von Loewengrube »

Ich habe jetzt mal den genommen: Callmobile Allnet-Flat cleverALLNET 500.
Kann man ja monatlich kündigen, wenn es nicht passt :thumbsupcool:

Bei € 14,95 pro Monat im D-Netz mit Flat für Festnetz und Handy sowie 500MB schnelle Daten kann man nicht meckern, denke ich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Überlegung: Tarif(e) für iPhone

#183 

Beitrag von chrissy_el »

Hab jetzt mal bei uns D2 gecheckt. Leider da wo ich auf (schnelles) UMTS angewiesen bin isses echt mau mit D2 :(. Ich werd wohl bei D1 bleiben müssen. Ich habe zur Zeit die Allnet S Flat von Congstar bei der zwar offiziell "nur" 7,2mb/s angegeben sind aber da ich einen alten Vertrag habe kann ich LTE nutzen wo es verfügbar ist. Bei den neuen Verträgen bei Congstar soll dies stark eingeschränkt bzw. gar nicht mehr möglich sein.
Solange ich meinen Vertrag nicht ändere kann ich LTE nutzen. Ich würde ihn weiternutzen aber die 500mb/ Monat wird immer knapper. Nachbuchen ist dann immer teuer.
Gibt es noch andere Anbieter die D1 mit 1 GB Datenvolumen anbieten außer Telekom und Congstar?
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“