Braucht man den Fire TV Stick 4k
Braucht man den Fire TV Stick 4k
Hallo zusammen.
Ich besitze seit Samstag einen Loewe 5.65. Ich habe mir auch gleich den neuen Fire TV Stick 4k bestellt, der heute kommt. Jetzt habe ich gestern Abend gesehen, dass der Loewe eine Amazon Prime App hat. Brauche ich dann überhaupt noch den Stick?
Gruß Karsten.
Ich besitze seit Samstag einen Loewe 5.65. Ich habe mir auch gleich den neuen Fire TV Stick 4k bestellt, der heute kommt. Jetzt habe ich gestern Abend gesehen, dass der Loewe eine Amazon Prime App hat. Brauche ich dann überhaupt noch den Stick?
Gruß Karsten.
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Rainer
- Mitglied
- 234
- Profi
- Kontakt:
Das kann durchaus sein. Über die Apps haben wir auch nicht gesprochen, da ich die sowieso nicht nutze. Mir ging es in erster Linie um UHD und HDR und das soll die App laut Loewe können. Dass die App UHD kann wußte ich schon aber ich bin mir bei dem HDR nicht sicher.234 hat geschrieben:Alles? Keinesfalls - zumindest die Apps und Spiele, die der Stick von Amazon nachladen kann, fallen flach. Ob die jmd braucht ist wieder ein andere Frage.
- nerdlicht
- Profi
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Und ihr redet auch vom gleichen Stick? Ist ja fast schon geschäftsschädigend...Kirby hat geschrieben:Ich bin gestern Abend bei meinem Händler gewesen und wollte den Stick abholen.

Wichtig sind eben die Begrifflichkeiten. Der Amazon Fire TV Stick 4K hat natürlich die Prime Video App vorinstallliert, kann darüber hinaus aber noch viel mehr.
Die Prime Video App auf dem Loewe könnte prinzipiell das Gleiche wie die App auf dem Fire TV Stick, aber tatsächlich werden keine HDR Videos von Amazon an den Loewe ausgespielt.
bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.
Also komme ich doch nicht um den 4K Stick herum, wenn ich HDR-Filme sehen will. Das habe ich doch jetzt richtig verstanden.nerdlicht hat geschrieben:Die Prime Video App auf dem Loewe könnte prinzipiell das Gleiche wie die App auf dem Fire TV Stick, aber tatsächlich werden keine HDR Videos von Amazon an den Loewe ausgespielt.
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
Richtig verstanden
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen