Video vom Win 10 laptop streamen

Antworten
Django
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 12:55
Hat sich bedankt: Danksagungen

Video vom Win 10 laptop streamen

#1 

Beitrag von Django »

TV Gerät: Oled bild 5.55 neuestes OS,
Über Renderer kann ich Laptop mit TV verbinden. damit sehe ich meinen Laptop in den Quellen und darunter meine freigegebenen Ordner. Bei Bilder > Ordner alles o.k. Jeder Ordner kann geöffnet werden und Bilder angezeigt werden. Das selbe mit Videos. Die freigegebenen Ordner können angezeigt werden und auch mit OK Taste angeklickt werden, aber dann > Kein Video öffnet sich. Woran kann das liegen? Danke für Antworten im voraus.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Dann lliegt das höchstwahrscheinlich an den Videos selbst, also
  • Containerformat
  • Videocodec
  • Audiocodec
Vergleiche mal diese drei Eigenschaften deiner Videos mit der Liste der unterstützten Formate/Codec im Handbuch des TV. Alle drei müssen passen!

Ansonsten: es gibt jede Menge anderer Threads zu diesem Thema im Forum. Also bitte nach Möglichkeit erst einmal dort suchen!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“