UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

Antworten
jtmac-67
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#1 

Beitrag von jtmac-67 »

Update 3.1.17
Seit einem Jahr besitze ich den UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1. Ich habe folgendes Problem. Seit dem ich das Update 3.1.17 installiert habe ich das Problem, lässt sich der Center im Menü Schalpegel nicht mehr im normalen sowie im synthetische Tonmodus ansteuern. Das TV Signal als Center bleibt ohne Ton. Leider sind alle ratlos. Weder mein Fachhändler geschweige denn Loewe - Service.

Update 4.0.48.
3 D Orchestra 5.1: Wie ich bereits gelesen habe, tritt im EPG-Programm ein flackern und flimmern auf. Da kann ich nur zustimmen. Nach der Installation des Updates 4.0.48 habe ich die vier Lautsprecher resetet und neu eingemessen. Im normalen Modus läuft die Anlage. Das Problem ist, sobald man aber im Menüpunkt Schallpegel ist, um den db-Bereich zu ändern, gibt es keinen Ton von der Anlage und dem Fernseher. Erst nach dem Ausgeschalten und Neustarten ist der Ton von der Anlage und vom Fernsehgerät wieder da. Das ist nicht normal.
UHD 55 Zoll Reference: Das gleiche Problem habe ich auch, wenn man vom Internet zurück zum Fernsehprogramm will, gibt es auch keinen Ton. Sehr ausgereiftes Update??? Wirklich super!!! Ich habe das 3.1.17 wieder installiert.

Fazit:
Mit der Originalsoftware 2.XXX des UHD 55 Zoll Reference, war das Problem, das der Ton über der 3 D Orchestra 5.1 absolut unausgewogen ist. Obwohl alle Regler auf maximalen Plusbereich standen, war der Bassbereich sehr dünn. Im Mittel- und Hochtonbereich hat sich der Klang richtig blechern angehört. Mit dem Update 3.1.17 hat sich das Soundvolumen erheblich gebessert. Im Bassbereich hatte man einiges getan. Aber im Mittel-Hochtonbereich ist der Klang war es eher befriedigend. Des weiterem ist die Lautstärke über die Anlage gegenüber dem TV-Gerät viel zu leise. Des weiteren muss ich feststellen, das der Fernseher mit seinem 8 kleinen Lautsprecher mehr Leistung Lautstärke und Soundvolumen im Frequenzbereich bringt, als die 3 D Orchestra 5.1. Für 2300,- Euro für die 3 D Orchestra 5.1 habe ich mehr erwartet. Richtiges Heimkino mit satten Sound im Punkto Lautstärke und Klang.
Die 3 D Orchestra 5.1 und den Loewe Individual 55 mit separatem Soundbar gibt es ja seit 2014
auf dem Markt. Ich gehe mal davon aus, das der Individual 55 und die 3 D Orchestra 5.1 besser kompatibel zu einander sind. Die beiden Produkte kamen ja fast zur gleichen Zeit auf den Markt.
Ich hätte gern die 3 D Orchestra 5.1 in Verbindung mit Loewe Individual 55 sowie die 3 D Orchestra 5.1 in Verbindung UHD 55 Zoll Reference mal getestet um in punkto Soundqualität zu vergleichen.
Ich frage mich, hat jemals Loewe die Die 3 D Orchestra 5.1 in Verbindung mit dem UHD 55 Zoll Reference mal getestet? Ich glaube eher wohl nicht. Ansonsten würde ja nicht soviel Mist dabei rauskommen.
Meine Meinung nach kümmert sich Loewe nur immer um das Neuste, was Loewe auf dem Markt bringt. Ältere Produkten werden dann bei Loewe im Sande verlaufen. Dann gibt es mal ein Update und das war es dann auch. Ob das richtig funktioniert oder nicht, ist doch Loewe letzt endlich egal. Hauptsache es muss gut aussehen. Der Service von Loewe ist sehr schlecht. Das einzige was man vom Loewe-Service hört: Dafür ist der Händler zuständig.

Ende meiner Ausführung von jtmac-67

der_wiede
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Nov 2012, 19:20
Händler/Techniker: ja

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#2 

Beitrag von der_wiede »

Hallo,
Wir haben auch eine orchestra 3d mit sl3xx bei kunden im Einsatz.
Was eine enorme Leistungsverbesserung gebracht hat war das updaten des Controllers (passiert bei loewe direkt)
Das sollte die gesamte Problematik meiner Erfahrung nach beheben ;)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#3 

Beitrag von Pretch »

Ich hab im Laden eine Orchestra 3D an einem Connect UHD in Betrieb und die läuft mit der 4.0.45 problemlos.
Anfangs gab es Probleme beim Betrieb der beiden Systeme, die würden aber bereits mit der vorletzten Softwareversion behoben.
Deine Vermutungen sind also nicht korrekt, Loewe kümmert sich auch um die Funktionsfähigkeit älterer Komponenten.

Hast du mal eine Erstinbetriebnahme gemacht?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Der Service von Loewe ist sehr schlecht. Das einzige was man vom Loewe-Service hört: Dafür ist der Händler zuständig.
Das ist bei deinem Auto nicht anders oder? Nur dein Händler kann die Gegebenheiten vor Ort anschauen und einschätzen was zu tun ist. Wie soll Loewe als Firma dir helfen?? Dieses Forum ist eine Hilfestellung aber keine Fernheilung.

Hat denn jemand das erwähnte Update des Orchestra-Controllers überprüft und gegebenfalls veranlasst?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

deeh
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 06:48
Wohnort: DD
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#5 

Beitrag von deeh »

Ich betreibe die Orchestra 5.1 an einem Connect UHD - inzwischen fast fehlerfrei.
Alle Kanäle werden sauber wiedergegeben, die Überprüfung der Kanaleinstellungen unter Home - Einstellungen - Anschlüsse - Tonkomponenten - bestätigten dies.

Ab und zu hatte/habe ich Probleme, dass von 3D Surround auf Front gewechselt wird, da der linke Kanal in der Nähe des WLAN-Routers steht,
(trotz geringer Lautsprecherentfernung von ~1,5 m zum TV)
Hier brachte ein Positionswechsel von Router und Lautsprecher eine Verbesserung

Frage zu
Was eine enorme Leistungsverbesserung gebracht hat war das updaten des Controllers (passiert bei loewe direkt)
Kann das vom Händler gemacht werden, oder muss der Controller eingeschickt werden?
Connect SL420 inkl. FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1819+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7583 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee - Surface Book 3

jtmac-67
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#6 

Beitrag von jtmac-67 »

Auf die Frage Auto zu beantworten: In Punkto Auto habe ich eine freie Werkstatt wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Diese Werkstatt ist für mich das Non-Plus-Ultra in Sachen Qualität und Service. Wenn ich dort mein Problem erkläre, weiss er sofort um was für ein Problem es sich handelt ohne grosses Wenn und Aber.
Die Fachhändler, die ich bisher gefragt habe, wurden nur der UHD Connect und die 3 D Orchestra 5.1 als Komplettsystem verkauft. Probleme gab es be dieser Variante nicht. Die Software soll gut kompatibel zueinander sein. Daher möchte ich das auch nicht an zweifeln, das die Anlage und der Fernseher gut miteinander harmonieren.
Meine Fachhändler und andere Fachhändler bestätigt mir das die Variante UHD Reference 55 und die 3 D Orchestra 5.1 als Komplettsystem nie verkauft wurden. Ich benötige Fakten und Resultate über UHD Reference 55 und die 3 D Orchestra 5.1 als Komplettsystem und nicht über UHD Connect und die 3 D Orchestra. Einige Fachhändler vermuten, das das Chassis des UHD Reference 55 nicht kompatibel zur 3 D Orchestra 5.1 sein kann.
Mein Händler war schon mehrmalig bei mir. Er sagte mir Softwareangelegenheiten ist kein Garantiefall. Ich habe meinen Händler gezeigt, das sich der TV-Center in Verbindung der 3 D Orchestra 5.1 unter dem Menü-Schallpegeleinstellung unter der Software 3.1.17 nicht mir Regel lässt. Zum Vergleich hatte mein Händler mir die Software wieder auf 2.1.13 zurückgesetzt. Unter der Software 2.1.13. konnte man alle 6 Kanäle den db-Bereich verändern. Wie bereits ich erwähnt hatte, ist der Klang bzw. der Sound unter der Software 2.1.13 miserabel. Aus diesem Grund habe ich die Software 3.1.17 wieder neu installiert. Der Controller war vor einem Jahr bereit bei Loewe in der Werkstatt.
Ich habe schon im Netz alles durchsucht über Testergebnisse für die Variante UHD Reference 55 und die 3 D Orchestra 5.1 als Komplettsystem. Leider bisher kein Erfolg gehabt. Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft wie Erstinbetriebnahme, Werksrücksetzung, neu Einmessen u.s.w. Das Problem bei 3.17 bleibt wie vor bestehen. Wie gesagt Fachhändler und Loewe-Service sind ratlos. Wie bereits erwähnt, bei 4.0.48 ist absolut nicht kompatibel. Schlimmer als 3.1.17.
Warum gibt Loewe auf ihrer Homepage keine Informationen über die aktuelle Software für die 3 D Orchestra 5.1 frei? Wie soll der Verbraucher wissen auf welchem Stand die Software für die 3 D Orchestra 5.1 ist?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#7 

Beitrag von Pretch »

Connect und Reference unterscheiden sich nur äusserlich, drin steckt identisch Technik.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#8 

Beitrag von Spielzimmer »

Als Fachhändler weiß man dass der Connect UHD und der Reference das gleiche Chassis verbaut haben. Die Varianten zw. SL320 und 420 können in beiden Geräten vorkommen udn betreffen nicht die Tonverarbeitung (anderer Bildprozessor). Insofern wundere ich mich schon was da alles erzählt wird.

In den SW-Versionen bis zur V4.x sind viele Änderungen bezgl. der O3D eingeflossen, das ganze system funktioniert als solches gut. Fehler sind da natürlich nie ausgeschlossen. Die SW des Controlles ist afaik nicht so einfach sichtbar, steht evtl. aber auf dem Typenschild außen drauf?
Ein Update ist nur bei Loewe im Werk möglich.

Edit: pretch schneller (und kürzer ;) )
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#9 

Beitrag von fswerkstatt »

So viel ich weiß gibt (oder gab?) es die Möglichkeit, den Controller direkt über den TV upzudaten.
Angeblich dauert das aber ca. 1 Stunde, Loewe empfiehlt daher einen Austausch über den ETS.

Ich weiß nicht wie oder wo, nur, dass es irgendwie übers TV-Menü geht. Habe ich aber nie gemacht.

Wurde mal bei einem Seminar so mitgeteilt.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

jtmac-67
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#10 

Beitrag von jtmac-67 »

Besten Dank für die Antwort

Wäre natürlich super, wenn man den Controller der 3 D Orchestra - Anlage die Software über TV updaten könnte. Ich benötige daher mehr Informationen. Was bedeutet ETS?. Muss man eigentlich die ganze 3 D Orchestra - Anlage verschicken. Oder reicht nur der Controller aus?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#11 

Beitrag von Spielzimmer »

ETS: Ersatzteilservice.

Controller reicht.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

jtmac-67
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#12 

Beitrag von jtmac-67 »

Danke schön

Mich würde das wirklich interessieren wie man den Controller über TV updaten kann. Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, dann steht man sowieso dumm da. Dann wird es wohl nicht ganz billig werden in punkto Softwareupdate für den Controller der 3 D Orchestra 5.1.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#13 

Beitrag von Pretch »

jtmac-67 hat geschrieben:Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, dann steht man sowieso dumm da. Dann wird es wohl nicht ganz billig werden in punkto Softwareupdate für den Controller der 3 D Orchestra 5.1.
Wie kommst du darauf? Falls die Orchestra irgendwann mal mit einem zukünftigen TV nicht mehr korrekt laufen sollte wird ein Update des Controllers bei Loewe maximal eine kleine Servicepauschale kosten, würde aber eher damit rechnen daß die das umsonst machen.

jtmac-67
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#14 

Beitrag von jtmac-67 »

Wie ich drauf komme. Ganz einfach: Mein mehrere Händler habe mir mitgeteilt, das Software keine Garantieleistung ist. Wenn wenn ein Update funktioniert ist es ok. Aber funktioniert es nicht dann habe ich Pech gehabt. Nur als Beispiel: wie bereits erwähnt, hatte ich mein Händler gebeten die Software von 3.1.17 auf 2.1.13 als zurückzusetzen. Warum und wieso habe ich bereits geschildert. Er sagte mir bei nächsten mal wird das berechnet. Softwareupdate ist keine Garantieleistung auch während der Garantiezeit. Das wurde mir auch mehrfach bestätigt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#15 

Beitrag von Pretch »

Das ist auch richtig und hat eben mit der Garantie nichts zu tun. Du schreibst oben aber "wenn die Garantiezeit abgelaufen ist...".

Du kaufst ein Gerät in dem Zustand, mit der Software, die es zum Zeitpunkt des Kaufs hat.
Garantie als solches, setzt schon juristisch voraus, daß ein Fehler beim Kauf bestanden haben muss. Wenn der also durch ein Update zustande kommt mag es da andere rechtliche Grundlagen geben (bin kein Jurist), unter Garantie fällt es definitiv nicht.

Wenn du jetzt den Händler bestellst um ein Update durchzuführen, das du normalerweise allein durchführen kannst, oder auch ein Downgrade, weil dir an der neuen Version was nicht gefällt, hat der Händler Aufwand und der muss eben auch bezahlt werden.
Ist das gleiche wie wenn du den Händler bestellst weil der neue Sender xy von deinem TV nicht gezeigt wird. Der Händler führt gern an deiner Stelle den Suchlauf durch, will das dann aber auch bezahlt haben.
Das ist gemeint wenn davon die Rede ist, daß Softwareupdate keine Garantiefrage ist.

....manchmal wünsch ich mir die Zeiten zurück, als es Updates nur vom Händler gab. Da gab es solche Probleme nicht.
Wer auf Nummer sicher gehen will installiert auf dem TV keine neue Software sobald sie angeboten wird, sondern wartet erstmal ab und schaut wie so die Meinungen sind, ob sie einem überhaupt einen Vorteil bringt oder nicht sogar Fehler birgt.

Der Controller ist aber eine andere Sache. Den kannst du nicht selbst updaten und auch der Händler nicht, der muss zu Loewe. Loewe, so zumindest meine Erfahrung, wäre in einem wie oben beschriebenen Fall kullant und würde das Update ohne Berechnung durchführen.
Ich denke mal, wenn du irgendwann mal einen neuen TV kaufst und feststellst daß deine Orchestra daran nicht funktioniert, würde auch der Händler den Controller für dich zu Loewe schicken.
Aber auch das hat eben nichts mit Garantie zu tun, sondern ist Kullanz. So lange dir keiner verspricht, daß deine Orchestra auch mit dem neuen TV in 5 Jahren läuft, hast du ohnehin keinerlei Ansprüche auf irgendwas.

jtmac-67
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#16 

Beitrag von jtmac-67 »

In Zukunft werde ich wohl erstmal abwarten zwecks neuer Update in punkto UHD Reference. En Haken hat aber die Sache, es gibt keine Info bzw. Kommentare über UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1 so wie ich es habe. Mein Händler sagte zu mir ich bin der erste der diese Kombination gekauft hat. Ich finde es gut, das ich unter eurem Forum herausbekommen habe, wie man in den Service vom Fachhändler kommt. Also kann ich dann die neue Software installieren und wenn es eben nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, dann kann ich wieder zur älteren Software zurück. das wäre auf Dauer ziemlich teuer, wenn ich jedesmal den Händler anrufen musste. Besten Dank für die Infos. Hat sich bei er neuen Software 4.0.50 was geändert. Würde mich mal Interessieren.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#17 

Beitrag von Pretch »

Geändert hat sich was (viewtopic.php?f=69&t=6500#p135823) aber nichts was dir weiterhilft.

jtmac-67
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#18 

Beitrag von jtmac-67 »

Danke schön

jtmac-67
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#19 

Beitrag von jtmac-67 »

Bitte das Update 4.0.50 zum download reinstellen. Wollte ich gerne mal testen

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#20 

Beitrag von Arribada »

Hallo,
ich hätte auch gerne die 4.0.50
Danke
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#21 

Beitrag von Olli »

Wozu, die behebt doch "nur" Probleme für die Schweizer :???:
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

jtmac-67
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#22 

Beitrag von jtmac-67 »

Ich habe bei Loewe angefragt wegen Softwareupdate für den Controller der 3 D Orchestra-Anlage. Da ich von meinen Fachhändler weiss, das die Version 6.36. installiert ist.Sagen und Schreiben kann man viel, Ob es wirklich so ist, ist fraglich? Das die Software vom Schweizerischen Unternehmen kommt, war mir nicht bewusst. Nun braucht man sich auch nicht zu wundern, das meine Anfrage 7 Tage gedauert hat, bevor ich eine Antwort erhielt. In der Schweiz a drehen sich die Mühlen sehr sehr langsam.

Fritz1
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 30. Jun 2013, 10:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#23 

Beitrag von Fritz1 »

@jtmac-67
Was hat dir Loewe den gesagt bzgl. Softwareupdate Controller 3D-Orchestra. Ich Betreibe die 3D-Orchestra jetzt über 3,5 Jahre problemlos (keine Minute ein Problem) an meinem Individual SL220. Möchte jetzt aber an einen Connect SL420 anschließen. Daher erwarte ich die gleichen Probleme. Kann ein Update durchgeführt werden, wie zuversichtlich / efolgsversprechend ist das Update?

Gruß
Individual 46´ Slim Frame SL220 mit Stereospeaker + 3D Orchestra 5.1, CAM: MaxCam TwinV2, SW 2.4.46, BluTechVision 3D (2012), Empfang: Kabel BW

Nilobar
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 22:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1

#24 

Beitrag von Nilobar »

Damit mit dem Reference UHD bis zu dem hoffentlich bald erscheinenden Software Update die 3D Orchestra mit Surround Klang funktionieren, kann man folgendes versuchen:

- Software downgrade auf v3.1.17, dort die 3D Orchestra auswählen und bei Bedarf neu einmessen.
- Software update zurück auf die aktuelle v4.1.17.0

Bei mir funktionieren so die Orchestra wieder sehr gut (auch aus den Rears).
Achtung: Auf keinen Fall jetzt beim Menu Anschlüsse an den Tonkomponenten herumspielen (z.B. TV Lautsprecher auswählen und wieder zurück zu 3D Orchestra, oder die Orchestra neu einmessen.) Sonst erscheinen wieder die bekannten Probleme. Könnte mir vorstellen, dass das auch beim bild 7 funktioniert.
Loewe Reference UHD 55 SL420, Loewe 3D Orchestra 5.1, 2x Deltacam Twin (2x SRG/HD02), Cambridge Audio CXUHD Blu-Ray Player, AppleTV 4k, RPi 3B+ mit Kodi, Logitech Harmony Ultimate One

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“