Soll ich updaten - Risiko?

Antworten
eloart40
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Soll ich updaten - Risiko?

#1 

Beitrag von eloart40 »

Hallo miteinander,
aus familiären Gründen konnte ich mich schon länger nicht mehr mit den Themen rund um meinen Art 40, gekauft im April 2015, beschäftigen.
Software V4.0.48.0, BonusfeaturePack 1 SL3x ist aktiviert.
Ich gebrauche den TV nur, um fernzusehen, wobei wichtig ist, daß PIP funktioniert und ich auch DR-Aufnahmen tätigen kann.

Ich habe in Erinnerung, daß es bezüglich PIP usw. mit neuerer Software Verbesserungen gegeben hat.
Ich habe aus Forenbeiträgen hier in Erinnerung, daß es Probleme beim upgraden gegeben hat?
Deshalb habe ich Sorge, daß ich mir beim Update/upgrade Probleme in den TV holen könnte, was entsetzlich wäre.

Deshalb wäre ich einem barmherzigen Menschen hier im Forum dankbar, wenn mir gesagt würde, ob ich bei einer neuen Software Risiken zu erwarten hätte und wie ich diese ggf. wieder beseitigen könnte.

freundliche Grüße und angenehme Feiertage
art 40 UHD, vorher Loewe aventos

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Updaten und fertig!

Schnittfunktion DR+ momentan etwas eingeschränkt. Wird aber wieder kommen.

Wüsste nicht, was gegen ein Update sprechen sollte! Weiß auch nichts von Problemen beim Update selber.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Paralleles Thema mit selbigem Inhalt gelöscht. Warum zweimal?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

eloart40
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Thema mit selbigem Inhalt gelöscht. Warum zweimal?

#4 

Beitrag von eloart40 »

1. Danke für die schnelle Antwort zur Frage update ja oder nein

2. 2mal gesendet, weil inzwischen ungeübt in der Themenerstellung und daher für mich nicht sicher zu ersehen war, ob mein Beitrag ins Forum gelangt war.

sorry, 2mal schönste Grüße :)
art 40 UHD, vorher Loewe aventos

eloart40
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

update bleibt bei 91% stehen

#5 

Beitrag von eloart40 »

Hilfe, bin dabei auf V4.4.40.0 zu updaten, was bis zu 50 Minuten dauern kann.
Nun sind 60 Minuten verstrichen und der Fortschrittsbalken bleibt bei 91% stehen.
Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Unpdate erfolgt über 50 MB DSL.

Bitte dringend um Rat .
Freundliche Grüße
art 40 UHD, vorher Loewe aventos

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6477
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von dubdidu »

Ruhig durchatmen. Der TV hat eine Fallbackfirmware. Ich würde den TV aus- und wieder einschalten und einen neuen Updateversuch machen. Von welcher SW kommst Du?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

TV am Netzschalter ausschalten, 2 Minuten warten, wieder einschalten und das Update nochmal starten.

Im Zweifel die Version hier laden und per USB installieren.

Edit: zu langsam. :)

eloart40
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

ursprüngliche Software

#8 

Beitrag von eloart40 »

Software V4.0.48.0

siehe meinen Eingangsthread,
Gruß
art 40 UHD, vorher Loewe aventos

eloart40
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Danke für die beruhigenden Ratschläge

#9 

Beitrag von eloart40 »

Danke, so, wie Ihr geraten habt, habe ich den TV aus- und später wieder eingeschaltet.
"Gott sei Dank" (das ist jetzt kein gedankenloser Spruch) geht der TV wieder.
Jetzt muß ich mich erst mal erholen und dann werde ich es nach Ostern noch mal versuchen, wissend, daß ich auf Euere schnelle Hilfe bauen kann.

Wünsche Euch schöne Feiertage und nochmals ganz herzlich "Danke"
art 40 UHD, vorher Loewe aventos

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Gerne. :)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Wie Matthias schrieb. Lade Dir die Software hier auf einen USB-Stick, wenn das noch mal Probleme machen sollte. Hier laufen Updates via Internet (gleiche Bandbreite) innerhalb weniger Minuten problemlos durch. Ganz selten mal Hänger. Dann eben Netzaus.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

eloart40
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

kann ich nach Update evtl. wieder auf vorige SW zurück?

#12 

Beitrag von eloart40 »

Hallo miteinander,
wäre jetzt wieder mental erholt vom fehlgeschlagenen Update auf V4.4.40.0.
Sicherheitshalber frage ich Euch aber, ob ich "bei Nichtgefallen" wieder auf die bisherige SW V4.0.48.0 zurückgehen könnte und wenn "ja", was ich evtl. vor dem Update tun müßte.

freundliche Grüße
art 40 UHD, vorher Loewe aventos

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6477
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von dubdidu »

Vor allen Dingen das hier lesen: viewtopic.php?f=18&t=4573
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“