Soll ich updaten - Risiko?
-
- Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Soll ich updaten - Risiko?
Hallo miteinander,
aus familiären Gründen konnte ich mich schon länger nicht mehr mit den Themen rund um meinen Art 40, gekauft im April 2015, beschäftigen.
Software V4.0.48.0, BonusfeaturePack 1 SL3x ist aktiviert.
Ich gebrauche den TV nur, um fernzusehen, wobei wichtig ist, daß PIP funktioniert und ich auch DR-Aufnahmen tätigen kann.
Ich habe in Erinnerung, daß es bezüglich PIP usw. mit neuerer Software Verbesserungen gegeben hat.
Ich habe aus Forenbeiträgen hier in Erinnerung, daß es Probleme beim upgraden gegeben hat?
Deshalb habe ich Sorge, daß ich mir beim Update/upgrade Probleme in den TV holen könnte, was entsetzlich wäre.
Deshalb wäre ich einem barmherzigen Menschen hier im Forum dankbar, wenn mir gesagt würde, ob ich bei einer neuen Software Risiken zu erwarten hätte und wie ich diese ggf. wieder beseitigen könnte.
freundliche Grüße und angenehme Feiertage
aus familiären Gründen konnte ich mich schon länger nicht mehr mit den Themen rund um meinen Art 40, gekauft im April 2015, beschäftigen.
Software V4.0.48.0, BonusfeaturePack 1 SL3x ist aktiviert.
Ich gebrauche den TV nur, um fernzusehen, wobei wichtig ist, daß PIP funktioniert und ich auch DR-Aufnahmen tätigen kann.
Ich habe in Erinnerung, daß es bezüglich PIP usw. mit neuerer Software Verbesserungen gegeben hat.
Ich habe aus Forenbeiträgen hier in Erinnerung, daß es Probleme beim upgraden gegeben hat?
Deshalb habe ich Sorge, daß ich mir beim Update/upgrade Probleme in den TV holen könnte, was entsetzlich wäre.
Deshalb wäre ich einem barmherzigen Menschen hier im Forum dankbar, wenn mir gesagt würde, ob ich bei einer neuen Software Risiken zu erwarten hätte und wie ich diese ggf. wieder beseitigen könnte.
freundliche Grüße und angenehme Feiertage
art 40 UHD, vorher Loewe aventos
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Updaten und fertig!
Schnittfunktion DR+ momentan etwas eingeschränkt. Wird aber wieder kommen.
Wüsste nicht, was gegen ein Update sprechen sollte! Weiß auch nichts von Problemen beim Update selber.
Schnittfunktion DR+ momentan etwas eingeschränkt. Wird aber wieder kommen.
Wüsste nicht, was gegen ein Update sprechen sollte! Weiß auch nichts von Problemen beim Update selber.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Paralleles Thema mit selbigem Inhalt gelöscht. Warum zweimal?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Thema mit selbigem Inhalt gelöscht. Warum zweimal?
1. Danke für die schnelle Antwort zur Frage update ja oder nein
2. 2mal gesendet, weil inzwischen ungeübt in der Themenerstellung und daher für mich nicht sicher zu ersehen war, ob mein Beitrag ins Forum gelangt war.
sorry, 2mal schönste Grüße
2. 2mal gesendet, weil inzwischen ungeübt in der Themenerstellung und daher für mich nicht sicher zu ersehen war, ob mein Beitrag ins Forum gelangt war.
sorry, 2mal schönste Grüße

art 40 UHD, vorher Loewe aventos
-
- Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
update bleibt bei 91% stehen
Hilfe, bin dabei auf V4.4.40.0 zu updaten, was bis zu 50 Minuten dauern kann.
Nun sind 60 Minuten verstrichen und der Fortschrittsbalken bleibt bei 91% stehen.
Bin verzweifelt, was soll ich tun?
Unpdate erfolgt über 50 MB DSL.
Bitte dringend um Rat .
Freundliche Grüße
Nun sind 60 Minuten verstrichen und der Fortschrittsbalken bleibt bei 91% stehen.
Bin verzweifelt, was soll ich tun?
Unpdate erfolgt über 50 MB DSL.
Bitte dringend um Rat .
Freundliche Grüße
art 40 UHD, vorher Loewe aventos
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ruhig durchatmen. Der TV hat eine Fallbackfirmware. Ich würde den TV aus- und wieder einschalten und einen neuen Updateversuch machen. Von welcher SW kommst Du?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
ursprüngliche Software
Software V4.0.48.0
siehe meinen Eingangsthread,
Gruß
siehe meinen Eingangsthread,
Gruß
art 40 UHD, vorher Loewe aventos
-
- Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Danke für die beruhigenden Ratschläge
Danke, so, wie Ihr geraten habt, habe ich den TV aus- und später wieder eingeschaltet.
"Gott sei Dank" (das ist jetzt kein gedankenloser Spruch) geht der TV wieder.
Jetzt muß ich mich erst mal erholen und dann werde ich es nach Ostern noch mal versuchen, wissend, daß ich auf Euere schnelle Hilfe bauen kann.
Wünsche Euch schöne Feiertage und nochmals ganz herzlich "Danke"
"Gott sei Dank" (das ist jetzt kein gedankenloser Spruch) geht der TV wieder.
Jetzt muß ich mich erst mal erholen und dann werde ich es nach Ostern noch mal versuchen, wissend, daß ich auf Euere schnelle Hilfe bauen kann.
Wünsche Euch schöne Feiertage und nochmals ganz herzlich "Danke"
art 40 UHD, vorher Loewe aventos
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wie Matthias schrieb. Lade Dir die Software hier auf einen USB-Stick, wenn das noch mal Probleme machen sollte. Hier laufen Updates via Internet (gleiche Bandbreite) innerhalb weniger Minuten problemlos durch. Ganz selten mal Hänger. Dann eben Netzaus.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
kann ich nach Update evtl. wieder auf vorige SW zurück?
Hallo miteinander,
wäre jetzt wieder mental erholt vom fehlgeschlagenen Update auf V4.4.40.0.
Sicherheitshalber frage ich Euch aber, ob ich "bei Nichtgefallen" wieder auf die bisherige SW V4.0.48.0 zurückgehen könnte und wenn "ja", was ich evtl. vor dem Update tun müßte.
freundliche Grüße
wäre jetzt wieder mental erholt vom fehlgeschlagenen Update auf V4.4.40.0.
Sicherheitshalber frage ich Euch aber, ob ich "bei Nichtgefallen" wieder auf die bisherige SW V4.0.48.0 zurückgehen könnte und wenn "ja", was ich evtl. vor dem Update tun müßte.
freundliche Grüße
art 40 UHD, vorher Loewe aventos
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Vor allen Dingen das hier lesen: viewtopic.php?f=18&t=4573
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816