Blutooth Modul im Connect UHD 55?

Antworten
krebesky
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 15:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Blutooth Modul im Connect UHD 55?

#1 

Beitrag von krebesky »

Hallo, mein Loewe Händler hat mir erzählt das es ein Blutooth Modul im Loewe geben soll, aber noch nicht per Software frei geschaltet ist!
Hat jemand diesbezüglich eine ähnliche Meldung?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Modul ist drin, noch inaktiv und vielleicht bleibt das auch einem Upgrade vorbehalten...aber das ist reine Spekulation.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

krebesky
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 15:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von krebesky »

danke für die prompte Antwort, da ich mein iPhone per Blutooth anschließen wollte muss ich wohl erst einmal auf eine externe Lösung zurückgreifen.
Der Audio IN Anschluss muss dann wohl über die neue AV Buchse hergestellt werden!

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von shu »

Interessant! Bluetooth schreibt sich übrigens mit 'e'.

Ich habe herausgefunden, dass sich eine kabelgebundene Tastatur an einem der USB-Anschlüsse anschliessen lässt, vermutlich auch über Bluetooth (noch) mit Bluetooth Stick.
Damit kann man beim Surfen die Suchbegriffe deutlich einfach eingeben, als mit der Fernbedienung.
Es geht zumindest und ich habe es ausprobiert, ob es einer nutzt oder braucht ist eine andere Frage.

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Mika57 »

....also ich streame meine Musik vom iPad und iPhone per Apple TV und Airplay zu meinem Connect UHD. Das klingt besser als Bluetooth und Filme kann ich mir auch noch runter laden.

Grüße
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

krebesky
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 15:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von krebesky »

gute Idee, daran habe ich noch nicht gedacht, dann werde ich es mal mit meinem Apple TV testen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Wie es aussieht wird das Blutooth Modul nur im Reference Verwendung finden, zumindest wird es aktuell in der kommunikation als Alleinstellungsmerkmal des Reference genannt.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“