Neue Firmware 4.0.50.0 (SCHWEIZ!) für SL3xx Chassis

Antworten
Benutzeravatar
Roli 4
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jan 2016, 10:47
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neue Firmware 4.0.50.0 (SCHWEIZ!) für SL3xx Chassis

#1 

Beitrag von Roli 4 »

Ein freundliche "Hallo" miteinander :bye:

Seit gestern (Dienstag, 13. Dezember 2016), ist mein Connect UHD (SL320) mit der Software-Version V4.0.50.0
ausgestattet. :blink:

Gerne möchte ich mich über dieses Update hier im Forum informieren und werde, zu meinem grossen Erstaunen, nicht fündig.
Keine NEWS diesbezüglich verfügbar. Oder habe ich diese möglicherweise übersehen? :???:

Kann jemand "den Schleier des Rätsels" lösen? Vielen Dank! :hb:
Loewe Connect UHD 40'' (01.2015) / Marantz Nr.1506 / Onkyo TX-Nr.626 & TX-Nr.545 / Onkyo BluRay BD SP809 /
Onkyo C-7030 / Pioneer CT-F650 Tape / TEAC AD-RW900 / Quadral Argentum Speakers / Canton Cinema-Speakers /
Cambridge Audio Azur 851A + 851N / Vincent CD-200 / Pro Ject Tube Box DS2 / TEAC TN-3b / AT LP 140XP

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.50.0 für SL3xx Chassis

#2 

Beitrag von 234 »

Hat jemand ggf ein changelog? :bye:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.50.0 für SL3xx Chassis

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

V4.0.50 (Schweiz)
Folgende Features wurden implementiert:

- Zusätzliche Optionen für Power Status und Einschalten über Remote API.

Folgende Fehler wurden behoben:

- DVB Networks: DVB Netzwerkauswahl hat falsche Bezeichnung „Virgin Media“ anstatt „UPC“.
- Video: [Schweiz] Kein Bild nach Laufzeit auf manchen Sendern in bestimmten Kabelnetzwerken z. B. Quickline, WWZ

Weitere Verbesserungen.
Da der TE auch in der Schweiz wohnt, könnte es sein dass das Update hier nicht verfügbar ist, auf dem ftp-Server bei Loewe ist es (noch) nicht.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.50.0 (SCHWEIZ!) für SL3xx Chassis

#4 

Beitrag von Pretch »

Hab das "Schweiz" mal in den Threadtitel aufgenommen, damit man es gleich sieht.

Benutzeravatar
Roli 4
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jan 2016, 10:47
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.50.0 (SCHWEIZ!) für SL3xx Chassis

#5 

Beitrag von Roli 4 »

Vielen Dank #Spielzimmer. Bisweilen bin ich ausschliesslich auf die Anpassung in der DVB-Netzwerkauswahl aufmerksam geworden. Dort steht jetzt, deiner Auflistung entsprechend, "UPC" (mein Media-Provider).
Weitere Features / Verbesserungen habe ich (noch) nicht bemerkt.

Weitreichende Anpassungen dürfen wir Endkunden dann wohl mit einem Update auf die Version 4.0.48.0 erwarten. Da hoffe ich dann schon dass es wieder möglich sein wird, auf externen USB-Speichermedien Ordner anzulegen. Ebenso dass direkte Verschieben von DR+ in einen USB-Ordner. So wie es zuvor eben möglich war. Das war mir immer eine sehr oft genutzte Softwarefunktion.

Eine Alternative zur Möglichkeit "Anlegen von Ordnern auf externen Festplatten" wäre auch, wenn zum Beispiel eine farbliche Markierung (oder andere, visuelle Kennzeichnung) der einzelnen Aufnahmen möglich wäre. So könnte man zumindest alle Filme hervorheben welche man schon mal gesehen hat, aber noch behalten möchte. Durch eine entsprechende Erweiterung in der Funktion "Sortieren", könnten dann bereits gesichtete Filme quasi an das Ende der Liste verschoben werden (bei einer externen 2TB Festplatte kann da schon mal die Übersicht verloren gehen. Daher hatte ich bisweilen auch immer zwei Ordner, quasi. "Filme sichten" und "Film-Archiv".
Loewe Connect UHD 40'' (01.2015) / Marantz Nr.1506 / Onkyo TX-Nr.626 & TX-Nr.545 / Onkyo BluRay BD SP809 /
Onkyo C-7030 / Pioneer CT-F650 Tape / TEAC AD-RW900 / Quadral Argentum Speakers / Canton Cinema-Speakers /
Cambridge Audio Azur 851A + 851N / Vincent CD-200 / Pro Ject Tube Box DS2 / TEAC TN-3b / AT LP 140XP

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“