TV hängt sich bei DR+ Wiedergabe und << Taste auf

Antworten
Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 532
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

TV hängt sich bei DR+ Wiedergabe und << Taste auf

#1 

Beitrag von integrale »

Also ich habe da ein Problem das ich jetzt schon öfter beobachtet habe:
Ich rufe eine DR+ Aufnahme zur Wiedergabe auf, Film läuft los und ich drücke 2x die << Taste (Rücklauf) weil ich mir die Aufnahme von ganz am Anfang abspielen möchte. Nicht bei jeder Aufnahme aber wenn dann jederzeit wiederholbar hängt sie der TV auf und ist nur durch Netzschalter Aus-Ein wieder Betriebsbereit.

Passiert meiner Meinung immer wenn ich unter 0:00 der Anzeige spule:
image.jpeg
Hat so etwas schon jemand beobachtet ?

VG Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Bisher nicht. Müsste ich mal probieren.

Immer nur knapp nach dem Start der Wiedergabe oder auch zu einem späteren Zeitpunkt, wenn man ganz zurück springt? Reicht schon ein Sprung, oder müssen das mehrere sein?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 532
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von integrale »

Hallo Micha, also gerade ausprobiert:
Wenn ich solch einen Film mit dem Absturzproblem habe ist es immer so wenn ich unter 0:00 mit der << Taste springe der TV abstürzt. Dabei ist es unerheblich ob ich das gleich am Anfang mache oder mitten im Film.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Teste ich morgen. Kopiere gerade etwas auf DR+.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe es jetzt versucht nachzuvollziehen: kein Problem. Alles so, wie es sein soll...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Hier auch kein Problem!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Hab es gestern Abend auch probiert. Ich komm garnicht erst vor die 0:00, egal ob spulen oder springen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Ging mir genauso. Aber eine Aufnahme war dann doch dabei, wo das ging. Hängt, glaube ich, davon ab, ob der Loewe selber den Anfangspunkt der Sendung markiert hat. Aber sicher bin ich da nicht. Müsste ich noch mal schauen, wie das genau war.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja: die Anzeige 0:00 hat man, wenn der Anfangspunkt markiert ist und mit Vorlaufzeit aufgenommen wird.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

:???:

Die 0:00 ist bei mir der Beginn jeder Aufnahme. Ich komme nicht in den Minus-Bereich, wie Integrale , wo es sich bei ihm aufhängt.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 532
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von integrale »

Um uns nicht falsch zu verstehen: Das mit dem "Aufhängen" ist nicht grundsätzlich bei jeder Aufnahme so!
Momentan habe ich wieder eine wo das jederzeit nachstellbar ist, habe aber auch 10 andere wo es diesbezüglich keine Probleme gibt ....
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

So hatte ich das verstanden. ;)
Hatte 3-4 Aufnahmen probiert, werd das mal weiter beobachten.

Ist an den Aufnahmen wo es auftritt denn irgendwas anders als bei denen wo es nicht passiert? Aufnahmeart, Sender, ... irgendwas?

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 532
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von integrale »

Kann ich jetzt nicht zuverlässig beantworten. :???:
DIe aktuelle Problemaufnahme ist vom Montag Sky / TNT Serie HD "The last Ship", aufgenommen ohne Serienaufnahmefunktion.
Gleich anschließend kam eine weiter Folge aufgenommen mit Serienaufnahmefunktion, hier taucht das Problem aber nicht auf.
Hatte das aber auch schon bei KIKA HD "Yakari" aufgenommen mit Serienaufnahmefunktion, also kann es mit "verschlüsselte Sender" auch nichts zu tun haben.

Gibt´s eigentlich sowas wie einen Trace einschalten der dann an Loewe übertragen wird wenn man den Absturz provoziert?
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Ja. In den Systemeinstellungen unter Bedienung/weitere gibts den Punkt Export Log Datei.
Meldest du ein Problem an Loewe wirst du ggf. aufgefordert das auszuführen, der TV sendet die Log Datei dann direkt zu Loewe und gibt dir eine Referenz Nummer für die Zuordnung.
Macht aber halt keinen Sinn das von sich aus zu tun, weil Loewe dann ja nicht weiß auf welchen Fehler sich das Log bezieht.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 532
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von integrale »

Meinst Du ich soll das an Loewe mal melden :???:
Wobei jetzt wo ich das Problem kenne kann ich ja auch bei der Bedienung aufpassen und somit den Absturz vermeiden. :horror:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“