Bildschirm aus im Audiomenü =! Bildschirm aus?

fulo

Bildschirm aus im Audiomenü =! Bildschirm aus?

#1 

Beitrag von fulo »

Hallo allesamt,

was mir im Audio-Betrieb gerade auffällt: Wenn ich per grüner Taste den Bildschirm ausschalte, um nur Musik zu hören, wird mir dennoch der Inhalt gaaanz schwach sichtbar angezeigt. Ist es normal, dass der Bildschirm im Audio-Modus nicht komplett schwarz wird? Frage nur, weil sich die Fehlerliste an meinem Gerät derzeit massiv häuft so dass ich nun schon überall Fehler sehe, wo es eventuell ein Feature sein sollte…

Danke Euch!
Philip

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von TheisC »

Also Aus sollte schon Aus sein denk ich. Wann kannst es denn sehen, auch bei Tageslicht, oder nur im dunklen Raum?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Bozzl
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Bozzl »

Es werden wahrscheinlich nur die Backlights abgeschalten. Trifft dann noch ungünstig Licht auf das Display, kann es sein, dass du die Inhalte siehst, weil die eigentliche LCD-Matrix noch aktiv ist.
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Bildschirm aus im Audiomenü =! Bildschirm aus?

#4 

Beitrag von Olli »

@ Christoph
scheinbar das gleiche Verhalten wie beim EPG-Update, nur die Backlights werden ausgeschaltet und das Display ist aktiv
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Bildschirm aus im Audiomenü =! Bildschirm aus?

#5 

Beitrag von Primus »

Christophamdell hat geschrieben:Also Aus sollte schon Aus sein denk ich. Wann kannst es denn sehen, auch bei Tageslicht, oder nur im dunklen Raum?
Leuchte mal mit der Taschenlampe auf den Bildschirm oder gucke bei Sonneneinstrahlung seitlich drauf. Dann kannst du das Bild noch erkennen.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von TheisC »

Wenn dem so ist, warum schaltet man das nicht komplett ab? Ist es technisch nicht möglich oder kommen dann beim Einschalten wieder Beschwerden wie wie lange dauert das?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

fulo

#7 

Beitrag von fulo »

Danke euch für die Antworten. Es ist bei Tageslicht erkennbar, auch wenn ich frontal drauf schaue. Von der Seite muss das gar nicht einmal sein.
Am Ende stört es mich nicht sonderlich, es hat mich nur interessiert ob das normal ist oder aber ein weiterer Fehler in der stetig wachsenden Liste an Bugs, die mein Connect aufweist.

Ich hatte es heute mal im Laden bei einem anderen Connect testen wollen. Dieser hat sich dann aber einmal direkt garnicht per grüner Taste "abschalten" lassen. Auch eine Variante.

So sehr ich Loewe vor ein paar Jahren geschätzt habe - was ich aktuell mit meinem TV erlebe ist eine inakzeptable Zumutung für ein hochpreisiges Gerät. Ich bin gespannt was Loewe zu meiner Fehlerliste sagt. Ich hoffe wirklich, dass es sich um ein Montagsmodell handelt und/oder kurzfristig ein Update raus kommt, dass zumindest das Gros der Probleme behebt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Du has doch hier schon an anderer Stelle die Antwort bekommen daß die von Dir genannten Fehler mit dem nächsten Update behoben sind.

Wenn Du Loewe schätzt könntest Du auch berücksichtigen daß Du ein komplett neue entwickeltes Gerät direkt nach Markteinführung gekauft hast und es derzeit mit der Erstausliefer-Software betreibst?
Loewe musste das Gerät halt irgendwann mal auf den Markt bringen, auch wenn es in Randfunktionen noch ein paar Macken und Schönheitsfehler gab.
Es ist ja nun wirklich nicht so daß der TV total verbugt und nur eingeschränkt nutzbar wär?

peter.g

#9 

Beitrag von peter.g »

fulo hat geschrieben:So sehr ich Loewe vor ein paar Jahren geschätzt habe - was ich aktuell mit meinem TV erlebe ist eine inakzeptable Zumutung für ein hochpreisiges Gerät.
Ich stimme Dir völlig zu, was Loewe im Bereich Software seit etwa 2 Jahren abliefert, ist einfach inakzeptabel - dazu kommt die Hilflosigkeit in der Kundenkommunikation und After Sales Service (ein Händler kann keine Software umschreiben).

SL2xx ist nach über 2 Jahren immer noch ein unglaublich verbugtes Chassis, so gipfelt es zumindest in meinem SL221. Bis SL15x war alles ziemlich stabil - zwar nicht mehr ganz up-to-date, aber stabil und zuverlässig. Die Software bei SL2xx ist unter jeder Kritik, und bei SL3xx offenbar auch noch nicht weiter gereift.

Das Argument "Auslieferungszustand" ist sehr zu hinterfragen - sollte Loewe wirklich für jedes neue Chassis hinsichtlich Software bei Null anfangen müssen, so könnte man nur von einer völligen Fehlplanung des Software sprechen. Im Endeffekt werden - ab einem gewissen technischen Niveau - lediglich technische Komponenten getauscht, und auf diese neuen Spezifika hin sind die relevanten Teile der Software hin zu justieren - aber keine ganzen Systeme. Weiters - Loewe definiert sich als Premium - liefert derzeit jedoch Budget - was bringt ein fesches Bild, wenn das Gerät stottert, abstürzt, hängen bleibt, ....

Es rächt sich gewaltig, wenn ein System von Haus aus mit dem heißen Eisen gestrickt ist und somit Frickel-Lösungen von einer Generation (SL2) zur nächsten Generation (SL3) mitgenommen werden. Irgendwann bricht das Kartenhaus zusammen, und nichts anderes ist es, was Loewe hier betreibt - leider. Ich bin auf die weitere Beobachtung gespannt, es würde mich sehr freuen mich geirrt zu haben.

Dass Inkompetenz das Ruder übernommen hat hinsichtlich SW-Planung, Features, Rollout etc. erkennt man an der Blöße, die gerade im App-Bereich abgeliefert wurde - ein App-Update ohne Not (es hätte noch paar Wochen gewartet werden können bis ... ) bringt mit sich Not (an anderer Stelle hiermit Forum nachzulesen).

Jegliche Hoffnung an einen Restart mit kräftigem Mindsetting-Reboot, die ich in etwa vor einem Jahr noch hatte, wandelt sich in Zorn und Stirnrunzeln um - so etwas erlebt man nicht alle Tage (aber ein gewisser Management-Typus schaffte es ja auch eine Weltmarke und Weltmarktführer wie Nokia binnen weniger als 10 Jahre in die völlige Bedeutungslosigkeit zu führen, manche schaffen das).

So, nun steinigt mich oder löscht gleich meinen Account - ich halte das aus.

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von holgi2909 »

Hallo,

ich denke es liegt nicht am Willen oder am Management, meine Vermutung ist, dass die Jungs an der Software Ecke alles tun was sie können.
Ich hoffe einfach mal daß hier jetzt der richtige "Aufbruchsgeist" herrscht und ihnen bewusst ist welche zentrale Rolle sie spielen.

Nach der Insolvenz wird das Team hier sicherlich geschrumpft sein und neue gute Leute nach Kronach zu bekommen ist schwierig (vom Budget mal ganz abgesehen...)

Auf der anderen Seite müssen die Geräte raus und verkauft werden damit Geld in die Kasse kommt.

Mich persönlich hat die lange Fehlerliste (mit Teilweise haarsträubenden Problemen, selbst bei Basics (Programmwechsel, Soundsystem) welche man hier liest erst mal davon überzeugt beim alten Connect ID zu bleiben, dieser funktioniert absolut perfekt, auch wenn die Menüs nicht so fluffig sind.


Grüße
Holgi
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Mr.Krabbs »

peter.g hat geschrieben:...
So, nun steinigt mich oder löscht gleich meinen Account - ich halte das aus.
Wegen einer Meinungsäußerung oder sachlicher Kritik wird hier niemand gesteinigt. Und Accountlöschungen erfolgen nur auf eigenen Wunsch. :opa:
Hätte ich einen SL2xx, wäre ich mit Sicherheit nur so mittelfroh... :geilityp:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

peter.g hat geschrieben: - was bringt ein fesches Bild, wenn das Gerät stottert, abstürzt, hängen bleibt, ....
Eben das ist aber beim SL3xx nicht der Fall!
Auch mit der "Auslieferversion" läuft das Gerät extrem stabil. Es gibt unwidersprochen Lücken, z.B. beim Setup externer Lautsprecher. Das Gerät selbst funktioniert aber nahezu fehlerfrei.

Als Loewe die Geräte verschoben hat maulten ja schon die ersten und unkten sie bekämen das nicht in den Griff.
Irgendwann muss so ein angekündigtes Gerät halt auf den Markt, Premium oder nicht. Loewe hat da in meinen Augen einen sehr guten Kompromis gefunden zwischen wie fertig ist das Gerät und wie weit kann man den Release rauszögern.
Am Ende ist so eine Software nie wirklich fertig. Es wird immer Punkte geben die man verbessern oder stabiler machen kann.

Daß man sich bei Software nicht einfach mehr anstrengen und mehr Geld drauf werfen kann um sie schneller fertig und absolut fehlerfrei zu bekommen sieht man doch an Apple. Die haben tausende Programmierer und ein quasi unbeschränktes Budget. Dennoch hat ein neues iPhone hier und da noch Bugs.
So ist das bei Software, nicht nur bei Loewe, nicht nur bei Apple sondern überall. Software hat heute eine so hohe Komplexität daß man eben nicht einfach hier und da ein bisschen auf neue Bauteile anpassen kann da jeder Baustein mit jedem anderen interagiert. Tausche ich einen muss ich auch alles andere anpassen. und der Hardwareunterschied zwischen SL2xx und SL3xx ist nun wirklich alles andere als maginal.

Daß man beim SL2xx schwere fFehler gemacht hat bestreitet wohl keiner. Was ich beim SL3xx auch als Betatester erlebe zeigt aber daß Loewe daraus gelernt hat.

fulo

#13 

Beitrag von fulo »

@pretch: Die Fehler die ich hier gepostet habe sind ja bei weitem nicht alle. Ich habe zwischenzeitlich eine Liste mit 14 Fehlern, die mein Händler gerade direkt mit Loewe abklärt. Klar sind da nicht alle gravierend, aber einige halte ich schon für relativ dicke Brocken. Am Ende ist es einfach die Summe an Fehlern, die mich mittlerweile enttäuscht.

Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass die Kernfunktionen (bis auf die Sache mit der Tonausgabe) ja gut funktionieren und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, man könne das Gerät nicht verwenden. Dennoch hätte ich mir von einem Loewe-Gerät, dass ja nunmal kein Fernost-Billig-Gerät ist, auch bei einem relativ neuen Gerät etwas weniger Fehler gewünscht als ich sie gerade erlebe. Willkürliche Neustarts mitten im betrieb wären einer dieser Punkte.

Nichtsdestotrotz, ich werde den Teufel tun und da nun alles schlecht machen. Der Connect macht vieles besser, als andere TVs, alleine vom Bedienkonzept her. Ich hoffe einfach, dass die neue Softwareversion nicht zu lange auf sich warten lässt und mit ihr dann die groben Probleme behoben werden können.

lg
Philip

/edit: Und ja, das hinterhergeschoben, die Wortwahl "inakzeptable Zumutung" in meinem vorangegangenen Post war übertrieben ausgedrückt. Irgendwann nervt es aber einfach, wenn innerhalb der ersten Tage ein Fehler auf den anderen folgt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Schau, das ist eben das Problem in Foren.

Ich kann absolut nachvollziehen daß man etwas angefressen ist wenn man den neuen UHD TV kauft und der noch die eine oder andere Macke hat.
Wenn Du dann aber hier im Frust zu Superlativen der Negativbewertung greifst ist dies das Einzige was andere über das Gerät lesen und schlussfolgern die Fernseher würden die ganze Zeit stottern, abstürzen, hängen bleiben.

Die Liste der im Betatest derzeit noch offenen Fehler ist übrigens deutlich länger als 14 Punkte. Nur sind das in erster Linie Sachen über die Endanwender nicht gleich in den ersten 2 Wochen des Betriebs stolpern oder eben nur dann wenn sie jede noch so selten genutzte Funktion bis zum letzten Unterpunkt in allen Konfigurationsvarianten durchtesten. ;)

Es ist einigermaßen schade daß ihr die Entwicklung der Software nicht miterlebt wie das die Betatester tun. Es gibt quasi wöchentlich eine neue Version mit zum Teil drei Seiten Changelog. Daran merkt man mit wie viel Kraft und Elan daran gearbeitet wird.
Zu einem guten Teil kann man das aber an den Reaktionen der Betatester hier im Forum ablesen. Darunter sind einige die bisher sehr kritisch gegenüber Loewe waren und bei Problemen wahrlich kein Blatt vor den Mund nahmen. Hier wird denen inzwischen eine rosa Brille vorgeworfen, die bja bisher mir vorbehalten war. :D
Die versuchen jetzt den Wind aus den Segeln der Kritiker zu nehmen, nicht weil ihnen Loewe ein Leihgerät und/oder Betasoftware zur Verfügung stellt, sondern weil sie sehen wie hart Loewe daran arbeitet Fehler zu beheben, Kundenwünschen zu entsprechen, wie offen die Kommunikation mit Loewe ist ... das Loewe wirklich alles in seiner Macht stehende tut um aus den 3xx die bestmöglichen Fernseher zu machen.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Das hast du schön gesagt... :D
..und ich stimme dir zu, verstehe aber fulo auch... :geilityp:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

peter.g

#16 

Beitrag von peter.g »

holgi2909 hat geschrieben:ich denke es liegt nicht am Willen oder am Management, meine Vermutung ist, dass die Jungs an der Software Ecke alles tun was sie können.
Dann können sie scheinbar nicht viel, auch kein Projektmanagement - denn wenn ich nichtmal einen simplen, abgestimmten Rollout und eine sinngebende, informative App-Update-Beschreibung schaffe - ja dann sollte ich den Beruf wechseln, besser gestern als heute. Es handelt sich hier um Kleinigkeiten mit großer Wirkung, die keinen Cent mehr Geld kosten, nur etwas Plan, Durchblick und Hirnschmalz. Kosten werden im umgekehrten Falle, wie aktuell, verursacht - durch Folgen negative App-Bewertungen, durch zahlreiche Anfragen (die man scheinbar nichtmal mehr vollständig abarbeitet) etc. etc.

Dilettantismus ist das, nichts anderes.

Fast ein Dreiviertel Jahr hat man bei SL2xx Features online beworben, die intern bereits abgekündigt waren - einige Dinge funktionieren bis heute nichtmal im Ansatz, andere unzuverlässig. :nicky: :wah:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nix durcheinander hauen! Mal abgesehen davon, dass wir total OT sind, ging es eben noch um die Software für den TV. Bei der App gebe ich dir ja teilweise recht, aber dazu muss man wissen, dass die vorrangig von externen Entwicklern kommt. Soll nichts entschuldigen, erklärt aber einiges.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

peter.g

#18 

Beitrag von peter.g »

Pretch hat geschrieben:Es ist einigermaßen schade daß ihr die Entwicklung der Software nicht miterlebt wie das die Betatester tun. Es gibt quasi wöchentlich eine neue Version mit zum Teil drei Seiten Changelog. Daran merkt man mit wie viel Kraft und Elan daran gearbeitet wird.
Weißt Du, wie das zu spüren und zu erleben sein sollte? Nicht via Blick hinter die Kulissen, sondern bei der Anwendung der Produkte. Da soll der Endkunde zufrieden und glücklich sein, im Idealfall aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen - nur dann ist ein Unternehmen erfolgreich, nur dann hat es seinen Job gemacht.

Ich warte seit über 1 Jahr auf ... im Fall von Loewe ... auf Godot. Möge SL3 besser werden, betrachte ich das, was bis zu mir als Endkunde durchkommt, so kann ich nur jegliches Verständnis und Kompetenz absprechen.

Alleine die Funktionsweise der Grünen Taste ... komme ich vom TV Betrieb rüber zu Audio funktioniert sie anders, als wenn ich direkt in Audio hochfahre ... das sind so bescheuerte Lösungen und inkompetente Ansätze - grauslich.

Sorry für teilweises OT, meine Erfahrung beruht auf SL2 - wobei zumindest das gerade völlig verbockte App-Thema zugleich auch SL3 betrifft.

peter.g

#19 

Beitrag von peter.g »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Nix durcheinander hauen! Mal abgesehen davon, dass wir total OT sind, ging es eben noch um die Software für den TV. Bei der App gebe ich dir ja teilweise recht, aber dazu muss man wissen, dass die vorrangig von externen Entwicklern kommt. Soll nichts entschuldigen, erklärt aber einiges.
Was interessiert den Anwender, ob extern, intern, intern-intern oder Leasing-intern, etc. Entweder ich habe meine Firma im Sinne des Kundenwohl im Griff, und erziele mit den vorhandenen Mitteln das optimale Ergebnis, oder eben nicht. Wir sind derzeit beim nicht. Programmiert der externe Lieferant nun "günstiger", weil er Rollout, Update-Pfad und Beschreibung in den Sand gesetzt hat? Wohl kaum.

So, aber sich lasse es nun wieder - weil ich mich nicht aufregen möchte - und diese Gebarung dieses Unternehmens mit weit offen klaffenden Fehlern und Missständen ist leider ein Thema, das mich aufregt. Lieber, viel lieber würde ich über Vorteile, Langlebigkeit der Produkte, tolle Eindrücke oder die letzten Kniffe in der Anwendung diskutieren - anstatt workarounds zu finden wie man doch noch den Fernsehabend retten könnte (ja, gestern mal wieder 2 Hardreset nötig, weil HbbTV den Loewe komplett abschießt und nichts mehr geht - bravo). Antwort von Loewe ... ich warte die 5 Woche auf IRGENDEINE Antwort.

Allen ein schönes Wochenende, ich bin zum Glück übers Wochenende dort, wo ein SL155 steht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Wie gesagt Peter, ich kann jeden verstehen der wegen des SL2xx sauer ist, wär ich aktuell auch.

Das sollte jetzt aber wirklich nicht mit den aktuellen Geräten in einen Topf geworfen werden. Die Firma ist nunmal neu gestartet und man sieht es den neuen Modellen auch deutlich an. Die 3xx laufen vom Start an besser, schneller, stabiler als das die 2xx je getan haben.
Hast Du Dir den SL3xx überhaupt schonmal angeschaut und ausprobiert? Hier zumindest sind alle Kunden sehr beeindruckt von den Teilen.

peter.g

#21 

Beitrag von peter.g »

Nein, habe ich nicht - da ich das Vertrauen in und die Lust an diesem Unternehmen verloren habe. Auch hat der regionale Händler es aufgegeben, Loewe auszustellen - seit alle SL15x abverkauft sind hat er nur noch Loewe Prospekte.

Ich habe mir bisher nicht einmal den Upgrade-Stick gekauft - beworben August 2014 - da ich abwarten wollte, bis alle genannten Features verfügbar sind - wie man sieht eine gute Entscheidung - bis heute ist das Ding nicht fertig.

Das Fass zum Überlaufen hat jedoch gebracht, dass sachlich-korrekte Anfragen schon letztes Jahr über Monate nicht beantwortet wurden, und aktuell schon wieder nicht beantwortet werden - das ist für mich als Kunde inakzeptabel, hilft kein bisschen weiter und schon gar nicht dabei, ev. bereitwillig über die eine oder andere Schwäche hinweg zu sehen. Bis heute konnte nicht geklärt werden, ob mein Gerät ev. einen Hardwareschaden aufweist, oder doch nur die Software schwächelt. Ich erwarte nichts Unmögliches, aber zB einige TVTheken nicht nutzen zu können, da diese nicht starten oder zu oft abstürzen/das Gerät einfrieren lassen ... das EPG-Theater ... Da rege ich mich über Senderlogos, die ich angeblich sehen können sollte schon gar nicht mehr auf (hat schon jemand im Radiobetrieb je ein Senderlogos gesehen? Ich noch nie, bei keiner Station, auch nicht international - nur bei Internetradios).

Leider will niemand dieses Gerät gegen Aufzählung in einen SL3 wandeln, diese Chance würde ich Loewe noch geben - aber macht keiner. Also bleibe ich bei einem Gerät, bei dem - wenn ich alle beworbenen Zusatz- und Komfortfeatures berücksichtige, welche nicht direkt Einfluss auf die Primärfunktion live-TV haben - nur die Hälfte so funktioniert wie man es erwarten bzw. von Loewe vermarktet oder versprochen ist. Ich weiß nicht, ob die Indi SL2 besser funktionieren als diese Connect - ich hoffe es für die Indi-Besitzer.

Sorry für das wiederhte OT (und Schluss, wirklich), ich weiß mir bzgl Loewe keinen Rat mehr und bin in der Tat entsprechend enttäuscht wie verärgert. Wenn der SL3 so viel besser läuft, dann wünsche ich Loewe weiterhin viel Erfolg - mögen anderen Montags-Entwicklungen erspart bleiben.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Das überrascht mich jetzt nicht. Es wundert mich aber daß Du, ohne ein Produkt der Loewe GmbH auch nur aus der Nähe gesehen zu haben, diesen absprichst Kunden könnten damit zufrieden und glücklich sein, Loewe gar Inkompetenz unterstellst und daß die Geräte Budget statt Premium wären.
Hättest Du eins gesehen würdest Du sie nicht so abwerten. Das tust Du ausschließlich wegen Deiner Erfahrungen mit dem 220, wo ich Dir glaube daß sie nicht gut waren. Leider wirfst Du aber der "New Loewe" vor es hätte sich nichts geändert und das ist schlicht nicht richtig.

peter.g

#23 

Beitrag von peter.g »

Pretch hat geschrieben:Leider wirfst Du aber der "New Loewe" vor es hätte sich nichts geändert und das ist schlicht nicht richtig.
Was bitte soll "New" an "New Loewe" sein? Die selbe bescheidene Software seit 1 Jahr, ein Fehler zu, ein Fehler auf, ein Fehler zu, ein Fehler auf. Komm her und überzeuge Dich. Auch dieses "New Loewe" verkauft noch SL2, und liefern dafür eine Performance, die unterirdisch ist. Schön, dass unter Loewe Laborbedingungen vermutlich inhouse das meiste funktioniert, hier draußen ist es nicht so.

Und was ist an "New Loewe" bzgl. App-Aussteuerung, an Kommunikation etc. verbessert oder anders? Termine werden wie eh und je mit einer Gelassenheit und Selbstverständlichkeit nicht eingehalten, Fehler am laufenden Band eingegangen .. ich bin gerne bereit den verantwortlichen Geschäftsführern, Bereichsmanagern oder ausgelagerten Agenturen zu erklären WAS Sache ist, und WO das Problem ist - wird entweder in Kauf oder nicht wahrgenommen ... weil getan wird nichts bis viel zu wenig, was bis zu mir als Kunde dieses Hause durchkommen würde. Ist es "New", dass Anfragen 2-3 Monate abliegen, ehe sie beantwortet werden?

Loewe ist nichtmal in der Lage HbbTV bisher so in das Gerät zu implementieren, dass es funktioniert. Soll angeblich bei SL3 ceteris paribus fehlerfrei funktionieren hat man mir gesagt - aber das sollte es bei SL2 ja auch ... tut es aber nicht (ceteris paribus nur um festzuhalten, dass es eben nicht an örtlichen Gegebenheiten liegen soll - sondern konkret an Fehlern in/an SL2). Loewe kam nach 2 Monaten mit einer Frickel-Lösung an, die bis heute beibehalten wurde - ob da noch was kommt ist die Frage ... diese funktioniert zum Teil, aber sehr instabil - ich lade jeden ein sich das anzusehen - willkommen, willkommen!

Also was ist da "New" an "New Loewe"? Für mich absolut nichts - um komm jetzt nicht mit SL3 .. für SL2 hat von "New Loewe", da aktiv verkauft, genauso Verantwortung und Sorgfalt zu übernehmen - schaffen sie aber bis heute nicht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

Du verstehst nicht warum die Loewe GmbH in 2014 noch Geräte der Loewe AG verkaufen musste und warum sie sich auf die Entwicklung der neuen Generation konzentrieren, willst denen aber erklären wie ein Geschäft zu führen ist? Na das kann ja was werden... ;)

Es tut mir leid daß man als Endverbraucher nicht versteht was Softwareentwicklung bedeutet und wie schwierig die Kommunikation darüber ist.
Es ist schlicht unmöglich zu sagen wann eine Software fertig oder zumindest soweit rund ist daß man sie Endkunden anbieten kann. Man kann nur eine ungefähre Timeline nennen.
Schau Dich doch bitte mal um. In der Spieleindustrie werden Titel mitunter über Jahre immer wieder verschoben um am Ende doch komplett verbugt zu erscheinen.
Betriebssoftware für Smartphones wie für PCs braucht 3-4 .x Releases bis die gröbsten Fehler weg sind.
Von professionellen Anwendungen wie Software für Produktionsmaschinen fang ich erst garnicht an...

Die Gründe dafür sind unterschiedlich und nicht daß die Anbieter inkompetent, lustlos oder geldgeil sind.
Zum einen müssen die Geräte für die die Software ist, will man halbwegs am Puls der Zeit sein möglichst schnell auf den Markt. Aber selbst wenn man sich Zeit lässt muss man mit seinem Produkt irgendwann Geld verdienen und kann nicht bis zum St. Nimmerleinstag dran rumfeilen. Auf der anderen Seite stehen nämlich auch Investoren die Druck machen weil sie Ergebnisse sehen wollen.
Am Ende ist Softwareentwicklung aber eben ein Prozess dessen Ausmaß sich erst während der Entwicklung ergibt. Die Betatester konnten auch schön miterleben daß sich viele Ideen erst während dieses Prozesses ergeben, sich dafür andere die man ursprünglich hatte doch nicht so leicht umsetzen lassen wie gedacht.
Genauso wenig wie ein Erfinder keinen Termin nennen kann wann er sein neues Gerät vorführfertig hat kann ein Softwareentwickler sagen wann er die letzten Zeilen Code schreibt.

Ja, der SL2xx ist ein besonders trauriger Fall. Du, wie jeder andere hier weiß aber auch, daß er in einer für Loewe extremen Zeit unter ungünstigsten Bedingungen entwickelt und verkauft wurde.
Die Loewe GmbH brauchte nach dem Neustart möglichst schnell ein neues möglichst fortschrittliches Modell um auch nach aussen zu zeigen daß sie neu und anders sind als die alte Loewe AG. Dadurch ist der 2xx hinten an gestellt worden. Das ist verständlicherweise für Besitzer derselben ärgerlich, aber wirtschaftlich absolut logisch und sinnvoll.
Wenn man der "New Loewe" einen betriebswirtschaftlichen Vorwurf machen und Ihnen was raten sollte, könnte das einzig sinnvolle sein die Entwicklung für die 2xx endgültig fallen zu lassen, sich von dieser Altlast zu befreien und komplett auf neue Produkte und Kundengruppen zu konzentrieren. Bei Loewe ist man aber so inkompetent und schraubt da immernoch dran rum, schmeißt da weiterhin Geld drauf, für Kunden die man eh verloren hat.
Hart nich? So kann man das ganze aber auch sehen.

Dreamcatcher

#25 

Beitrag von Dreamcatcher »

peter.g hat geschrieben: (...) da diese nicht starten oder zu oft abstürzen/das Gerät einfrieren lassen ... das EPG-Theater

@peter.g
Lösch doch mal den Cache im SM sowie EPG database - danach TV stromlos machen, bringt etwas Performance
bitte berichten.

hast du denn keine Performance etc.Verbesserung seit der V2.4.44.0 ?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“