Loewe 5.55 und AT4K - kein Eingangssignal

Antworten
Alfe47
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 12:06

Loewe 5.55 und AT4K - kein Eingangssignal

#1 

Beitrag von Alfe47 »

Hallo ihr Lieben,

habe einen Loewe 5.55 geerbt und habe folgendes Problem:

Mein AppleTV4K lässt sich nicht verbinden. Ich habe ein 8K Hochgeschwindigkeitskabel hinten dran und das hat beim alten TV immer Tadellos funktioniert.

Also wenn ich vom TV aufs ATV umschalten will findet er immer kein Eingangssignal. Obwohl ich ja mittels TV das ATV anschalten kann. Die Auflösung beim ATV ist NICHT mal auf 4K eingestellt....

Für den Fall dass es sich dann verbindet ist es so dass im Menü Bildflackern auftritt, aber immer nur im Menü.

Meint Ihr das liegt am (übrigens brandneuem) HDMI-Kabel?🤔

Danke fürs Helfen🙏

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich würde erstmal die HDMI Eingänge zurück setzen. Kompatibler Modus auf aus?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Alfe47
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 12:06

#3 

Beitrag von Alfe47 »

Danke für den Tipp, hab ich gerade versucht, aber es hat sich nichts verändert. Was wäre denn jetzt der nächste Schritt zum prüfen?😅

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Blöde Frage wahrscheinlich, aber ATV ist eingeschaltet oder wird eingeschaltet?

Welcher HDMI? Mal getauscht?
Anderes Kabel zum Testen da?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Alfe47
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 12:06

#5 

Beitrag von Alfe47 »

😄 Ja, eingeschaltet hab ich es.

Hab noch ein neues 4K Hochgeschwindigkeitskabel da, mit dem das selbe.... aber eben nur beim Loewe.

Die Eingänge habe ich auch schon durchgetauscht.

Bei der Playstation macht er ähnliche Zicken, aber da geht es dann nach kurzer Zeit. Beim ATV kommt nichts mehr an. Aber anschalten mit dem TV kann ich es nach wie vor. Und das ATV ist auch nicht defekt, hatte es gerade des Testens wegen nochmal am alten TV angesteckt.

😂 Langsam bin ich ratlos und genervt vom Loewe....🙈

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von dubdidu »

An welchem HDMI Eingang hängt die ATV? Mal die Einstellungsparameter für Video im ATV getestet?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“