Fernbedienung (FF) des AppleTV mit Loewe

Antworten
Benutzeravatar
mac9-5sc
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Mär 2017, 15:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Fernbedienung (FF) des AppleTV mit Loewe

#1 

Beitrag von mac9-5sc »

Moin zusammen.

Ich steuer ja mein AppleTV (4K) mit der Loewe-Fernbedienung.
Das klappt ja auch ganz gut, inkl einschalten des AppleTV (nur eben "ausschalten" klappt nicht).
Die Apple Remote wied hier eigentlich nie benutzt und liegt im Schrank.

Nun hab ich aber doch mal aus Neugier/Interesse eine kleine Frage dazu:
Ist es möglich mit der Loewe-Fernbedienung irgendwie einen Film bzw eine Sendung vorzuspulen (oder auch zurück)?
Hab div. Tasten und Kombinationen mal probiert, klappt aber nie.

Oder gibt es gar eine Art "Handbuch" oder zumindest "Tastaturbelegungs"-Übersicht für Loewe/AppleTV?
(im Netz und hier hab ich bisher nichts passendes finden können ... oder evtl. auch immer nur "falsch" gesucht!?)

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Robotnik »

Spulen geht doch, indem man den Kreis auf der FB nach links oder rechts entsprechend drückt. Auf der apple FB nimmt man dazu ja auch den Kreisförmigen Taster
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von dubdidu »

Sagen wir mal so, spulen ist echt ein wenig mühsam. Bei der ATV 4K ist auf der Apple Remote eine Sensorfläche zum wischen. Das klappt besser als mit der FB. Ich pausiere den Film immer und springe dann über die Cursortasten der FB, meist in 10sek Schritten und wenn notwendig schnelleres Spulen, das schnelle Spulen klappt aber mal oder mal nicht.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von zero11 »

Da mein Iphone meist auch in Reichweite liegt, nehme ich dieses zum Spulen.
(Auswahl Apple TV Fernbedienung über Kontextmenü---Runterwischen oben rechts)
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
mac9-5sc
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Mär 2017, 15:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von mac9-5sc »

Robotnik hat geschrieben:Spulen geht doch, indem man den Kreis auf der FB nach links oder rechts entsprechend drückt. Auf der apple FB nimmt man dazu ja auch den Kreisförmigen Taster
Oh ... manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht! :us:

Ich Trottel ... nicht gedrückt halten, sondern nur 1x (bzw. 2x) drücken!
Jetzt hab ich es endlich kappiert. Wie peinlich.
(hab es immer "über Jahre" nur mit gedrückt halten probiert und mich schon immer geärgert).

Danke für den Stubs in die richtige Richtung! :-)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich habe festgestellt, dass das AppleTV etwas zickt, wenn man die Tasten auf der Assist zu lange drückt. Es braucht immer nur einen ganz kurzen Druck/Klick, dann nimmt das Apple TV auch brav die Funktion an, nur einen Hauch länger und es wird zwar auf dem Bildschirm bestätigt, aber es passiert nichts.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von dubdidu »

Dann weiß ich jetzt, warum das Spulen nicht immer klappt :D Merci :thumbsupcool:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Spielzimmer »

Gerne doch, hatte mich auch etwas gewundert und dann techniker-mäßig rumprobiert :D .
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“