Loewe Art 55 UHD // Input Lag (Gaming)

Antworten
pandapaw

Loewe Art 55 UHD // Input Lag (Gaming)

Beitrag von pandapaw »

Hello zusammen,

da ich hier bislang noch nichts zu diesem Thema finde konnte, ist das vielleicht eine gute thematische Ergänzung.

Ich überlege mir den Art 55 UHD anzuschaffen. Was Bild, Ton und das all die klassischen Themen anbelangt, ist sicherlich alles bereits gesagt.

Aber wie performt der Art 55 oder auch die aktuellen Loewe-Fernseher allgemein in Sachen Gaming?
Loewe hat ja einen eigenen Gaming-Modus, der vermutlich das ganze Processing minimiert, um die Eingabeverzögerung möglichst zu reduzieren. Aber gibt es bzgl. Input Lag harte gemessene Werte? Oder hat jemand hier im Forum Erfahrungswerte mit Videospielen an den Loewe UHD-Fernsehern?
Spannend hier natürlich besonders Spiele wie Ego-Shooter (Call of Duty, Battlefield, Counter Strike etc.) oder Beat'em-ups (Tekken, Street Fighter etc.), wo es wirklich um jede Millisekunde bzw. jeden Frame geht.

Ich freue mich sehr über hilfreiche Erkenntnisse :-)

Arribada
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Arribada »

Hallo pandapaw,
ich habe einen ART UHD 55 und spiele ab und zu COD...Anfangs hatte ich einige einstell' Probleme, nun habe ich meine gefunden:

Image+: soft
Auto. Dimming: abhängig vom Video
DMM: mittel
DNC: Mittel
Deblockier Filter: ein

Den Gaming Mode habe ich natürlich an den HDMI Platz der XBOX One aktiviert.
COD kann ich flüssig mit höchster Auflösung und ohne Input Lag spielen, wobei es manchmal abhängig ist (z.B. bei COD)
auf den Server und deiner I-Net Verbindung.

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K

pandapaw

Beitrag von pandapaw »

Hey Arribada,

mega gut, dank dir für die Infos und deine Settings. Das gibt mir doch gleich ein gutes Gefühl :)

Das mit der Internetverbindung ist klar, da hab ich auch momentan mit meinem Sony Bravia ab und an zu kämpfen ;)
Aber ich hab den ART UHD 55 jetzt guten Gewissens bestellt. Werde meine eigenen Erfahrungen mit dem Gaming-Modus posten, sobald ich da mal angetestet hab.

Arribada
Routinier

Beitrag von Arribada »

Hallo pansapaw,
super Entscheidung. Poste hier gerne deine Erfahrung mit den Einstellungen.
Mit was spielst du PS4 oder XBox One?

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K

pandapaw

Beitrag von pandapaw »

Hey Arribada,

ich bin auf PS4. Spiele hauptsächlich COD :)

Arribada
Routinier

Beitrag von Arribada »

ah, ok, ich bin auf der XBOX ONE unterwegs...
Wenn du deinen Art hast, teile mal hier deine Einstellungen mit.

Gruß
Arribada

Featmean

Beitrag von Featmean »

Hallo Zusammen,

Ich wollte mal fragen ob es zu diesem Thema ein Update gibt? Ich spiele gerade mit dem Gedanken den Connect 55 zuzulegen. Dazu würde ich die XboxOne (S?) als Multimediacentrale verwenden wollen (Spielen, Blue-Ray und S? wegen 4k Streaming von Netfl.& Amaz).

Die Frage hier natürlich in wieweit Input Lag beim Spielen ein Thema ist. Und generell, wie ist denn das Zusammenspiel mit der X-Box one und Loewe Geräten? Ist zu erwarten, dass das 4k Streaming bei Loewe gut klappen wird? Zum Thema HDR habe ich leider auch nicht viel finden können. Gibt es hierzu auch ein Info?

Ich dachte die Fragen passen vielleicht ganz gut hier rein. Falls nicht, kann ich das gerne an anderer Stelle fragen.

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“