Das ist natürlich richtig.tokon hat geschrieben:Allerdings sollte es wenigstens aus der Produktion ohne Verarbeitungsfehler kommen.Pretch hat geschrieben:Ich versteh ja dieses Theater daß um Kratzer am iPhone jedes mal(!) gemacht wird nicht.
iPhone 5 eine Enttäuschung... Was meint Ihr?
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- integrale
- Freak
Re: iPhone 5 eine Enttäuschung... Was meint Ihr?
Also meins war absolut in Ordnung beim auspacken, keine Kratzer oder Beschädigungen.
Das eine Rückseite aus Alu kratzempfindlicher ist als eine aus Glas sollt ja eigentlich jedem klar sein.
Und wie hier schon gesagt wurde ist es ein Gebrauchsgegenstand der bei mir mit einem Sena Hampton Flip für iPhone sehr gut geschützt ist.
Das eine Rückseite aus Alu kratzempfindlicher ist als eine aus Glas sollt ja eigentlich jedem klar sein.
Und wie hier schon gesagt wurde ist es ein Gebrauchsgegenstand der bei mir mit einem Sena Hampton Flip für iPhone sehr gut geschützt ist.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
- Loewengrube
- Moderator
Ich finde ein iPhone ohne Hülle immer noch am schönsten 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- parker
- Freak
Habe gerade einen Artikel bei Spiegel online gelesen - damit ist V5 fūr mich erstmal pasé!
- Marco83
- Profi
Was meinst Du mit V5?
Vielleicht kannst ja mal den Artikel verlinken, dass wie auch mitreden können...
Ich weis jetzt gerade leider überhaupt nicht, um was es geht...
Vielleicht kannst ja mal den Artikel verlinken, dass wie auch mitreden können...

Ich weis jetzt gerade leider überhaupt nicht, um was es geht...

LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- parker
- Freak
- Hanseteufel
- Routinier
Ich das gute Stück seit Sa im Einsatz.
Ich kann keinen der Mängel bestätigen.
Verarbeitung ist Top.
Macht auch nicht den Eindruck, dass es super
kratzempfindlich ist.
Aber, wie hier auch schon angemerkt, es handelt sich
um einen Gebrauchgegenstand.
iPhone 5 ist was feines. Läuft schnell und stabil.
Display ist klasse. Und Akkulaufzeit ist auch besser im Vergleich
zu meinem alten 4er.
Und LTE ist echt Hammer.
Ich kann keinen der Mängel bestätigen.
Verarbeitung ist Top.
Macht auch nicht den Eindruck, dass es super
kratzempfindlich ist.
Aber, wie hier auch schon angemerkt, es handelt sich
um einen Gebrauchgegenstand.
iPhone 5 ist was feines. Läuft schnell und stabil.
Display ist klasse. Und Akkulaufzeit ist auch besser im Vergleich
zu meinem alten 4er.
Und LTE ist echt Hammer.

bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3
- parker
- Freak
- Marco83
- Profi
Das ist ja wiedermal typisch!
Die Presse versucht auftretende Probleme bis ins unermessliche hoch zu treiben und
damit die Käufer zu verunsichern.
Auch andere Hersteller haben solche Probleme, nur das wird wohl nicht so breitgetreten. :motz:
Das Samsung Galaxy SIII was monatelang nicht in blau sondern nur in weiß verfügbar, da es massive
Probleme mit dem Gehäuse in der Fertigung gab. Und jetzt kommt mir bitte nicht, das iPhone 5
wäre doch teurer, das SIII kostete zur Markteinführung auch nicht wesentlich weniger, nur jetzt
ist es günstigsr, weil eben nicht wertstabil, was beim Wiederverkauf klar für Apple spricht!
Die Presse versucht auftretende Probleme bis ins unermessliche hoch zu treiben und
damit die Käufer zu verunsichern.

Auch andere Hersteller haben solche Probleme, nur das wird wohl nicht so breitgetreten. :motz:
Das Samsung Galaxy SIII was monatelang nicht in blau sondern nur in weiß verfügbar, da es massive
Probleme mit dem Gehäuse in der Fertigung gab. Und jetzt kommt mir bitte nicht, das iPhone 5
wäre doch teurer, das SIII kostete zur Markteinführung auch nicht wesentlich weniger, nur jetzt
ist es günstigsr, weil eben nicht wertstabil, was beim Wiederverkauf klar für Apple spricht!
LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- integrale
- Freak
Jetzt warts hald ab, hast ja schon bestellt.parker hat geschrieben:Im Vergleich mit dem 4 oder 4s?
Und dann selber beurteilen!
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Also ich habe nicht gejammert, sondern gefragt ob es nun tatsächlich soooo empfindlich ist wie teilweise beschrieben. Um in deinem Beispiel zu bleiben: ist es ein Lackschuh, der schon beim ersten ansehen Stellen bekommt oder ein robuster Wanderschuh, der auch nach 3 Jahren noch gut aussieht? Und ein iPhone ist ganz nebenbei bemerkt nicht nur ein Gebrauchsgegenstand, sondern vor allem auch ein Hingucker. Und deshalb habe ich auch keine Lust es in Folien oder gar Schutzhüllen zu packen. Dann kann ich mir ja gleich ein Samsungplastikklotz kaufen. Mein 4S sieht jedenfalls ohne Schutzhüllengedöns immer noch gut aus, weil es - wie ich finde - ziemlich unempfindlich ist. Und daher habe ich mir die Frage erlaubt ob das 5er trotz Alurückseite ebenfalls relativ unempfindlich ist und die Fanboys nur zu viel mit der Lupe am neuen Objekt der Begierde nach Fehlern gesucht haben.Pretch hat geschrieben:Ich versteh ja dieses Theater daß um Kratzer am iPhone jedes mal(!) gemacht wird nicht. Es ist ein Telefon, ein Gebrauchsgegenstand!
Genauso könnte man jammern daß die Schuhe schmutzig werden wenn man auf die Strasse geht.

Zuletzt geändert von TheTripleist am Di 25. Sep 2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
- parker
- Freak
Äh?integrale hat geschrieben:Jetzt warts hald ab, hast ja schon bestellt.parker hat geschrieben:Im Vergleich mit dem 4 oder 4s?
Und dann selber beurteilen!
Ich habe aber die XXL Version bestellt
http://www.youtube.com/watch?v=XNBP18nrRdw&sns=em
- Marco83
- Profi
Diese Frage wird Dir wohl jetzt im Moment noch keiner beantworten können!
Das wird sich erst durch Erfahrungswerte über längere Zeiträume sagen lassen.
Das wird sich erst durch Erfahrungswerte über längere Zeiträume sagen lassen.
LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Einige hatten ja schon nach wenigen Tagen üble Kratzer. Aber egal, ich bleib ohnehin erstmal bei meinem 4S. Kann von der Software das gleiche. Und noch dünner gefällt mir auch nicht. Bekomme das 4er ja schon kaum gegriffen, wenn es auf einem Tisch liegt. 

- parker
- Freak
Ach, wenn ich noch an 'mein' erstes C Netz Ziegelstein Firmen-'Handy' denke. Wenn da ein Anruf rein kam ratterte die Rechenmaschine los oder die elektrischen Fensterheber. Aber sehr griffig.
Und sehr kratzunempfindlich. DAS waren noch Gebrauchsgegenstände! Kann mich jedenfalls an keine Schutzhüllen hierfür erinnern. 

- Loewengrube
- Moderator
Zum Thema Kratzempfindlichkeit...
- Loewengrube
- Moderator
Und für diejenigen, denen die Online-Bestellung unter Umständen zu lange dauert:
Reservierung bei einem Retail Store
Reservierung bei einem Retail Store
Quelle: ApfeltalkApple Retail Stores werden unabhängig vom Online Store täglich mit neuen Geräten beliefert
und können so in den meisten Fällen auf eine bessere Verfügbarkeit zurückgreifen als die Online-Variante.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ich hatte mich nicht auf Dich bezogen.TheTripleist hat geschrieben:Also ich habe nicht gejammert, sondern gefragt ob es nun tatsächlich soooo empfindlich ist wie teilweise beschrieben.Pretch hat geschrieben:Ich versteh ja dieses Theater daß um Kratzer am iPhone jedes mal(!) gemacht wird nicht. Es ist ein Telefon, ein Gebrauchsgegenstand!
Genauso könnte man jammern daß die Schuhe schmutzig werden wenn man auf die Strasse geht.

Wie man allerdings den Kauf solch eines Geräts von einem Zeitungsartikel, nichtmal einer Fachzeitschrift sondern des Spiegel abhängig machen kann versteh ich nicht.
Der Artikel tut nichts anderes als Internetgerüchte zusammentragen. Man stelle sich vor die würden alle bei uns so diskutierten Probleme die manche mit ihren Loewe haben zusammenwerfen und daraus auf die Gesamtqualität rückschließen wollen...
Klassischer Fail der alten Medien. In Foren melden sich eben Leute die Probleme haben. Die bei denen keine auftreten sieht man nicht.
Das iPhone 5 ist Millionen mal ausgeliefert worden. Wenn ich mir anschaue was in den Apple Foren so an fehlerhaften Geräten aufschlägt dürfte sich das im Promillebereich der Gesamtzahl ausgelieferter Geräte bewegen. Die meisten die dort die zugehörigen Threads vollschreiben haben obendrein gar kein iPhone 5 sondern maulen nur daß sowas ja nich sein könne...
Es ist nunmal unvermeidlich daß, wenn ein Hersteller in ein paar Wochen Millionen Geräte vorproduzieren muss um den ersten Ansturm wenigstens halbwegs bedienen zu können ein paar nicht 100%ige durchrutschen. Das wird sich dann in der laufenden Produktion geben. Jeder der sich ein bisschen auskennt weiß daß, will man sicher gehen wartet man wenigstens auf die zweite Charge.
Apple ist sich dessen auch bewusst und tauscht die betroffenen Geräte deshalb unbürokratisch und schnell.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Die Schutzhülle war der Koffer drumrum.TheTripleist hat geschrieben:Ach, wenn ich noch an 'mein' erstes C Netz Ziegelstein Firmen-'Handy' denke. Wenn da ein Anruf rein kam ratterte die Rechenmaschine los oder die elektrischen Fensterheber. Aber sehr griffig.Und sehr kratzunempfindlich. DAS waren noch Gebrauchsgegenstände! Kann mich jedenfalls an keine Schutzhüllen hierfür erinnern.

- parker
- Freak
a) Das Spiegel.online nicht als Quelle anerkannt werden soll kann ich nicht akzeptieren. Die Darstellung ist korrekt auch wenn es ggf. vorerst Einzelfälle sind!Pretch hat geschrieben:Ich hatte mich nicht auf Dich bezogen.TheTripleist hat geschrieben:Also ich habe nicht gejammert, sondern gefragt ob es nun tatsächlich soooo empfindlich ist wie teilweise beschrieben.Pretch hat geschrieben:Ich versteh ja dieses Theater daß um Kratzer am iPhone jedes mal(!) gemacht wird nicht. Es ist ein Telefon, ein Gebrauchsgegenstand!
Genauso könnte man jammern daß die Schuhe schmutzig werden wenn man auf die Strasse geht.![]()
Wie man allerdings den Kauf solch eines Geräts von einem Zeitungsartikel, nichtmal einer Fachzeitschrift sondern des Spiegel abhängig machen kann versteh ich nicht.
Der Artikel tut nichts anderes als Internetgerüchte zusammentragen. Man stelle sich vor die würden alle bei uns so diskutierten Probleme die manche mit ihren Loewe haben zusammenwerfen und daraus auf die Gesamtqualität rückschließen wollen...
Klassischer Fail der alten Medien. In Foren melden sich eben Leute die Probleme haben. Die bei denen keine auftreten sieht man nicht.
Das iPhone 5 ist Millionen mal ausgeliefert worden. Wenn ich mir anschaue was in den Apple Foren so an fehlerhaften Geräten aufschlägt dürfte sich das im Promillebereich der Gesamtzahl ausgelieferter Geräte bewegen. Die meisten die dort die zugehörigen Threads vollschreiben haben obendrein gar kein iPhone 5 sondern maulen nur daß sowas ja nich sein könne...
Es ist nunmal unvermeidlich daß, wenn ein Hersteller in ein paar Wochen Millionen Geräte vorproduzieren muss um den ersten Ansturm wenigstens halbwegs bedienen zu können ein paar nicht 100%ige durchrutschen. Das wird sich dann in der laufenden Produktion geben. Jeder der sich ein bisschen auskennt weiß daß, will man sicher gehen wartet man wenigstens auf die zweite Charge.
Apple ist sich dessen auch bewusst und tauscht die betroffenen Geräte deshalb unbürokratisch und schnell.
b) Klar möchte ich auch das neuste Gerät, aber erstmal ist es fūr mich pasé bis die dokumentierten Probleme gelöst sind
c) ich würde den Preis für ein Gerät mit der kleinste Macke auch nicht bezahlen wollen - ich denke, dass es dem aktuellen RUN geschuldet ist
d) Hast Du Dir die anderen Foren mal angesehen ? Wie gesagt sicherlich nicht die Mehrheit aber warum heute ein Produkt kaufen, dass ich in 8 Wochen mit Sicherheit in einem perfekten Zustand erhalte?
- Marco83
- Profi
Sehe ich genauso Sascha.Pretch hat geschrieben:Ich hatte mich nicht auf Dich bezogen.TheTripleist hat geschrieben:Also ich habe nicht gejammert, sondern gefragt ob es nun tatsächlich soooo empfindlich ist wie teilweise beschrieben.Pretch hat geschrieben:Ich versteh ja dieses Theater daß um Kratzer am iPhone jedes mal(!) gemacht wird nicht. Es ist ein Telefon, ein Gebrauchsgegenstand!
Genauso könnte man jammern daß die Schuhe schmutzig werden wenn man auf die Strasse geht.![]()

Aber das ist eben einfach auch das Problem des heutigen Medienzeitalters. Bevor das Internet so richtig
ins Leben gerufen wurde, konnten solche Dinge gar nicht so schnell bzw. leicht an die breite Masse getragen werden.
Da ist man zum Händler gegangen, hat eventuell Besitzer über das Produkt was die Zufriedenheit betrifft gefragt.
Und heute, Rechner an, Google starten und Suchbegriff eingeben. Wenn dann die ersten Links auf diverse Seiten
nur Unzufriedenheit ergeben, weil eben gerade das Thema hochkocht und jeder danach sucht, schreckt das ab und es entsteht der Eindruck das alle Geräte des Typ s schlecht wären, obwohl es in Wirklichkeit ein ganz kleiner Teil ist.
Das Web hat auch viele positive Seiten, aber in solchen Fällen sollte man immer sehr kritisch damit umgehen und anschließend selbst für sich entscheiden, in wie weit man den Infos vertrauen kann. Das Problem ist einfach, das ganze ist einfach nicht mehr oder nur sehr schwer kontrollierbar, jeder und wirklich jeder kann seinen Senf dazugeben, ob er nun Ahnung hat oder nicht, oder einfach nur schlau daher reden will. Enventuell besteht eh Abneigung, ja sogar Hass auf ein bestimmte Produkt und die Gelegenheit wird genutzt um es schlecht zu machen.
Ich könnte mich jedesmal darüber ärgern, wenn ich die Kommentare nach bestimmten Artikeln durchlese. Da sind ja teils sowas von schwachsinnige, niveaulose Charaktere am Werke...!

Aber egal, ganz schön offtopic, zurück zum Thema!

LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Ok, ok, wollte nur vermeiden, dass ich in die Kratzermimosen eingereiht werde.Pretch hat geschrieben:Ich hatte mich nicht auf Dich bezogen.

Die Koffertelefone war ja noch die Generation davor. Die durfte ich auch noch schleppen.Pretch hat geschrieben:Die Schutzhülle war der Koffer drumrum.

Und zur Diskussion: erst werden die Foren wochenlang vor dem Verkaufstart zugemüllt mit Problemen wie, wann kommt das iPhone?, mit welchem Logistiker?, alle zwei Minuten wird der Versandstatus gepostet gepaart mit der Frage: was bedeutet das jetzt? ... usw. und wenn es dann ausgeliefert wurde jammern die gleichen Fanboys nach einer stundenlangen Analyse mit der Lupe über kleine Kratzer und komischen Verfärbungen im Display. Aber dazwischen sind eben auch Kommentare, die richtige Probleme aufzeigen. Wie damals beim iPhone 4 zum Beispiel das Antennenproblem. Ob es jetzt ein ähnliches Qualitätsproblem ist ... man wird sehen. Aber ich kaufe ohnehin immer erst das ausgereifte "S" Model. Anfangs (3GS) durch Zufall und dann bin ich im 2 Jahresrhytmus geblieben

- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Der Spiegel ist nunmal keine Fachzeitschrift. Ich hab da über Technik schon zu viel Humbug gelesen als daß ich da noch was ernst nehmen könnte.parker hat geschrieben:
a) Das Spiegel.online nicht als Quelle anerkannt werden soll kann ich nicht akzeptieren. Die Darstellung ist korrekt auch wenn es ggf. vorerst Einzelfälle sind!
Gerade dieser Artikel ist obendrein eben nichts als eine undifferenzierte Zusammenklauberei von unverifizierten Internetgerüchten. Da ist offenbar ein Autor als er bei Google iPhone 5 eingegeben hat über ein paar Forenberichte gestolpert und hat einen Text gebastelt. weder können sie Zahlen nennen noch haben sie ein Statement von Apple oder sonstwas handfestes vorzuweisen. Wie soll man sowas ernst nehmen?
Letzteres gilt aber leider für einen Großteil der Artikel in den meisten Medien. Es gibt einen klaren Trend hin zu hastig recherchierten Berichten, die voll von Fehlern oder bestenfalls unvollständigen Argumentationen sind oder Sachverhalte völlig verdrehen. Es schreiben eben keine Experten, sondern Journalisten, die sich zu allem möglichen auslassen. Merkt man natürlich nur, wenn man zu einem Thema eigene Fachkenntnis hat. Wenn man dann aber bemerkt wie schlecht dies teilweise recherchiert ist muss man es nur auf andere Themen (ohne eigene Fachkenntnis) übertragen, um die Qualität insgesamt einzuschätzen. Gibt daher leider nur noch wenige Zeitschriften, die man überhaupt noch lesen kann.