Loewe Connect 55 UHD im DIGITAL fernsehen-Test

Antworten
Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Connect 55 UHD im DIGITAL fernsehen-Test

#1 

Beitrag von Olli »

Für die HDTV 02/2015 haben wir den Loewe Connect 55 UHD im Testlabor auf Herz und Nieren geprüft und verraten, warum Loewe hier richtig gute Arbeit geleistet hat. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, noch ein kurzes Hands-On-Video aufzunehmen, um einige Vorzüge im Bewegtbild zu zeigen.
Quelle

Hört sich nicht schlecht an, das Video habe ich mir nicht angesehen

Die entsprechende Diskussion im DF-Forum muss man sich nicht antun, es gibt die dort üblichen Sprüche zu LOEWE :pfeif:
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

medien_freak

#2 

Beitrag von medien_freak »

Das erste Mal, dass ich einen SL3xx in Aktion sehe.
Mein Händler hatte beim letzten Besuch im Dezember leider noch kein einziges Demogerät da.

Die erste positive Erkenntnis aus dem Video: Die Zeiten für den Schnellstart-Modus lassen sich ja beim SL3xx beliebig einstellen und nicht mehr nur an/aus mit vorgegebenen Zeiten :woot:
Nun hab ich ja echt schon Hoffnung, dass der SL2xx das auch noch nachgereicht bekommt...

Auch der "Vorhang" beim Ausschalten sieht sehr "smooth" aus. :thumbsupcool:

...und der EPG erst. Der ist ja raaaaasend schnell :clap:

Verdammt, ich will so 'ne Kiste :D
Aber woher die Kohle nehmen schon wieder :cry:

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Tinus »

medien_freak hat geschrieben:...Die Zeiten für den Schnellstart-Modus lassen sich ja beim SL3xx beliebig einstellen und nicht mehr nur an/aus mit vorgegebenen Zeiten...
Wo das denn, es gibt 3 feste Zeitfenster und fertig.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von DanielaE »

medien_freak hat geschrieben:...und der EPG erst. Der ist ja raaaaasend schnell :clap:
Im Video war der allerdings nur in Slow-Motion vorgeführt. In Realiter kann der noch viel schneller als gezeigt.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von DanielaE »

Tinus hat geschrieben:
medien_freak hat geschrieben:...Die Zeiten für den Schnellstart-Modus lassen sich ja beim SL3xx beliebig einstellen und nicht mehr nur an/aus mit vorgegebenen Zeiten...
Wo das denn, es gibt 3 feste Zeitfenster und fertig.
Nein, die sind nun nach Gusto einstellbar. Die Tester haben offensichtlich eine Beta-Firmware.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

medien_freak

#6 

Beitrag von medien_freak »

Tinus hat geschrieben:Wo das denn, es gibt 3 feste Zeitfenster und fertig.
An der Frage sieht man doch mal direkt, dass du dir das Video noch nicht einmal angesehen hast - aber hauptsache erstmal meckern :D

Wie gesagt habe ich ja auch noch keinen einzigen SL3xx selbst in "live" erlebt, sondern nur in diversen Videos und auf Bildern.
Somit kann ich natürlich nicht wissen, dass das beim Otto-Normal-Kunden noch nicht in der Software verfügbar ist. ;)
Da es auch andere Funktionen gibt, die der SL3xx schon kann, der SL2xx aber noch nicht (z.B. DR+ Streaming Mode per WEB Taste) ging ich eben davon aus.

Fazit: Vollständig einstellbare Schnellstart-Zeiten werden wohl kommen, für SL3xx und hoffentlich auch für SL2xx.
Ist doch Grund zur Freude: "Wir wurden erhört" - oder!?

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von holgi2909 »

zitat aus dem Video: Themen wie Netflix oder Amazon Prime Video besprechen wir dann im Heft...

Geht da jetzt was ? Gibts dafuer eine App?
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

aktuell nicht, aber vielleicht haben die ja aus Loewe noch neue Infos rausgekitzelt?

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von zero11 »

...ich glaube eher, daß das einfach so unrecherchiert! dahin geblabbert wurde :teach:
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“