ARD Mediathek View

Antworten
Benutzeravatar
commo
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

ARD Mediathek View

#1 

Beitrag von commo »

Hallo,
seit dem 13. Januar 2020 werden Downloads bei der ARD mit dem Programm Mediathek View mit Full-HD
bereitgestellt. Bis dato gab es nur HD Downloads.
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4

Fabi
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mediathek-Integration in EPG samt Aufzeichnung

#2 

Beitrag von Fabi »

Ich fände es nach wie vor wünschenswert, wenn Loewe die Mediatheken so integrieren würde, dass diese Teil des EPG wäre (also ähnlich wie bei den letzten Karthrein STB). Damit man über den EPG auch vergangene Sendungen jedes Senders, die über die Mediathek(en) abrufbar sind aufgelistet bekommt und diese darüber direkt starten - und lokal auf die DR+ Festplatte "aufzeichnen" kann!

Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal und würde Programme wie Mediathek View oder Meine Mediatheken in weiten teilen überflüssig machen, samt Umweg über den PC.

Was meint ihr?

LG

Fabian

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Loewe unterstützt das in UK, wo es von Sendern angeboten wird, direkt über den integrierten EPG. Nennt sich Freeview.

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“