AppleTV läßt sich plötzlich nicht mehr bedienen

Antworten
Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

AppleTV läßt sich plötzlich nicht mehr bedienen

#1 

Beitrag von Robbert »

Vor etwa fünf Jahre habe ich ein AppleTV 4K an meinem Reference 75 (SL420) hängen. Genauso lange bediene ich das AppleTV mit der Loewe Fernbedienung via der HDMI Verbindung. Seid einige Tage läßt das AppleTV sich nicht mehr bedienen. Wenn ich das AppleTV auswähle vom Quellen Übersicht, startet es problemlos. Von daher aus funktioniert aber nur noch der Lautstärke Regelung, nichts weiter mehr. Ich bin dan gezwungen das AppleTV Fernbedienung zu benutzen das 5 Jahre lang im Schrank bewahrt wurde.

AppleTV neu gestartet, Loewe stromlos gemacht, andere Loewe Fernbedienung probiert, alle Menü Einstellungen die ich finden konnte geprüft. Ich finde das Problem nicht. Als das Problem sich zuerst äußerte war ich selber nicht zu Hause, kann also nicht 100% behaupten daß hier nichts falsch gemacht wurde.

Gibt es da jemand die eine Idee hat wo ich die Bedienung via die Loewe Fernbedienung reparieren kann ?

Benutzeravatar
MovieMan
Freak
Beiträge: 854
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:02
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von MovieMan »

bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#3 

Beitrag von Robbert »

Aha…. Das sieht aus wie einige logische Erklärung… danke für die Hinweise, da recherchiere ich mal weiter.

ws163
Profi
Beiträge: 1884
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von ws163 »

Das wird das Problem sein.
Mein ATV am SL420 hat(te) das Problem, am SL510 hat es funktioniert.
Ich bin bei Apple im Beta-Programm angemeldet und mit der aktuellen Beta-SW geht es wieder.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Robbert
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:43

#5 

Beitrag von Robbert »

Danke an alle! Gestern Abend noch auf ein anderes Forum gestolpert, da war es ganz deutlich daß AppleTV hier das Problem ist. Gut zu wissen das es in die Beta schon gelöst ist, dann brauche ich nur noch warten bis das Update hier arriviert!

toktok
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 10:55
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von toktok »

Bei mir funktioniert es jetzt wieder.
Loewe bild 7.55 (DVB-S)
Apple TV 4K
Panasonic DMP-UB404EGK
Naim NAC 52 + NAP 135
KEF Reference 205
Loewe Wireless Rear mit ELAC 301.2 XL

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“