Verschieben in Ordner auf USB-Platte nicht möglich

Antworten
turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Verschieben in Ordner auf USB-Platte nicht möglich

#1 

Beitrag von turner1948 »

Ich habe an meinem Connect UHD 55 zusätzlich zur DR+ eine USB-Platte, um dort auf DR+ aufgezeichnete Sendungen zu sichern. Zur besseren Übersichtlichkeit habe ich auch auf der USB-Platte noch unter der 3er SW-Version Ordner erstellt, in die ich nach dem Exportieren von DR+ zur USB-Platte die Sendungen einsortiere. Das alles hat auch in der 3er SW-Version einwandfrei funktioniert.
Seit dem Umstieg auf die aktuelle SW-Version funktioniert dies merkwürdigerweise nicht mehr. Wenn ich jetzt eine Sendung, die ich vorher von DR+ auf die USB-Platte verschoben habe, mit dem Befehl "Verschieben intern" in einen Ordner verschieben möchte, werden mir als Ziel-Ordner nicht die Ordner der USB-Platte sondern die Ordner der DR+ angeboten, obwohl ich mich ja auf der USB-Platte bewege. Daher ist es unmöglich, eine Sendung innerhalb der USB-Platte in einen dort vorhandenen Ordner einzusortieren.
Ist dieser Fehler bekannt ?? Er wird ja wohl nicht nur bei mir auftreten.

Hawebe
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:57
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hawebe »

Ordner, die Sonderzeichen im Namen tragen (z.B. ein Komma), werden nach dem Laden der neuen Firmware 4.0.48.0 nicht mehr in der Festplattenübersicht angezeigt. Als Ziel beim internen Verschieben sind sie jedoch sichtbar. Wenn man versucht so einen Ordner als Ziel zu nutzen, dann wird die Aufnahme zwar verschoben, aber es wird dafür selbsttätig ein „UUID_Folder xxxx...xx" angelegt.

Nach einem Downgrade auf Firmware 3.1.17 funktioniert das Verschieben wieder in gewohnter Weise.
Connect 40 UHD SL320, Art 42 Chassis 2715, Xelos A26 Chassis 2650, Movievision DR+, 4k Blu-ray LG UP970, AppleTV 3, NAD T748 mit Jamo 5.1 A 3ADD.5

ThomasS
Routinier
Beiträge: 436
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:02
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ThomasS »

Hört sich so an, wie das:
viewtopic.php?f=74&t=6388#p134416

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von turner1948 »

ThomasS hat geschrieben:Hört sich so an, wie das:
viewtopic.php?f=74&t=6388#p134416
Ich habe da jetzt gesehen, dass dieser Bug bereits bekannt ist und hoffentlich mit der nächsten SW-Version bereinigt wird.
@ThomasS: Danke für diesen Hinweis!

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“