Alexa immer wieder nicht ansprechbar

Antworten
upstalsboom

Alexa immer wieder nicht ansprechbar

#1 

Beitrag von upstalsboom »

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen denn 5.55 OLED. Leider funktioniert Alexa immer wieder nicht. Immer öfter kommt die Antwort "TV Antwort nicht. Überprüfe Stromzufuhr und Netzwerkverbind am TV".
Das funktioniert aber alles. Auch Alexa ist verbunden!!
Dann deaktiviere ich Alexa und verbinde neu und schon klappt es wieder.

Das ist natürlich total nervig. Weiß jemand woran das liegen kann.

Falls die Fragenach dem Router kommt: Fritzbox 7490!

Danke für eine Antwort

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

WLAN oder LAN zwischen Fritz!Box und Loewe?

Welchen Softwarestand hat der Loewe?
upstalsboom hat geschrieben:Das funktioniert aber alles. Auch Alexa ist verbunden!!
Das nimmst Du in dem Moment woher?

Den Loewen mal stromlos gemacht für ein paar Minuten und dann noch mal beobachtet?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Titel mal an die eigentliche Fragestellung angepasst.

Bitte keine Überschriften wie "Alexa und bild 5.55 OLED", "Loewe" oder "Welt",
wo dann am Ende alles reinpasst und hinein geschrieben wird.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

upstalsboom

Alexa

#4 

Beitrag von upstalsboom »

Hallo,

zwischen Fritz Box7490 und Loewe ist noch ein Fritz Repeater 7490 E. Alles über WLAN also.

Der neue TV ist auf die neuste Software upgedatet worden (Vorgestern).

Der TV hält die WLAN-Verbindung konstant, d.h. ohne Ausfälle.

LG

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Hast Du die Möglichkeit, zu Testzwecken mal den Loewe per LAN direkt an die FRITZ!Box anzustecken?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

upstalsboom

Alexa

#6 

Beitrag von upstalsboom »

Nein, leider nicht. Ist zu weit weg...……….

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von dubdidu »

Auch testweise?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »


upstalsboom

Alexa antwortet nicht

#9 

Beitrag von upstalsboom »

Hi,
ich habe heute mal beim Loewe Support angerufen. Das Problem mit Alexa ist dort bekannt. Auslöser ist das neueste Software Update. Die Fehlerbereinigung erfolgt mit dem nächsten Update. Dieses soll noch "in diesem Winter" rauskommen. Sofortige Abhilfe ist möglich wenn man das neueste Update wieder runter nimmt und die vorherige Version wieder installiert.
LG

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von shu »

Ich weiß nicht, ob es sich um das gleiche Problem handelt, aber ich bekomme beim Aufruf von Alexa nur folgende Antwort:

"Der verbundene TV ist zur Zeit ausgeschaltet oder die Amazon Funktion ist deaktiviert."

Der Loewe Connect UHD ist allerdings an und der Alexa Skill aktiviert. Alexa läuft über einen Sonos One.
Es hat schon mal funktioniert und ich habe bereits den Loewe Alexa Skill deaktivert/aktiviert, aber ohne Erfolg.

Woran könnte es noch liegen?

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“