Software 3.0.17.0 gesucht

Antworten
buntesbild
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 8. Nov 2016, 08:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software 3.0.17.0 gesucht

#1 

Beitrag von buntesbild »

Da für mich die neue Software 4.0.48.0 ein Schuss in den Ofen ist, will ich sie wieder loswerden.
Also im Service-Menü die alten Versionen aktiviert, Internet-Update gestartet - wird nur die aktuelle Version angeboten.
Loewe angerufen, die verschanzen sich hinter dem Argument, der Endkunden-Support dürfe mir nicht helfen und verweisen an den Fachhändler.
Der Fachhändler behauptet, man könne bei diesen Fernsehern keinen Downgrade machen.
Nach hartnäckigem Bohren bietet er an, das Gerät einzuschicken und verweist am Schluss auf seinen technischen Service, da soll ich hinfahren.
Dieser Service ist aber 100 Kilometer weg, wegen eines zip-Files fahre ich im Zeitalter der Downloads nicht eine solche Strecke.

Deswegen die Frage: wo kriegt kann man die alte Software auf USB her, möglichst als URL zum Download?

Mal abgesehen davon ist Loewe gerade dabei, einen bislang zufriedenen Kunden terminal sauer zu fahren.
Halbgare Software ausrollen ohne Rückfallebene, den angefressenen Kunden mit non-Support auflaufen lassen, genau so hält man seine Anwender bei Laune!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#2 

Beitrag von Loewengrube »

buntesbild hat geschrieben:Der Fachhändler behauptet, man könne bei diesen Fernsehern keinen Downgrade machen. Nach hartnäckigem Bohren bietet er an, das Gerät einzuschicken und verweist am Schluss auf seinen technischen Service, da soll ich hinfahren.
Interessant :pfeif:
buntesbild hat geschrieben:Deswegen die Frage: wo kriegt kann man die alte Software auf USB her, möglichst als URL zum Download?
Unser Downloadbereich ist noch nicht wieder aktiv. Aber vielleicht ist jemand so nett und lädt sie Dir hier hoch.
buntesbild hat geschrieben:Halbgare Software ausrollen (...)
Nana, jetzt übertreib´ mal nich´... Du wirst mit dem neuen GUI nicht warm, wenn ich das so richtig quer überflogen habe, gibst Aufnahmen manuell ein (weil der EPG nicht weit genug in die Zukunft reicht - im Übrigen nicht Loewes Schuld) und hast Probleme mit ruckelnden Aufnahmen von DR+. Noch was? Letzeres ist kein Grundsätzliches Problem. Vielleicht auch ein Grund, dass der Händler meinte, dass Gerät mal einschicken zu müssen?! Mal Netzaus gemacht nach dem Update? Zu DVB-T2 gibt es nichts zu sagen, außer dass wir eben, nach wie vor Testbetrieb haben.
buntesbild hat geschrieben:(...) den angefressenen Kunden mit non-Support auflaufen lassen, genau so hält man seine Anwender bei Laune!
Was meinst Du, wofür unter Anderem dieses Forum da ist?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#3 

Beitrag von Pretch »

Was is'n das schon wieder für ein Händler? :eek:

buntesbild
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 8. Nov 2016, 08:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#4 

Beitrag von buntesbild »

Es geht nicht drum, ob ich das neue GUI bescheuert finde (tue ich), GUIs sind immer Geschmackssache.
Schmeckt lecker, sagte der Affe und biss in die Seife.

Ich habe aber ein Problem damit, wenn jemand halbfertige und nicht richtig getestete Software auf Anwender loslässt, wenn es dafür keine nachvollziehbaren Gründe gibt.

Warum veröffentlicht man eine Version mit halb neuem, halb altem GUI, mit Kinken und Macken in der Bedienung und mit echten, handfesten Fehlern, die für mich absolute Showstopper sind?
Wohlgemerkt Fehler, die bekannt sind, schonmal gefixt waren und jetzt wieder auftauchen.
Damit mache ich meine Kunden zu beta- oder UAT-Testern.
Das kann man machen, dann muss man aber entsprechend informieren, vor allem die Rückfallebene bereit halten und einen problemlosen Downgrade anbieten, falls der Kunde die Testversion nicht akzeptiert.
Dazu gehört auch, dass der Support entsprechend gebrieft und auf Zack ist und angefressene Kunden nicht auflaufen lässt. Die Telefonorgie gestern war absolut kein Spaß, nicht mit den bockbeinigen Loewes und erst recht nicht mit dem völlig ahnungslosen Fachhändler.
Ich habe langjährige Erfahrung als Support-Verantwortlicher beim Softwarehersteller und kann über so ein Vorgehen, wie Loewe das bei der aktuellen Version praktiziert, nur den Kopf schütteln.

Mein Fazit aus der Geschichte ist, dass ich wenn irgend möglich den Downgrade mache und ab dann das Thema Software-Update für mich gestorben ist.
Da heißt es bei neuen Versionen, erstmal wochen- oder monatelang die Rückmeldungen im Forum zu beobachten und danach zu entscheiden, ob man den Update macht.
Vor allem heißt das für mich, dass ich mir eine eigene Datenbank mit den verfügbaren Versionsständen anlege.
Noch vor einer Woche hätte ich die 3er Version runterladen können, die ich jetzt verzweifelt suche.
Dann wäre der downgrade längst erledigt.
Das ärgert mich am meisten.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#5 

Beitrag von DanielaE »

buntesbild hat geschrieben:Ich habe langjährige Erfahrung als Support-Verantwortlicher beim Softwarehersteller ...
Das ist aber nun ein Eigentor :sil:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#6 

Beitrag von Pretch »

Wollte die 3.1.17 eigentlich hier hochladen... aber bei dem polemischen Geschimpfe...

buntesbild
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 8. Nov 2016, 08:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#7 

Beitrag von buntesbild »

Was ist polemisch an der Feststellung, dass

a) die aktuelle Version das Gerät für mich unbrauchbar macht, weil das DR+ damit nicht mehr nutzbar ist?
(Betonung auf nicht mehr, es ging ja vorher einwandfrei!)
b) der Support alles andere als hilfreich ist, sowohl der von Loewe selbst als auch der vom Händler?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#8 

Beitrag von Pretch »

halbfertige und nicht richtig getestete Software
für mich als Betatester eine direkte Beleidigung.
wenn es dafür keine nachvollziehbaren Gründe gibt.
hier gibts einige die berichten, daß bei ihnen Fehler behoben wurden. Das mag für dich nicht nachvollziehbar sein, du bist aber nicht der einzige mit einem Loewe TV.
...Testversion...
Du hast Probleme mit DVB-T2. Wie dir hier nun mehrfach erklärt wurde befindet sich das im Testbetrieb. Ein Anspruch auf fehlerfrei Funktion besteht also nicht. Das kannst du gern ignorieren, macht das Loewe OS aber dennoch zu keiner "nicht richtig getesteten Software".
Mit deinem Backround könntest du das wissen...

Im übrigen ist es anderswo absolut üblich bei Updates erstmal abzuwarten wie die Reaktionen dazu ausfallen und zu schauen ob die einem selbst Vorteile bringt. Bei iOS z.B. ist ein Downgrad oft garnicht möglich...

Tenner
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Nov 2016, 08:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#9 

Beitrag von Tenner »

Ich bin zwar weitestgehend mit der neuen Software zufrieden, habe aber einen Freund dem ich die neue Software auf eine Connect 55 (sl3xx) aufgeschwatzt und installiert habe und der mich danach fast erwürgt hätte, da die Youtube App fehlte. Auch wenn das Problem gelöst ist, würde er am liebsten auch wieder auf die alte Version da ihm die neue Software, vor allem was die geänderte Menu-Führung betrifft, nicht zusagt.
buntesbild hat geschrieben:Ich habe aber ein Problem damit, wenn jemand halbfertige und nicht richtig getestete Software auf Anwender loslässt, wenn es dafür keine nachvollziehbaren Gründe gibt.
Naja, nachvollziehbaren Gründe gibt es sicher genug dafür, sei es nur das eine neue Gerätegeneration auf den Markt gebracht wird die eine neue Software erfordert und aus Gründen der Wartbarkeit die noch zu Supportenden "Altgeräte" auf die gleiche Softwarebasis gestellt werden.
buntesbild hat geschrieben:Warum veröffentlicht man eine Version mit halb neuem, halb altem GUI, mit Kinken und Macken in der Bedienung und mit echten, handfesten Fehlern, die für mich absolute Showstopper sind?
Da muss ich dir zumindest was die halb alte GUI betrifft Recht geben. Was die Klinken und Macken und vor allem deinen Showstopper betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung als Softwareentwickler sagen, du kannst nicht alle Eventualitäten abfangen. Gerade als Softwareentwickler hast man ne andere Brille auf, da sind einem viele Dinge der Bedienung einfach selbstverständlich und man Kommt gar nicht auf die Idee das so oder so zu bedienen. Auch Beta-Tester helfen da nicht wirklich weiter, da die ebenfalls meist auf einem anderen technische Niveau als der Endkunde sind.
buntesbild hat geschrieben:Wohlgemerkt Fehler, die bekannt sind, schonmal gefixt waren und jetzt wieder auftauchen.
Ärgerlich, kommt aber in der besten Software vor.
buntesbild hat geschrieben:Damit mache ich meine Kunden zu beta- oder UAT-Testern.
Gibt es überhaupt Software die wirklich fehlerfrei ist?
buntesbild hat geschrieben:Das kann man machen, dann muss man aber entsprechend informieren, vor allem die Rückfallebene bereit halten und einen problemlosen Downgrade anbieten, falls der Kunde die Testversion nicht akzeptiert.
Da gebe ich dir vollkommen Recht und der Downgrade auf die Vorgängerversion sollte nach einem Update immer möglich sein.
buntesbild hat geschrieben:Ich habe langjährige Erfahrung als Support-Verantwortlicher beim Softwarehersteller und kann über so ein Vorgehen, wie Loewe das bei der aktuellen Version praktiziert, nur den Kopf schütteln.
Mein Fazit aus der Geschichte ist, dass ich wenn irgend möglich den Downgrade mache und ab dann das Thema Software-Update für mich gestorben ist.
Da heißt es bei neuen Versionen, erstmal wochen- oder monatelang die Rückmeldungen im Forum zu beobachten und danach zu entscheiden, ob man den Update macht.
Deine langjährige Erfahrung hätte dir doch klar sein müssen, dass man besser ein paar Wochen/Monate wartet bis man auf die neue Version updatet und abwartet was der Rest der Welt dazu sagt.
buntesbild hat geschrieben:IVor allem heißt das für mich, dass ich mir eine eigene Datenbank mit den verfügbaren Versionsständen anlege.
Noch vor einer Woche hätte ich die 3er Version runterladen können, die ich jetzt verzweifelt suche.
Dann wäre der downgrade längst erledigt.
So mach ich das auch meistens.

Tenner
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Nov 2016, 08:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#10 

Beitrag von Tenner »

Pretch hat geschrieben:
halbfertige und nicht richtig getestete Software
für mich als Betatester eine direkte Beleidigung.
da brauchst du nicht beleidigt sein, du hast als Techniker und Batatester ne andere Brille auf.
Pretch hat geschrieben:Bei iOS z.B. ist ein Downgrad oft garnicht möglich...
kein grund das auch so zu machen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#11 

Beitrag von Pretch »

Macht man ja auch nicht, Downgrade ist möglich. Daß der Händler von buntesbild das nicht kann ist ein anderes Thema... und sowas ärgert mich eigentlich am meisten.
Mir ist völlig schleierhaft wie man als Händler seine Geräte so wenig kennen kann, daß man auf die Idee kommt einen TV für ein Software Downgrade einschicken zu wollen. (und Händler wie mulleflup bekommen wegen nichts eine schlechte Bewertung in allen sozialen Netzwerken)
Ich verstehe ja daß Loewe möglichst breit vertreten sein will. Andererseits gibt man damit jedem Hansel und jedem Supermarkt die Geräte hinzustellen auch ein gutes Stück Service auf und erhält Reaktionen wie die hier.

Tenner
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Nov 2016, 08:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#12 

Beitrag von Tenner »

wäre halt schön wenn es unter Ausstatung des TV->Software oder Upgrade die möglichkeit gäbe ohne Servicemenu und den damit verbundenen Risiken ein Downgrade durchzuführen, ist aber ehr eine "nice to have" als "must have" da es ja grundsätzlich möglich ist.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#13 

Beitrag von Pretch »

Das ist so ne Sache... Es hat ja klare Vorteile, nicht zuletzt im Service, wenn alle, oder zumindest möglichst viele, auf dem aktuellen Stand sind.
Manchmal muss man Leute auch zu ihrem Glück zwingen. ;)
Viele sagen beim ersten Hinschauen "früher war aber alles besser". Nach ein paar Tagen und etwas Umgewöhnung merken sie dann, daß sich durchaus jemand was bei den Änderungen gedacht hat. ;) Tun sie aber nicht, wenn sie direkt wieder downgraden.

Am Ende ist es aber ganz einfach. Wie man das bei jedem Coputer, Smartphone und sonst auch tut. Will man möglichst keine Veränderungen lässt man die Finger vom Update Button. Der Loewe bietet für solche Fälle extra die Option "diese Aktualisierung ignorieren" o.ä.. :)

rudi-ratlos
Konto gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:02
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#14 

Beitrag von rudi-ratlos »

-ich muss dem themenersteller hier halbwegs recht geben, ich war auch kurz vor dem wahnsinn, -gestern abend-
eine neue senderliste erstellen und sortieren zu müssen, und das am abend wo man eigentlich tv gucken will
der tv wollte keine, aber auch wirklich keine gespeicherte senderliste importieren

hatte aber hier irgendwo gelsen, dass die senderlisten kompatibel sein sollen zwischen den loewe tv`s
meine senderliste war noch mit der 3-er SW erstellt, und wollte und wollte nicht klappen

er hatte immer eine importiert, aber immer nur 14 sender lang, mehr nicht, weiß der geier wo er die gefunden haben will
dann hatte ich plötzlich eine angezeigt bekommen, welche dann 10244 sender hatte, .... also meine senderliste war das nicht!

aber egal, man konnte vorerst wenigstens den fernsehabend fortsetzen.
aber trotzdem sollte man sich bemühen, den guten ton bei allem noch zu bewahren :teach:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#15 

Beitrag von Pretch »

Ein Update mach ich aber auch weder beim Fernseher vorm TV Ereignis des Jahres, noch bei einem Computer am Abend vor der wichtigsten Präsentation meiner Karriere. :D ;)

rudi-ratlos
Konto gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:02
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#16 

Beitrag von rudi-ratlos »

nein, das update het er vor 2 tagen gemacht,
aber ich hatte großes problem im HbbTV mit dem anschauen der verpassten markt sendung,
und dachte ein werksreset würde helfen

buntesbild
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 8. Nov 2016, 08:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#17 

Beitrag von buntesbild »

Daß der Händler von buntesbild das nicht kann ist ein anderes Thema... und sowas ärgert mich eigentlich am meisten.
(...)Ich verstehe ja daß Loewe möglichst breit vertreten sein will. Andererseits gibt man damit jedem Hansel und jedem Supermarkt die Geräte hinzustellen auch ein gutes Stück Service auf und erhält Reaktionen wie die hier.
Der Händler ist an sich kein kleiner Krauter, sondern ein alteingesessenes, großes Fachgeschäft (kein Elektromarkt), das auch Sachen von B&O, Revox und ähnlichen Herstellern hat. Da passt Loewe eigentlich perfekt rein; die werden in einem eigenen Raum präsentiert, es stehen auch nahezu alle erhältlichen Gerätetypen von Loewe (nicht nur TV) rum, die Demovideos kommen von einem Loewe-Player.
Das Ambiente passt also.

Über die Ahnungslosigkeit des Händlers kann und darf man sich ärgern.
Wenigstens hat der dann noch Hilfe über sein Technik-Center am Ende der Welt angeboten, wenn auch erst auf hartnäckige Nachfrage.
Dass einen der Hersteller-Support einfach auflaufen lässt, darüber muss man sich sogar ärgern, weil es absolut unprofessionell ist.
Eine einfache Anfrage beim 2nd-Level-Support und ein freundlicher und zügiger Rückruf oder eine Mail mit dem Link zum Download, die Sache wäre geritzt gewesen. Sich als Hersteller in so einem Fall für nicht zuständig zu erkären, das geht einfach nicht.
Mit dieser Art von non-Support hat Loewe jedenfalls innerhalb eines Tages aus einem zufriedenen Kunden einen terminal angefressenen gemacht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#18 

Beitrag von Pretch »

Was jetzt? Du hast doch die Software hier bekommen? Schreibst jetzt hier, im Hersteller Support Forum von non-Support und daß es geritzt gewesen wäre wenn es gelaufen wär wie es ja nun gelaufen ist?
Wo bitte hat sich Loewe für nicht zuständig erklärt?

Prinzipiell wäre das Sache des Händlers gewesen. Daß der eine Nulpe ist, dafür kann Loewe nun so direkt nix.

buntesbild
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 8. Nov 2016, 08:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#19 

Beitrag von buntesbild »

Du hast doch die Software hier bekommen? Schreibst jetzt hier, im Hersteller Support Forum von non-Support und daß es geritzt gewesen wäre wenn es gelaufen wär wie es ja nun gelaufen ist?
Wo bitte hat sich Loewe für nicht zuständig erklärt?
Ich glaube, wir sind einfach unterschiedlicher Meinung über die Rolle eines Supports.

Dass die Software hier im Forum zur Verfügung steht, ist toll und klasse und hat auch das Problem gelöst.
Dafür herzlichen Dank nochmal!
Da haben einzelne engagierte Personen (Du zum Beispiel) eine organisatorische Schwäche ausgeglichen, was aller Ehren wert ist.
Punkt.

Diese Lösung hätte ich allerdings nicht aus dem Forum erwartet, sondern am Telefon.
Dafür ist eine Hotline schließlich da.
Am Telefon zu sagen, dass mir der Endkunden-Support nicht helfen kann, ist die Erklärung der Nichtzuständigkeit.
Wenn mich die Hotline auf dieses Forum verwiesen hätte - und wenn hier VORHER der Download zur Verfügung gestanden hätte - dann hätte es gepasst.

Vielleicht lernt man ja seitens Loewe was daraus und stellt VOR dem nächsten Update die alten Versionen als Rückfallebene zum Download bereit. Das würde im Fall der Version 5.x dann heißen, dass sowohl 4.x als auch (ganz wichtig!) 3.x parat gehalten werden.
Wenn dann noch der Support so gebrieft würde, dass er Kunden mit massiven Problemen den Tip mit dem Downgrade gibt, wäre alles perfekt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#20 

Beitrag von Pretch »

Nö, das ist hier nicht engagierter Support Einzelner, sondern das Forum ist fester Bestandteil der Loewe Supportlinie.
Das Callcenter und CCC kann bei technischen Problemen (wie auch wir) nur bedingt helfen. Das liegt in der Natur der Sache. Das Forum hat mehere Vorteile. Zum einen daß immer viele mitlesen, so fällt vielleicht jemandem eine Lösung ein auf die der Einzelne (z.B. am Telefon) in dem Moment nicht kommt. Auch kann man mal schnell recherchieren oder Dinge nachstellen bevor man antwortet, was am Telefon schwer umzusetzen ist.
Daher sind dafür nunmal prinzipiell die Händler zuständig. Die sind vor Ort und können sich im Zweifelsfall die Situation bei Dir zuhause anschauen.
Aber Ferndiagnose hat ihre Grenzen, wie du mit deinem Backround sicher weist.
Daß du einen Händler erwischt hast der offenbar nichtmal einen eigenen Service hat, ist ärgerlich.
Wie oben beschrieben ist das ein Punkt den auch ich kritisiere. Auch du wärst nicht in die Situation gekommen dich abgewiesen zu fühlen, wäre dein Händler fitter. Vielleicht vor dem nächsten Kauf einfach fragen, wer im Fall der Fälle den Service macht und für ein Geschäft entscheiden, das wenigstens eigene Techniker hat. ;)


Aber nochmal zur Erinnerung. Der eigentliche Grund deines Ärgers ist, daß du als einzigen Empfangsweg auf einen setzt, der sich noch bis nächstes Jahr im Testbetrieb befindet. Darauf wurdest du hier von Anfang an hingewiesen. Das mag dir nicht gefallen, ist aber nunmal Tatsache.

monacoamigo

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#21 

Beitrag von monacoamigo »

buntesbild hat geschrieben: Dass die Software hier im Forum zur Verfügung steht, ist toll und klasse und hat auch das Problem gelöst.
Dafür herzlichen Dank nochmal!
Da haben einzelne engagierte Personen (Du zum Beispiel) eine organisatorische Schwäche ausgeglichen, was aller Ehren wert ist.
Punkt.
Seit kurzem ist dieses Forum als offizieller Support auch auf der "Mein Loewe" Seite verlinkt (habe ich jedenfalls gerade erst festgestellt, seit wann eigentlich schon ?)
buntesbild hat geschrieben: Vielleicht lernt man ja seitens Loewe was daraus und stellt VOR dem nächsten Update die alten Versionen als Rückfallebene zum Download bereit. Das würde im Fall der Version 5.x dann heißen, dass sowohl 4.x als auch (ganz wichtig!) 3.x parat gehalten werden.
Wenn dann noch der Support so gebrieft würde, dass er Kunden mit massiven Problemen den Tip mit dem Downgrade gibt, wäre alles perfekt.
Gewohnheitsmäßig lade ich mir alle SW-Versionen, die es unter "Mein Loewe" als registrierter Nutzer zu holen gibt und archiviere sie, so dass ein Rückfall immer möglich ist. Die 3.1.17 war dort lange verfügbar, jetzt nur noch die 4.0.48. Hier gebe ich "buntesbild" völlig recht. Es wäre wünschenswert, dass hier neben der aktuellen Load zumindest deren Vorgänger zu finden ist.
Meine Argumentation dafür: Wer sich bei "mein Loewe" registriert, eine SW herunterlädt und installiert, der zeigt
a) dass er weiß was er tut
b) dass er es auf eigene Gefahr macht, da er es aktiv von sich aus tut
Besonders ein Rückfall ist durch die Notwendigkeit ins Service-Menü zu gehen sicherlich keine Option für den 0815-Fernsehgucker sondern nur für den technikaffinen Nutzer

Bei "buntestbild" hätte es jedenfalls Ärger erspart und würde sicherlich auch so manche Anfahrt eines Händlers ersparen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Software 3.0.17.0 gesucht

#22 

Beitrag von Pretch »

monacoamigo hat geschrieben: Seit kurzem ist dieses Forum als offizieller Support auch auf der "Mein Loewe" Seite verlinkt (habe ich jedenfalls gerade erst festgestellt, seit wann eigentlich schon ?)
Seit dem Restart des Forums als "Loewe friends". Auch bei Facebook hat Loewe laut für`s Forum getrommelt.

Haben mit den Kollegen vom CCC gesprochen, die werden zukünftig aktiver auf`s Forum hinweisen. ;)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“