ATV Klangverbesserung

Antworten
Achim51
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 23:13
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

ATV Klangverbesserung

#1 

Beitrag von Achim51 »

Hallo,

Habe mir überlegt welche Möglichkeit es gibt die Klangqualität der AAC Dateien auf der Appel TV Box zu verbessern ,da sich ca: 3200 Musikstücke auf meiner ATV befinden.
Besitze noch die erste Generation der Box mit der 160GB Festplatte und Analogausgänge / Optischer
Digital Ausgang. :pfeif:
Die ATV- Box war bis jetzt über die Cinchausgänge mit meiner Vorstufe T&A verbunden.
War von dem Klang nie so richtig überzeugt .Habe mir einen DAC ( Digital Analog Converter )
gekauft.
Der Anschluss erfolgte über den optischen Digitalausgang des ATV an den optischen Eingang des M-DAC.Vom analogen Ausgang des M-DAC-Audiolab ( Cinch ) zum analogen Eingang ( Cinch ) der T & A Vorstufe.
Bin von dem Klangergebins beeindruckt. Gleichgültig, welches Genre ich anspielte immer tönte es im Vergleich zu den internen D/A-Wandlern der Apple TV viel harmonischer, viel runder und auch deutlich feiner aufgelöst aus meinen Lautsprechern.
Ich kann nur empfehlen wer mehr aus seinen AAC Dateien rausholen will sollte sich mal ein DAC anhören.Der Audiolab M-DAC ist nicht grade billig aber ein hervorragendes Gerät um seine Musikstücke definitiv aufzuwerten.
Nebenbei habe ich auch meinen CD-Player über das Koax-Highline series Goldkabel angeschlossen.
Mit erheblicher Klangverbesserung.
Es sollten dann auch hochwertige Verbindungskabel benutzt werden.
Audioquest OptiLink-1 Optisches Digitalkabel
Oehlbach Silver Express ( Cinchkabel )
Goldkabel Highline series ( Koaxialkabel )

Werde mir noch in diesem Jahr die neue ATV 3 kaufen die dann nur noch den optischen Digitalausgang hat.

Freundliche Grüsse
Achim
Reference UHD-75 , 1x Paar B&O BeoLab18 Front, 1x Paar B&O BeoLab 18 als surround, Appel TV 4k, Sonos Connect, Sonos Amp, 6x Sonos Play1 für die anderen Räume, Sonos Port, Sonos Beam, Blue TechVision 3D,
iPad 5 Wi+Cellular 64 GB Weiß, iMac 27 Zoll 5 K,Fitz Box Cabel 6490, Vorverstärker Cambridge Duo, Plattenspieler Pro-Ject Debut DC Premium, Almando Multiplay Surround Switch.

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“