Connect 40 UHD SL320 oder Individual Slim Frame 40 SL220 ???

Benutzeravatar
cmy
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von cmy »

medien_freak hat geschrieben:
wolfn hat geschrieben:[...]
- bis TV läuft 25 sec,
- bis EPG komplett ca. 60 sec.
- bis DR+ sichtbar ca. 90 sec.
[...]
Allerdings ohne Stick und allen Schnulli abgeschaltet. [...]
....
Die 2.4 ist im Startverhalten eklatant langsamer als die 2.3, insbesondere was die DR+ Bereitschaft betrifft.
Da gibt es nix daran schönzureden...
Danke, medien_freak, für den klärenden Beitrag - genau so ist es!

Beim Startverhalten dürfen nicht Äpfel und Birnen verglichen werden. Mit SW 2.4.xx geht es halt fast 5 Minuten bis alles läuft.
Aber dann kann ich mit dem SL22x recht gut leben. 2 Aufnahmen gleichzeitig und eine dritte anschauen ist toll - und gleichzeitig drehe ich den schönen Conny auf dem Motordrehfuss mit der Loewe Fernbedienung - und dazu rendert er noch DR+ und Programme an andere TVs oder PCs im Heim-Netzwerk. Viel Arbeit für das Chassis...

Wenn jetzt Loewe noch die SW nachbessert, kann alles OK werden.

Grüsse
cmy
Loewe Connect ID 40 DR+ SL221 mit Feature Upgrade Drive

medien_freak

#27 

Beitrag von medien_freak »

Dreamcatcher hat geschrieben:Echt, die Optik gefällt dir besser
[...]
Definitiv Geschmacksache.
War erst auch nicht überzeugt, aber als ich es dann eine Weile so hatte...

War neulich auch mal bei meinem Händler den neuen Connect UHD SL3xx bestaunen. Daneben stand ein alter Connect ID SL2xx ohne Feature Stick.
Da war es dann echt sehr offensichtlich: das alte Menü wirkte regelrecht altbacken und unpraktisch im Vergleich.
Den "Lichtkegel" fand ich eh noch nie so sonderlich ansprechend.

Aber nur meine Meinung...

Unübersichtlich finde ich momentan, dass der Feature.Drive in jedem Menü eingeblendet wird, obwohl er unter Fotos/Videos etc. keine Funktion erfüllt. Im DR+ muss ich so unnötig einmal mehr "ok" oder "rechts" drücken.
Hab LOEWE schon vorgeschlagen den Stick in allen Menüs auszublenden.

Dreamcatcher

#28 

Beitrag von Dreamcatcher »

medien_freak hat geschrieben: Unübersichtlich finde ich momentan, dass der Feature.Drive in jedem Menü eingeblendet wird.
Ja, hatte ich bereits an Loewe gemeldet um es auszublenden, stört und lahmt das System zusätzlich.
Obwohl ausblenden nicht alles ist. Der Stick sollte eben gar nicht durchsucht werden.
Antwort: wird geprüft, was schon länger her ist...
Da tut sich nichts mehr denke ich...

medien_freak

#29 

Beitrag von medien_freak »

Sei nicht so pessimistisch. Software-Entwicklung dauert halt leider - kenne das auch bei uns aus der Firma.
Ich hoffe ja noch, dass das nächste Update wichtige Verbesserungen/Fixes bringt.
Die 2.4.27er Software ware ja nur der "erste Schuss" damit der Stick funktioniert und die 2.4.35er hat die ersten gravierendsten Bugs behoben damit man das Gerät halbwegs vernünftig nutzen kann.

Von der nächten Version erhoffe/erwarte ich dann deutliche Fixes. Da warte ich auch gern etwas länger darauf.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“