Screen Art 37 M mit Amazon Fire Stick!?

Antworten
Anakron
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 17:43

Screen Art 37 M mit Amazon Fire Stick!?

#1 

Beitrag von Anakron »

Verstehe kaum das Loewe Menü. Habe auch keine Ahnung was die Chassis' bedeuten. Loewe Kundendienst sagt ja, das geht. Das Gerät lief bis vor einem Jahr mit Kabel. Jetzt versuche ich, nach Renovierung des Hauses über das Fritzbox-Mesh System mit dem Fire Stick O2 TV ans laufen zu bringen und komme nicht weit. Klar, ist das Gerät nicht mehr up to date, aber wenn alle sagen: dit sollte laufen, warum sollte ich den schönen Fernseher aussortieren und einen Neuen kaufen? Bitte um Geduld mit einem TV Tech-Laien, oder gibt's ne Empfehlung für ne Hotline? Habe im Forum ein paar Stunden gesucht, aber keine Antwort gefunden. Danke

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Ist der FireTV am Loewe angeschlossen und schon eingerichtet? Also z.B. am WLan angemeldet?
Wenn der FireTV schon bei Amazon registriert ist sollte man den Startbildschirm sehen.
Links sollte eine Lupe sein und dann sollte das weiter helfen:
https://hilfe.o2online.de/entertainment ... rst-504855
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Da es ja um die Einrichtung des FireTV geht, hab ich das Thema mal in‘s entsprechende Unterforum verschoben.

Du willst statt des eingebauten Tuners für’s Fernsehen einen FireTV Stick nutzen, richtig?
Dieser wird an einen HDMI Anschluss des TV gesteckt und dort wählst du den entsprechenden Anschluss als Quelle. Nun solltest du das Menü des FireTV sehen. Dann geht es weiter wie von Wolfgang beschrieben.

Anakron
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 17:43

#4 

Beitrag von Anakron »

Liebe Leute, danke
bin noch ganz am Anfang. Es ist das Chassis L 2650/DVB-T/C CI. Ich gehe im Anschlussassistent auf Neue Geräte/Änderungen und das Menü bietet mir bei HDMI(DVI) nur eine Audio Geräteauswahl an:
kein
AURO
Hifi/AV-Verstärker
Aktivlautsprecher

Der Stick wird nicht erkannt. Habe auch schon aus und wieder eingeschaltet usw.
Ich befürchte nach wie vor dass der Loewe doch nicht bereit ist für die neue Welt;-) Es lief all die Jahre bei Mutter über unitymedia Kabel.
Merci für Euer Engagement.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Du denkst viel zu kompliziert.
Dieser Stick ist einfach nur ein Zuspieler, wie ein DVD Player. Ein TV muss dafür garnicht können außer über einen HDMI Anschluss zu verfügen und du musst auch nichts konfigurieren, nur den Anschluss als Quelle wählen an den du den Stick gesteckt hast.
Das machst du üblicherweise über die 0/AV Taste. Die öffnet eine Liste mit den Anschlüssen des TV. Du gehst auf den richtigen HDMI und drückst die OK Taste.

Anakron
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 17:43

Screen Art 37 M mit Amazon Fire Stick!?

#6 

Beitrag von Anakron »

1000 Dank, es klappt. Die 0 AV Taste war es über die ich HDMI ansteuern musste. Correct. Cool.

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“