Braucht man den Fire TV Stick 4k

Antworten
Kirby
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 16:29

Braucht man den Fire TV Stick 4k

#1 

Beitrag von Kirby »

Hallo zusammen.
Ich besitze seit Samstag einen Loewe 5.65. Ich habe mir auch gleich den neuen Fire TV Stick 4k bestellt, der heute kommt. Jetzt habe ich gestern Abend gesehen, dass der Loewe eine Amazon Prime App hat. Brauche ich dann überhaupt noch den Stick?
Gruß Karsten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Um Amazon Prime zu schauen nicht.

Kirby
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 16:29

#3 

Beitrag von Kirby »

Wofür braucht man den denn sonst noch? Mir geht es in erster Linie um die 4K.

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Rainer »

Netflix, DAZN, Eurosportplayer z.B
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Kesan
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Di 4. Jul 2017, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Kesan »

Kirby hat geschrieben:Wofür braucht man den denn sonst noch? Mir geht es in erster Linie um die 4K.
Wenn es nur um 4K Prime Inhalte geht reicht auch die Loewe eigene App. HDR geht nur über Stick
Loewe Bild V.55 (6.7.7.0)
Apple TV 4K
Panasonic DP-UB9004

Kirby
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 16:29

#6 

Beitrag von Kirby »

Kesan hat geschrieben:Wenn es nur um 4K Prime Inhalte geht reicht auch die Loewe eigene App. HDR geht nur über Stick
Dann lohnt es sich ja doch den Stick zu nehmen. Das mit dem HDR war mir nicht bewusst.

Kirby
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 16:29

#7 

Beitrag von Kirby »

Ich bin gestern Abend bei meinem Händler gewesen und wollte den Stick abholen. Da sagt er mir, ich bräuchte den gar nicht mehr, weil er hätte mit Loewe telefoniert und seit dem neusten Update könnte die Amazon Prime App alles was der Stick auch kann. Stimmt das so?

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von 234 »

Alles? Keinesfalls - zumindest die Apps und Spiele, die der Stick von Amazon nachladen kann, fallen flach. Ob die jmd braucht ist wieder ein andere Frage.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Kirby
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 16:29

#9 

Beitrag von Kirby »

234 hat geschrieben:Alles? Keinesfalls - zumindest die Apps und Spiele, die der Stick von Amazon nachladen kann, fallen flach. Ob die jmd braucht ist wieder ein andere Frage.
Das kann durchaus sein. Über die Apps haben wir auch nicht gesprochen, da ich die sowieso nicht nutze. Mir ging es in erster Linie um UHD und HDR und das soll die App laut Loewe können. Dass die App UHD kann wußte ich schon aber ich bin mir bei dem HDR nicht sicher.

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von nerdlicht »

Kirby hat geschrieben:Ich bin gestern Abend bei meinem Händler gewesen und wollte den Stick abholen.
Und ihr redet auch vom gleichen Stick? Ist ja fast schon geschäftsschädigend... ;)

Wichtig sind eben die Begrifflichkeiten. Der Amazon Fire TV Stick 4K hat natürlich die Prime Video App vorinstallliert, kann darüber hinaus aber noch viel mehr.

Die Prime Video App auf dem Loewe könnte prinzipiell das Gleiche wie die App auf dem Fire TV Stick, aber tatsächlich werden keine HDR Videos von Amazon an den Loewe ausgespielt.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Kirby
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 16:29

#11 

Beitrag von Kirby »

nerdlicht hat geschrieben:Die Prime Video App auf dem Loewe könnte prinzipiell das Gleiche wie die App auf dem Fire TV Stick, aber tatsächlich werden keine HDR Videos von Amazon an den Loewe ausgespielt.
Also komme ich doch nicht um den 4K Stick herum, wenn ich HDR-Filme sehen will. Das habe ich doch jetzt richtig verstanden.

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von ws163 »

Richtig verstanden
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“