SL320 Software 1.1.11.0 Online

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Rudi16 »

Kommt darauf an, was man unter "Changelog" versteht. Manchmal sind das auch Aussagen wie "Verbesserung von Funktion und Leistung", was ja alles mögliche beinhalten kann. Eine detaillierte Auflistung der Änderungen ist das zumeist nicht.

P.S.: Bei der letzten Durchsicht wurde in meinem Auto die Software sämtlicher Steuergeräte aktualisiert. Da gab es auch kein Changelog...

Edit: Pretch war schneller..
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von shu »

Pretch hat geschrieben: Apple ist da auch ein einigermaßen schlechtes Beispiel, die sind bei Angaben was verändert wurde meist sehr zurückhaltend. Insbesondere bei iOS lautet der Changelog dann gern mal "Fehlerbehebung".
Diese Aussage stimmt so nicht. Es steht zwar "Fehlerbehebung" im Kurztext, aber wenn man auf Learn More geht, dann sieht man die Details.
813-c3f5a0b7afc4f19a.png
Unter Mac OS kommen auch zu jedem Update Information, so dass man sogar entscheiden kann ein Update zu überspringen.
screenshot-2015-01-27-12-59-10.png
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Apple hier vorbildlich ist und Loewe sich das abschauen sollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#53 

Beitrag von Pretch »

shu hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben: Apple ist da auch ein einigermaßen schlechtes Beispiel, die sind bei Angaben was verändert wurde meist sehr zurückhaltend. Insbesondere bei iOS lautet der Changelog dann gern mal "Fehlerbehebung".
Diese Aussage stimmt so nicht. Es steht zwar "Fehlerbehebung" im Kurztext, aber wenn man auf Learn More geht, dann sieht man die Details.
Hast Du`s auch gelesen?

"This document describes the security content of iOS 8.1.3"

Es werden dort eben nur die sicherheitsrelevanten Änderungen aufgelistet, die gibts bei einem Loewe TV schlicht nicht. Aber die Zeile meines Post`s oben hast Du ja beim zitieren geschickt ausgelassen. ;)

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von shu »

Wenn ich beim Zitieren etwas in Deinen Augen wichtiges ausgelassen habe, dann war das nicht mit Absicht. ;-)

Ob ich die Infos zu den Sicherheitsthemen von iOS 8.1.3 gelesen haben, ist doch irrelevant. Hauptsache die Information ist verfügbar.
Bei iOS 8.1.3 ging es halt hauptsächlich um Sicherheitsthemen.

Vielleicht konzentrieren wir uns mal auf den Screenshot vom OS X Update 10.10.2.
Dort sehe ich als Endnutzer sofort und ohne lange im Internet suchen zu müssen, was das Update alles bietet.

Das finde ich gut und erspart die weitere Recherche im Internet von sicher einigen Nutzern, die es interessiert.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#55 

Beitrag von Pretch »

Phhhh...

es ist doch nun echt alles gesagt.

Wir können uns nun gern dem Mac OS Update zuwenden oder nem Windowsupdate...
Oder wir schauen mal zu Samsung, Panasonic, B&O, Mercedes, Miele ... oder wem auch immer der keine Computersoftware baut. Ausserhalb der Computerwelt sind Changelogs nicht üblich und das hat Gründe.

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von shu »

Es muss doch in einem demokratischen Forum erlaubt sein Dinge richtig zu stellen und auf Vorwürfe einzugehen!?

Mein Ansinnen mit Vergleichen zu anderen Herstellen wie Apple soll einzig dazu dienen, Anregungen zu geben für Themen, wo Loewe durch Veränderungen profitieren kann,
um wieder seinem Ruf eines Premium Herstellers gerecht zu werden.

Never stop Beginning!

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von TheRooster2000 »

:sleep: zzzZZZzzz...
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“