Senderliste sortieren - wie komme ich da weiter?

Antworten
UFrenzel
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:02

Senderliste sortieren - wie komme ich da weiter?

#1 

Beitrag von UFrenzel »

Mein TV, ein Connect 55 UHD, wurde repariert und gestern wieder abgelifert.
Natürlich war alles verstellt, also meine Zuordnung der Zifferntasten zu den Sendern stimmten nicht mehr.. also Tast 1 -> ARD, 2 -> ZDF etc.

Ich habe gestern verzweifelt versucht, über das Handbuch zu erfahren, wie ich das damals nach dem Kauf gemacht habe, bin aber gescheitert..
Komme nicht weiter..
Firmware ist die aktuelle, also 4.1.24..

Könntet ihr helfen ??
(Beim Loewe-Service ist kein Kontakt möglich..)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

- Im TV Betrieb Menü Taste drücken
- im rechten Menü ganz nach oben auf Senderlisten
- ganz nach unten auf neue persönliche Senderliste
- dort öffnet sich eine Ansicht it zwei Listen, die rechte ist die Hauptsenderliste mit allen Sendern, die linke eine leere Liste die du nun in der gewünschten Reihenfolge befüllen kannst

UFrenzel
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:02

#3 

Beitrag von UFrenzel »

OK.. werde ich heute abend mal probieren..

danke dir !! :)

Online
Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Tobias.K »

Vielleicht ist auch einfach nur eine andere Senderliste ausgewählt...? :???:

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Möglich. Du kannst natürlich auch erstmal schauen ob dort unter Senderlisten noch eine Liste vorhanden ist die deiner Reihenfolge entspricht.

UFrenzel
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:02

#6 

Beitrag von UFrenzel »

Ich habe nur eine Senderliste gefunden mit der neuen (falschen) Senderreihenfolge.
Ich dachte, man könnte die Sender innerhalb der Liste verschieben, aber das scheint nicht zu gehen.
Muß dann wohl oder übel eine neu anlegen (aber ich meine, dass wäre bei meiner alten Liste nicht so gewesen, bzw. ich hatte keine neue angelegt)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Spielzimmer »

Sortieren geht (fast) immer, nur wenn beim Suchlauf LCN "ja" ausgewählt wurde, entspricht die Reihenfolge der des Anbieters...(was selten sinnvoll ist).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Jap, sortieren geht auch, ist aber sehr viel aufwendiger als die Liste gleich in der richtigen Reihenfolge anzulegen.

Daher würde ich die vorhandene persönliche Liste löschen und einfach eine neue erstellen.

UFrenzel
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:02

#9 

Beitrag von UFrenzel »

Wo steht das denn alles in der Beschreibung..??
Gut, ich bin ziemlich ungeduldig, aber da steht nur, dass man Sender über diverse Listen anwählen kann..

naja.. ich habe ja euch !! :D :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Das Listenmanagement hat sich mit der Version 4.x geändert, daher ist das in deiner Anleitung noch nicht berücksichtigt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Eine Kurzanleitung zum neuen GUI gibts HIER, da wird auf Seite 10 zumindest erwähnt wie man reinkommt. Der Rest ist eignetlich auch selbsterklärend. ;)

UFrenzel
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:02

#12 

Beitrag von UFrenzel »

Das war ja gestern ein Abenteuer..

Also.. habs so gemacht wie hier angegeben, also die Sender jeweils einzeln vom Satelliten in die persönliche Liste gezogen.
Das alleine hat ja schon eine ziemliche Zeit beansprucht, da einige Sender völlig verstreut waren Pos. 400).
Als ich dann mit der Liste arbeiten wollte, wurde plötzlich kein Empfang mehr angezeigt..(obwohl ich vorher über diese falsch sortierte Liste TV gesehen habe)
Nach einigem hin und her geklicke hatte ich festgestellt, dass der TV auf DVB-C steht.. warum kann ich nicht sagen.. hatte die Sender ja vom Satelliten rüber gezogen.

OK.. also nochmal neu.
Alls ich damit soweit fertig war, (zwischenzeitlich hatte ich meinen Schwiegersohn dazu geholt, seines Zeichens Elektro-Ing), hatte ich bei einigen Sendern in der persönlichen Liste einen Empfang, bei anderen nicht..
Warum ?? keine Ahnung.
Zwischenzeitlich waren wir beide soweit, die Fernbedienung als Waffe gegen den Fernseher einzusetzen..

Ergebnis war dann, dass wir die Senderliste vom Satelliten neu sortiert haben, also gezielt Sender dahin verschoben haben, wo sie sein sollten.
Das war dann die Lösung für mich

Ja.. was soll ich sagen.. wir beide sind eigentlich nicht blöde, aber warum da plötzlich DVB-C stand und einige Sender nach dem neuen eingeben nicht mehr Empfang hatten andere doch, ist uns scheierhaft. Auch die Art der Eingabe bei der Erstellung der neuen persönlichen Liste (Sender aus 1048 Sender finden), war sehr mühsam, da wir keine Suchfunktion gefunden haben.

Wahrscheinlich geht das alles viel schneller, wenn man weiß wie, nur woher weiß man das..??
Meine Frau stand immer daneben und schüttelte nur den Kopf.. "Gut, das ich das nicht machen muß.." war ihre Aussage.
Kann ich verstehen...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Man kann die Sat-Liste alphabetisch ordnen, das hilft sehr.

Voyager
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: So 28. Feb 2016, 00:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Voyager »

"Man kann die Sat-Liste alphabetisch ordnen, das hilft sehr."

Echt?
Hab grad schon wieder mal Stunden investiert beim Sender aktualisieren (und immer noch stimmt eine Menge nicht...), aber das hab ich nirgends gefunden... ;-(
Wie/wo geht das bitte?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von fswerkstatt »

Ein Blick ins Benutzerhandbuch hätte dir vermutlich viel Zeit/Kummer erspart
senderliste.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“