Wie Display von Android 10 Handy auf Loewe TV spiegeln?

Antworten
holstein05
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 17:20
Hat sich bedankt: Danksagungen

Wie Display von Android 10 Handy auf Loewe TV spiegeln?

#1 

Beitrag von holstein05 »

Guten Tag zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein neues Google Handy mit Android 10 Betriebssystem.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit, die auf dem Handy aufgenommenen Fotos und Videos auf dem Loewe (bild 7) wiederzugeben.
Mit dem alten Samsung S6 war das über Screen Mirroring möglich. In der neuen Loewe App lasse sich zwar die Fotos via Loewe Cast übertragen, aber nicht die Videos.
Obwohl sich Handy und TV im selben W-Lan befinden, kann ich keine Verbindung vom Handy zum TV mit den im Andoid enthaltenen Funktionen wie "Bildschirm übertragen" herstellen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
-Vielen Dank-

Grüße

holstein05
LOEWE bild 7.65

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Patricck »

Es sollte immernoch über Screen mirroring klappen eigentlich.

Was klappt den nicht? Kommt ne Fehlermeldung? Was passiert den?

holstein05
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 17:20
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von holstein05 »

Das Handy und der Loewe finden sich einfach nicht. Der Loewe hat die aktuelle Firmware (gerade gestern morgen eingespielt).
LOEWE bild 7.65

sticki3000
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 14:34
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von sticki3000 »

Gleiches Problem bei mir; bild 1.65 mit Huwei P9, egal welcher Softwarestand: ist es reiner Zufall, daß die Geräte sich gelegentlich finden - meistens klappt es nicht...
LOEWE bild 1.65, Module Loewe Feature Drive Stick, 3x4TB HDD, Fuji USB Hub 3.0, Sound über Hifi-Anlage analog. Speaker2Go. Xelos 32SL DR+ m. Fire-Stick.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Olli »

Eben Screen Mirroring getestet.
Ein Samsung Galaxy A6 mit Android 10 konnte problemlos auf einem SL 320 und einem SL 510 mittels der App auf den LOEWEn gespiegelt werden. Beim SL 510 konnte auf dem Handy zwischen "Display spiegeln" und "Medieninhalte wiedergeben" gewählt werden.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Patricck »

Ich habe es gestern mit dem P30 Pro getestet.
Der Desktop Modus ist nach wie vor bescheiden (Maus Funktion per Handy)
Das liegt aber nicht am Loewe

Aber ich hatte keine Probleme es zu verbinden

Gruß Patrick

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Hagen2000 »

Moderne Smartphones unterstützen über ihren USB-C-Anschluss die Verbindung zu einem externen Monitor mit einem entsprechenden Adapterkabel auf HDMI. Einfach mal prüfen, ob das benutzte Smartphone diese Funktion unterstützt. Ist vielleicht nicht so elegant wie drahtlos, klappt aber zuverlässig.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

holstein05
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 17:20
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von holstein05 »

Danke für die Antworten bisher.

Zwischenzeitlich konnte ich herausfinden, dass Google die native Miracast-Unterstützung aus neueren Android-Versionen entfernt hat und nativ nur noch Chromecast unterstützt.
Für Übertragungen via Miracast ist nach meinen Informationen eine zusätzliche Software (wie Beispielsweise die Loewe App) nötig.
Viele der im Play-Store angebotenen Apps sollen laut den beigefügten Kommentaren mit Werbeeinblendungen nerven.
Falls hier jemand eine Empfehlung für eine App hat, wäre ich dankbar.
Die angesprochene Kabellösung ist leider wegen des Sitzabstandes nicht praktikabel. :cry:

Grüße

holstein05
LOEWE bild 7.65

wuslon
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 26. Jul 2020, 17:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von wuslon »

Hallo
Wollte das heute auch mal probieren aber es funktioniert nicht, wenn ich auf Screen Mirror im App Menü gehe verbindet der Loewe, der ein bild 5.55 Oled ist, mit meinem Nokia7 plus via Bluetooth aber mehr passiert da nicht.
Die Loewe App funzt bei mir gar nicht da sucht sich das Telefon dusselig nach einer Verbindung. Ich hab da mal Abhilfe geschaffen und mir den Nero Streaming Player aufs Telefon geladen damit klappt es super.

Fabi
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Fabi »

holstein05 hat geschrieben:Danke für die Antworten bisher.

Zwischenzeitlich konnte ich herausfinden, dass Google die native Miracast-Unterstützung aus neueren Android-Versionen entfernt hat und nativ nur noch Chromecast unterstützt.
Für Übertragungen via Miracast ist nach meinen Informationen eine zusätzliche Software (wie Beispielsweise die Loewe App) nötig.

holstein05
Miracast hin oder her: Loewe unterstützt das doch gar nicht intern, sondern man braucht dazu eh externe Hardware? Dann könnte man ja auch einen Chromcast-Empfänger anschließen?

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Hagen2000 »

Doch, theoretisch geht das ohne externe Hardware, eventuell mal nach Apps für das Mobilgerät suchen, die das passende Protokoll unterstützen.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Steht doch oben. Der Miracast Support ist aus Androide rausgeflogen. Du brauchst also eine entsprechende App auf dem Smartphone.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Olli »

Das kann man so nicht verallgemeinern, bei meinen Samsung Geräten funtioniert das problemlos. Offensichtlich hat man es bei den Geräten die von Google vertrieben werden entfernt.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

holstein05
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 17:20
Hat sich bedankt: Danksagungen

#14 

Beitrag von holstein05 »

Guten Tag zusammen,

wie Eingangs beschrieben funktioniert das bei unseren älteren Handys Samsung S5 und S6 ohne dass auf dem Smartphone zusätzliche Software installiert werden musste.
Ich habe das Problem für mich mittlerweile gelöst, in dem ich einen Chromecast Ultra angeschlossen habe.

Dadurch habe ich nun 2 Übertragungsmöglichkeiten: Fotos via Loewe App
Videos (und Fotos) via Chromecast.

Grüße

holstein05
LOEWE bild 7.65

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“