lenovo mit loewe verbinden

Antworten
shalimar
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 19:28
Hat sich bedankt: Danksagungen

lenovo mit loewe verbinden

#1 

Beitrag von shalimar »

:bye: hallo und guten abend

ich habe den laptop lenovo thinkpad T540p und den TV loewe bild 3.49
ärgerlicherweise hat der lenovo keinen eingang mehr für das hdmi-kabel, mit dem es bisher gut funktionierte.

ich konnte den lenovo über bluetooth mit dem TV verbinden, aber nur für audio-ausgabe.
es ist mir auch gelungen über screen mirroring den loewe via castto app mit meinem smartphone zu verbinden, wobei das meist einige anläufe braucht, bis die verbindung steht.

da wir seit den corona-beschränkungen viel über zoom trainieren, wäre es praktischer, den loewe als grossen monitor benützen zu können. geht das irgendwie? und wenn ja, bitte um erklärung für absolute laien.

danke schon mal im voraus :pray:

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hagen2000 »

Der Lenovo Laptop hat lt. Website von Lenovo einen Mini-Displayport. Da brauchst Du bloß ein entsprechendes Adapterkabel auf HDMI. Z.B. den hier https://www.lenovo.com/de/de/accessorie ... /p/0B47089
Nur schnell gegoogelt, bitte selber prüfen, ob alles stimmt!
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

shalimar
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 19:28
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von shalimar »

okay, danke, werd ich mich mal auf die suche machen :clap:

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Hagen2000 »

Hatte oben noch einen Link ergänzt!
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Olli »

Ich habe das ThinkPad T530 und nutze das folgende Kabel:
https://www.amazon.de/gp/product/B0134V ... UTF8&psc=1
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

shalimar
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 19:28
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von shalimar »

ich möchte mich nochmal recht herzlich für die hilfestellung bedanken. das adapterkabel habe ich bekommen. allerdings hat dann das hdmi-kabel nicht in den adapter gepasst. aber ein passendes hdmi-kabel war auch aufzutreiben. funktioniert alles tadellos :thumbsupcool:

glg sh :bye:

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“