Seite 1 von 1

Fehlermeldung in ARTE-Mediathek

Verfasst: Do 17. Nov 2022, 15:52
von Bullenwächter
Hallo

Seit ein paar Tagen bekommen wir auf unserem Loewen (Typ siehe Signatur mit aktuellster Softwareversion) in der ARTE Mediathek immer wieder mal folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten.
"{\"error\":\"invalid_token\",\"error_description\":\"Your authorization token is invalid\"}"


Hat jemand eine Idee was der Grund für diese Fehlermeldung ist? :horror:

Vieeln dAnk

Verfasst: Do 17. Nov 2022, 17:48
von mulleflup
DIe aktuelleste Software wäre aber die 5.4.1.0 entgegen deiner Signatur.

Zugang über den Red Button ( HbbTV ) oder über die Arte App ?

Verfasst: Do 17. Nov 2022, 20:23
von Bullenwächter
Der Zugang ist über den roten Knopf.

Simmt, hab die Firmwareversion in der Signatur aktualisiert.

Verfasst: Fr 18. Nov 2022, 07:14
von mulleflup
Ich habe auch einen bild 5 mit SL310 Chassis. Kein Problem mit dem Zugang.
Zuerst würde ich mal beim Router und TV einen Netzreset machen und es dann nocheinmal testen.

Verfasst: Fr 18. Nov 2022, 09:03
von Loewengrube
SL4 und auch kein Thema bei mir (Astra).

Verfasst: Fr 18. Nov 2022, 19:42
von Bullenwächter
Könnte es evtl. an einer Blocklists neines Pi-hiole liegen, über das ich Reklame, Gambilngseiten, Ransomeware und Malware blocke?

Verfasst: Fr 18. Nov 2022, 20:28
von Rudi16
Mag ich eigentlich nicht so recht daran glauben. Wäre aber einfach zu testen indem man PiHole temporär deaktiviert. Außerdem könnte man 'mal schauen, welche Zugriffe geblockt wurden. Bei mir läuft auch so ein Hole und die arte - Mediathek funktioniert (allerdings extreeeem lahm wegen SL150).

Verfasst: Fr 18. Nov 2022, 21:45
von Patricck
Mit dem SL150 sollte man eh sparsam mit den Mediatheken umgehen, die belasten den Speicher extrem bei den chassis

Verfasst: So 12. Feb 2023, 21:45
von Bullenwächter
Heute eine neue Fehlermeldung, die man alle 5 Minuten wegclicken muss, die Beiträge der Mediathek laufen aber augenscheinlich normal:

Ein Fehler ist aufgetreten.
"{\"error\":\"Server error 500\",\"data\":[]\"pagination\":null}"


:us: :us:

Verfasst: Mo 13. Feb 2023, 10:10
von jpceca
Wie rufst Du die Mediathek auf?
Über die "App" auf dem Home-Bildschirm?
oder
via "roter" Taste wenn Du auf dem Programm "arte" stehst?

Verfasst: Mo 13. Feb 2023, 11:41
von Bullenwächter
Wir rufen sie aus dem laufenden Programm über die rote Taste auf.

Verfasst: Mo 13. Feb 2023, 11:55
von Bullenwächter
Nachtrag:

Die letzte Fehlermeldung trat gestern Abend auf, heute funzt die Mediathek etwa seit 3 Stunden wieder ohne Fehlermeldungen. :???:
Wie gesagt, diese Meldungen kommen alle 4 - 6 Wochen mal vor..

Verfasst: Do 23. Feb 2023, 19:54
von Bullenwächter
Vor ein paar Tagen hatte ich die Fehlermeldung über ein Kontaktformular auf Homepage von ARTE gemeldet und heute die Antwort vom Zuschauerdienst erhalten:

Unsere technische Abteilung hat ein Update veröffentlicht, dass das Problem mit der Fehlermeldung 500 behoben hat.