Maxdome - Download zu langsam für HD

Antworten
Ed Sheppard

Maxdome - Download zu langsam für HD

#1 

Beitrag von Ed Sheppard »

Hallo Leute,

mir ist die Tage folgendes passiert: Ich wollte mir einen Film über Maxdome anschauen und zwar in HD. Dafür nutze ich meinen niegel nagel neuen Technisat ISIO Receiver.

Wenn ich nun auf die Auswahl des Filmes gehe und mir den Film in HD auswähle erscheint immer die Nachricht das meine Internetverbindung zu langsam wäre um HD zu schauen ich solle doch SD wählen, da mindestens eine DSL6000 Leitung benötigt wird.

ICh habe aber eine Unity Media Flatrate 32000.

Getestet habe ich das nun schon auf verschiedenen DSL-Speed Test Seiten und immer war mein Download und Upload Ergebnis bei 100%.

Auch habe ich geprüft ob WLAN deaktiviert ist und nur den Receiver als alleiniges Gerät and dieselbe Leitung wie meine Prüfleitung angeschlossen.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und kann mir nur denken das es an der (weil neu) unausgereiften SW von Technisat liegt oder aber das Maxdome überladen war von Usern.

Was sagt Ihr dazu? Irgendwelche Erfahrungen gemacht in dieser Hinsicht???

Falls dieser Thread zu nichts führt... ruhig löschen, da er ja evtl. zu weit vom Hauptthema dieser Seite entfernt ist.

Danke schonmal im voraus

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Maxdome - Download zu langsam für HD

#2 

Beitrag von Pretch »

Ach wo. Maxdome wird ja auch für Loewe demnächst zum Thema. ;)

Leider hab ich mit denen aber keinerlei Erfahrung, bis auf die daß ich das vor Jahren ausprobieren wollte, die aber auf den furchtbaren Windows Media Player zum abspielen bestanden und keinen anderen zuließen, worauf hin ich das Thema zu den Akten gelegt hatte. ;)

Ed Sheppard

Re: Maxdome - Download zu langsam für HD

#3 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ja wenn ich das aufn Rechner installieren will will der unbedingt nen speziellen Player installieren was im OPERA Browser aber nicht möglich ist (den du übrigens sträflich vernachlässigt hast in deiner Oberklasse LOG File) oder hab ich mich jetzt geoutet und bin doch nicht mehr anonym da ich der einzige bin der den nutzt??? :D
Ach ne tut ja jeder LOEWE nutzer auch

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Maxdome - Download zu langsam für HD

#4 

Beitrag von Agena »

offtopic: bin auch bekennender opera nutzer! falls mal was nicht geht wird chrome genommen, oder rechte maustaste, open with =>anderen Brauser genommen.
ontopic: da weiß ich auch nicht weiter - den isio den ich getestet hat beim speedtest (im receiver eingebaut, nicht am pc) eigentlich ganz genau gemessen.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Ed Sheppard

Re: Maxdome - Download zu langsam für HD

#5 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich hab im Gerät nen Speedtest??? :???:
Das kommt davon wenn man nie BDA´s liest :D

Edit: Test durgeführt am ISIO. Ergebnis: 10MBit/s geeignet für Video und Audio HD
Ist das jetztn gutes Ergebnis wo ich ja eigentlich ne 32Mbit Leitung habe die am PC auch so getestet wird??? Aber reichen sollte es trotzdem dicke für die geforderten 6MBit/s

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“