iOS5, iCloud & und so weiter (neue Funktionen)

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 325
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von fullhdtv »

fullhdtv hat geschrieben:Ih habe das 4S seit einigen Stunden im Betrieb.

Es verliert regelmäßig die Verbindung zu T-Mobile und baut sie ohne Aus- und Einschalten nicht mehr auf. Auch das Entsperren der SIM nach dem Einschalten funktioniert regelmäßig nicht. Aktuell habe ich 7 Versuche gebraucht. MAnchmal geht es garnicht ohne ein erneutes Aus- und Einschalten. Die Steuerbefehle für MultiSim für die SMS-Umleitung gehen ebenfalls nicht.
Die scheinen wohl große Probleme zu ahben. Bei der Magenta-Hotline ist man total genervt.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Frank Lampard

#77 

Beitrag von Frank Lampard »

Mr.Krabbs hat geschrieben: Soll eigentlich gekaufte Musik in der cloud verfügbar sein ? .
Nicht in D.
oder noch nicht...
Zuletzt geändert von Frank Lampard am Sa 15. Okt 2011, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von tokon »

fullhdtv hat geschrieben:Die scheinen wohl große Probleme zu ahben. Bei der Magenta-Hotline ist man total genervt.
Die Einführung/Auslieferung auf einen Montag zu legen wäre wohl besser gewesen. Jetzt ärgern sich alle über den Fehler und müssen das WE abwarten.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Frank Lampard

#79 

Beitrag von Frank Lampard »

Das Nachrichten App find ich ziemlich gelungen :clap:

Frank Lampard

#80 

Beitrag von Frank Lampard »

Pretch hat geschrieben:
Ich verzweifel grad an dem iCloud Mail Service. Eine Sammelfunktion gibt's da wohl nicht?
Da meine gmx und Yahoo Mails aus irgendeinem Grund nicht gepusht
So wie ich das verstehe geht das nur mit einem @me-Account
Komm da nämlich auch nicht weiter, von daher....

Frank Lampard

#81 

Beitrag von Frank Lampard »

mm

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

iOS5, iCloud & und so weiter (neue Funktionen)

#82 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Guckt mal in die Optionen (Mail,kontakte,datenabgleich). Push geht nur mit @me.com! Das ist natürlich Müll.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Frank Lampard

#83 

Beitrag von Frank Lampard »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Nö..für Windows pc muss noch ein extra Programm geladen werden. Kriege es aber trotzdem nicht gebacken.
Muss mit iCloud Control Panel for Windows gehn
Schöne Sache> Klick
Hast du das druff, oder von welchen extra Prog redest Du ?

Auf deim ATV geht's aber ohne zusätzlichen Mist ?
Probier das mal bitte!

Aber wahrscheinlich könnte man auch Mirroring dafür benutzen....

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von 518it »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Guckt mal in die Optionen (Mail,kontakte,datenabgleich). Push geht nur mit @me.com! Das ist natürlich Müll.
stimmt, das ist totaler Blödsinn...ich frag' mich, wieso das solche Komplikationen mit sich bringen muss....noch ne Mailadresse mehr? nöö
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#85 

Beitrag von Loewe-Fan »

Seit 2 Tagen versuche ich das neue iOS 5 aufs Ipad zu installieren, der Download läuft eigentlich immer ganz unproblematisch aber sobald der Download abgeschlossen ist und es dann ans Installieren geht bricht es mit einer Fehlermeldung ab, mit dem Hinweis das es Netzwerkprobleme gibt und ich meine Einstellungen überprüfen soll. :wah:
Beim Versuch Manuell zu Installation kommt immer Fehler 3002. :wah:
Doch nicht so toll die Apple Welt :dani:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#86 

Beitrag von Pretch »

Nach einigen Hakeleien am Donnerstag morgen hat die Installation bei mir gut geklappt.
Hast Du es auch mal über Wiederherstellung probiert, Kurt?

Das iPhone machte einige Probleme, ich glaub iTunes hat versucht die iPad Soft darauf zu installieren. Nach manueller Auswahl der Datei hat es bei mir gefunzt.

Push und Co. Läuft so richtig nur mit einer @me.com Adresse. Die hab ich mir auch eingerichtet. Die weitere Mailadresse würde mich nicht stören, wenn @me eben einen Sammeldienst anbieten würde, tust aber offenbar nicht. Also hab ich versucht meine anderen Dienste so einzurichten daß sie Mails zu der @me Adresse schicken, das funktioniert aber nur sporadisch und ich weiß noch nicht warum.
außerdem scheint der Filter in der Cloud nichtbzu funktionieren, oder zumindest nicht zuverlässig. ich bekomm zumindest Mails im Notifikation Center angezeigt von Adressen die ich definitiv ausgeschlossen hab.

WLAN Sync startet wenn man das iDevice an den Strom hängt oder kann manuell angestoßen werden. Find ich perfekt so. Mein iPad hängt Nachts eh immer am Strom, das iPhone alle 2 Tage.
Im Gründe geht's ja eh nur darum mal neue Musik oder so draufzupacken, was ich nicht jeden Tag mache. Termine, Kalender, Erinnerungen, Notizen und der ganze Schmus werden ja unabhängig davon über iCloud gepusht und Änderungen wirken sich sofort auf alle angemeldeten Geräte aus (find ich übrigens das geilste überhaupt!) :D

Edit: ach und Fotostream funkt auch ganz gut, dauert nur einen Augenblick bis Bilder z.B. Vom iPhone auf dem iPad landen.

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

iOS5, iCloud & und so weiter (neue Funktionen)

#87 

Beitrag von Primus »

Pretch hat geschrieben:...und Fotostream funkt auch ganz gut...
Kann ich auf jedem Device Bilder löschen und es wird automatisch auf die anderen gesynct?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#88 

Beitrag von 518it »

Pretch hat geschrieben:........
Im Gründe geht's ja eh nur darum mal neue Musik oder so draufzupacken, was ich nicht jeden Tag mache. Termine, Kalender, Erinnerungen, Notizen und der ganze Schmus werden ja unabhängig davon über iCloud gepusht und Änderungen wirken sich sofort auf alle angemeldeten Geräte aus (find ich übrigens das geilste überhaupt!) :D

Edit: ach und Fotostream funkt auch ganz gut, dauert nur einen Augenblick bis Bilder z.B. Vom iPhone auf dem iPad landen.
Termine und Kalender laufen aber nur gut mit nem Mac oder wenn man mindestens Office 2007 nutzt. Hier werden wohl viele in die Röhre schauen müssen, so wie ich auch.
Auto-sync läuft auch nur, wenn iTunes offen ist, zumindest ist das mein Eindruck.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Ed Sheppard

#89 

Beitrag von Ed Sheppard »

JEtzt verstehe ich auch warum die Straßen wie leergefegt sind. Alle sitzen in ihren stillen Kämmerlein und versuchen die iDevices zum laufen zu bringen :D

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#90 

Beitrag von Loewe-Fan »

Pretch hat geschrieben: Hast Du es auch mal über Wiederherstellung probiert, Kurt?
Danke Sascha :clap:
Mit manueller Wiederherstellung und Auswahl der Updatedatei hat das Ipad Ios5 installiert.
Jetzt sind halt alle Apps weg aber das ist anscheinend normal :doh:
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#91 

Beitrag von Pretch »

Normalerweise solltest Du das Backup zurückspielen können...

Was mit Windows oder irgendwelchen alten Office Versionen geht oder besser nicht geht interessiert mich nicht :D


Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#93 

Beitrag von tokon »

fullhdtv hat geschrieben:Die scheinen wohl große Probleme zu ahben. Bei der Magenta-Hotline ist man total genervt.
Jetzt gibts eine Service-Notiz von der Telekom zu dem Problem:
http://www.telekom-hilft.de/service-not ... -iphone-4s

So wie sich das liest, muss wohl ziemlich schnell eine 5.0.1 erscheinen.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#94 

Beitrag von Loewengrube »

War bei mir auch. Kannst Du aber in einem Schwung aus iTunes wieder laden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#95 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich fass es nicht:

http://hochzehn.de/2011/10/keine-musik- ... utschland/

Für mich die eigentlich beste Funktionalität der iCloud . :motz:

BTW: Fotostream geht jetzt, ist aber mit windows so ähnlich wie einen USB Stick mit der Post schicken... :us:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#96 

Beitrag von Loewe-Fan »

Habe mir die Apps wieder aus ITunes geholt.
Jetzt mal erforschen was mir der ganze Aufwand gebracht hat.
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

Frank Lampard

#97 

Beitrag von Frank Lampard »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich fass es nicht:
wirklich scheisse.... :motz:
Fotostream geht doch mit deinem ATV, oder nicht :???:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

iOS5, iCloud & und so weiter (neue Funktionen)

#98 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, ja im heimnetz ohnehin kein Problem. Da macht es der NMP sogar besser.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

iOS5, iCloud & und so weiter (neue Funktionen)

#99 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich fasse mal für mich zusammen:

Postiv:
-die Installation lief bei mir problemlos

Negativ:
-das gesamte Handling (versteckte Optionen unter Einstellungen, neue Mail Adressen erforderlich etc.)
-Fotos stehen nur für 30 Tage in der cloud. Das Handling unter Windows ist ...nicht so gut. Ich muss z.b. Fotos händisch in den Upload Ordner kopieren. Wie ist das eigentlich unter iPhoto gelöst?
-Musik in der cloud gibt es überhaupt nicht. Was mir dabei besonders übel aufstößt, ist das es auf der der deutschen Apple Seite detailliert beschrieben ist, wie es funktionieren könnte. Und dann steht: "Funktion steht nicht überall zur Verfügung" auf der deutschen Seite!!! Wahrscheinlich loggen sich auch viele usbeken auf der deutschen Seite ein...
-die erweiterten Gesten stehen, wahrscheinlich aus Marketing gründen für das ipad1 nicht zur Verfügung.

Fazit: Enttäuschung auf der ganzen Linie.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Frank Lampard

#100 

Beitrag von Frank Lampard »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich fasse mal für mich zusammen:
und nochmal ... :doh:
Geht Fotostream an deinem ATV ?

mit iPhoto geht das automatisch

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“