Neuer Connect 40 UHD lässt sich nicht einschalten

Antworten
cartman
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neuer Connect 40 UHD lässt sich nicht einschalten

#1 

Beitrag von cartman »

Hallo zusammen,

nach 2 Wochen Lieferzeit habe ich heute meinen neuen Connect 40 UHD beim Händler abholen können. Vorhin aufgebaut mit Floorstand und erst mal provisorisch verkabelt zum testen. Da ist mir schon aufgefallen dass er nicht gleich an ging. Aber da dachte ich mir, dauert halt beim ersten mal etwas länger. Aber dann beim aufräumen und an der FB rumdrücken war er dann irgendwann an und alles gut. Hatte ihn dann auch via FB aus- und eingeschaltet. Alles OK.

Jetzt habe ich mir längere Kabel besorgt und alles sauber verlegt. Also TV in den Stand-By -> Hauptschalter aus und sauber verkabelt. Fertig, Hauptschalter an, es pulsiert kurz weiß (man hört auch kurz die HDD dabei), dann leuchtet es dauerhaft weiß und das wars. Drücke ich nun auf der FB den Powerknopf blinkt das weiße licht während ich drücke, der TV schaltet aber nicht ein.

Ich sitze jetzt also vor einem neuen TV den ich nicht an bekomme... :cry: Auch am Auge selbst für 2 Sekunden drücken bringt nix. Die FB steht auf TV, es leuchtet auch rot bei TV wenn ich drücke. Auch nach ca. 15 Minuten tut sich nix. Wie lange braucht er nachdem er stromlos war normalerweise?

Mache ich etwas falsch? Gibt es einen Trick? Woran kann es liegen?

Vielen Dank & Grüße
Martin

PS:
Als der TV vorhin an war, habe ich sehen können dass die Software 1.1.14.0 installiert ist

cartman
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von cartman »

Inzwischen habe ich ihn anbekommen, jetzt habe ich TV Ton, aber kein TV-Bild (Unitymedia-Kabel, DVB-C). Ich habe jetzt 3 verschiedene Koaxkabel sowie zwei verschiedene Kabel-Dosen getestet. Mehr fällt mir nicht ein. Zwischendurch hatte ich mal kurz Bild, da dachte ich schon ein defektes Kabel ausgemacht zu haben. Dieses Kabel bringt nun aber auch nur noch Ton.

Zurückgesetzt und Erdinbetriebnahme wiederholt auch schon, gleiches Fehler-"Bild"! :us:

Grundsätzlich: Bei digitalem Empfang habe ich doch entweder gar keinen Empfang oder vollständigen Empfang? Oder sehe ich das Falsch? (Also nur Bild, kein Ton und umgekehrt kann doch nicht am Empfang, dem Kabel, der Dose liegen oder?)

Dazu kommt, dass das Bild (Im Menü oder Webinhalte) alle paar Sekunden "flackert". Also für Millisekunden verschwindet. Alle Menübilder oder Programm-Zusatzinfos HbbTV?! funktionieren allerdings. EPG auch.

Auch hat er ca. 3-4 helle Stellen / Schatten die zu erkennen sind beim schwarzen Bild...

Ich habe wohl scheinbar ein defektes Gerät erwischt. Sollte ich mich direkt an Loewe oder zunächst den Händler wenden? Wie sind da Eure Erfahrungen / Empfehlungen?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von mulleflup »

Immer zu erst beim Händler. Dieser ist für die Gewährleistung und Garantie dein Ansprechpartner.
Ist die aktuelle Software drauf 1.1.14 ?

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Klingt tatsächlich nach nem Defekt. Händler anrufen.

cartman
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von cartman »

Nachdem ich gestern solche Probleme hatte und ihn definitiv für für defekt erklärt hatte, funktioniert er heute - bisher - einwandfrei. Nur beim allerersten einschalten heute war zunächst nur der Ton zu hören, das TV Bild kam ca. 5 Sekunden später. Ist das normal? Bei allen weiteren Versuchen bisher hatte ich dieses Phänomen nicht mehr. Vom Bild bin ich auch nicht 100%ig überzeugt, aber da werde ich erst mal etwas mit den Einstellungen spielen müssen.

Dieser Connect UHD, war / ist leider der erste den der Händler verkauft hat, er hat auch keinen für die Ausstellung o.ä. er kann mir also nicht wirklich sagen ob das alles so "normal" ist befürchte ich. Ich werde ihn jetzt mal über's Wochenende beobachten. Sehr seltsam. :horror:

cartman
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von cartman »

So, ich möchte noch mal kurz meine Erfahrung vom Wochenende schildern bevor ich morgen den Händler und / oder Loewe kontaktiere.

Die Probleme direkt nach dem Aufbau stehen ja weiter oben schon. Dazu kam jetzt übers Wochenende noch folgendes:

Samstag 1. Einschalten: zunächst nur Ton, TV-Bild erst ca. 20-30 Sekunden später. (Senderinfos / Menüeinblendung etc. sind von Anfang an sichtbar)

Im weiteren Verlauf des Tages nichts auffälliges mehr bemerkt, allerdings auch nur sehr wenig benutzt. 2-3x zum testen eingeschaltet vielleicht.

Sonntag 1. Einschalten: Nur Ton, kein TV-Bild. Bleibt auch nach ca. 1-2 Minuten so. Auch umschalten ändert daran nichts. Info-Einblendungen / Menü sind da.

Dann aus- und wieder eingeschaltet: Alles normal.

Eben nach ca. 2-3h Betrieb ausgeschaltet, Auge wird weiß. TV ist aus. Nach ein paar Minuten laufe ich durchs Wohnzimmer und das Auge pulsiert weiß, kurz darauf leuchtet es blau. Um zu sehen was passiert drücke ich auf der FB auf ein, das Auge wird grün. TV bleibt aber aus, kein Bild kein Ton. Nach ca. 15! Minuten geht er dann plötzlich an. (Mit Bild und Ton)

Ist solches oder ähnliches Verhalten jemandem bekannt, oder liegt hier eindeutig ein Hardwaredefekt vor? Ich möchte mir, dem Händler und Loewe unnötige Arbeit sparen falls es sich um ein Softwareseitiges Problem handelt welches evtl. durch ein Update behoben werden kann.

Oder ist es für einen Connect UHD völlig untypisches Verhalten?

Vielen Dank für Eure Infos!

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Spielzimmer »

Dieser Fehler ist afaik bei den Testern bisher so nicht aufgetreten...klingt auch eher nach Hardware-Defekt.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von TheisC »

Beim blauen Auge wird das EPG aktualisiert. Das passiert immer wieder mal nach dem Ausschalten, oft auch in der Nacht. Wenn der TV nach dem Einschalten nicht startet bzw. kein Bild kommt, kann des Weiteren auch eine Festplattenprüfung aktiv sein. Diese wird oft ausgeführt wenn man den TV einfach mit Netz Aus abschaltet.
Die Software des Geräts ist aktuell?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

cartman hat geschrieben:So, ich möchte noch mal kurz meine Erfahrung vom Wochenende schildern bevor ich morgen den Händler und / oder Loewe kontaktiere.
Wie oben schon geschrieben: DER HÄNDLER ist Dein primärer Ansprechpartner!
cartman hat geschrieben:Samstag 1. Einschalten: zunächst nur Ton, TV-Bild erst ca. 20-30 Sekunden später. (Senderinfos / Menüeinblendung etc. sind von Anfang an sichtbar)
Definitiv nicht normal. Deswegen - wie ebenfalls schon gesagt - Händler informieren. Das Gerät hat einen Hau und fertig.
cartman hat geschrieben:Sonntag 1. Einschalten: Nur Ton, kein TV-Bild. Bleibt auch nach ca. 1-2 Minuten so. Auch umschalten ändert daran nichts. Info-Einblendungen / Menü sind da.
Dito.
cartman hat geschrieben:Eben nach ca. 2-3h Betrieb ausgeschaltet, Auge wird weiß. TV ist aus. Nach ein paar Minuten laufe ich durchs Wohnzimmer und das Auge pulsiert weiß, kurz darauf leuchtet es blau.
NORMAL. Loewe schaltet in die EPG-Datensammlung. LED dann eben blau.
cartman hat geschrieben:Um zu sehen was passiert drücke ich auf der FB auf ein, das Auge wird grün. TV bleibt aber aus, kein Bild kein Ton. Nach ca. 15! Minuten geht er dann plötzlich an. (Mit Bild und Ton)
Siehe oben. Defekt. Und nochmal: DEFEKT.
cartman hat geschrieben:Ist solches oder ähnliches Verhalten jemandem bekannt, oder liegt hier eindeutig ein Hardwaredefekt vor? Ich möchte mir, dem Händler und Loewe unnötige Arbeit sparen falls es sich um ein Softwareseitiges Problem handelt welches evtl. durch ein Update behoben werden kann.
Hat nichts mit der Software zu tun. DEFEKT. Ab zum Händler und fertig ist der Lack.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Christophamdell hat geschrieben:Die Software des Geräts ist aktuell?
Schrieb er ja oben gleich ;) 1.1.14!
Christophamdell hat geschrieben:Wenn der TV nach dem Einschalten nicht startet bzw. kein Bild kommt, kann des Weiteren auch eine Festplattenprüfung aktiv sein. Diese wird oft ausgeführt wenn man den TV einfach mit Netz Aus abschaltet.
Kommt auch nach normalem Standby vor.
Allerdings hat man dabei doch durchaus Bild und Ton?!

Ich bleibe dabei: Das Gerät gehört zum Händler.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“