Connect UHD und YouTube UHD/4K Demos

Antworten
Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Connect UHD und YouTube UHD/4K Demos

#1 

Beitrag von shu »

Hallo!

Ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines Connect UHD 40 in schwarz und begeistert von dem Gerät.
Jetzt bin ich gerade in der YouTube App und habe mir ein paar UHD/4K Demos angesehen wie z.B Costa Rica in 4K.
Ich frage mich, ob das wirklich UHD/4K ist was ich auf meinem Connect UHD sehe oder, ob die YouTube App aus irgendwelchen Gründen die Videos auf normales HD herunterrechnet. Das sieht nicht so scharf aus, wie das Demo Video im DR+.

Weiß das jemand? Wenn ja, Warum kann die YouTube App kein UHD/4k?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Glückwunsch zum neuen Conni - geiles Teil!

Frage 1: es weiß keiner, warum du glaubst, auf deinem Gerät keine Youtube-Videos in 4K zu sehen.

Frage 2: das kannst erst einmal nur du selbst beantworten, indem du einen Trace des Datenverkehrs zwischen dem TV und dem Youtube-Server an deiner Internetleitung vornimmst und auf Hinweise untersuchst, welche Qualitätsstufe die beiden aushandeln. Das hängt von diversen individuellen Faktoren ab. Und wenn du dann sicher weißt, daß da wirklich 4K-Daten angeliefert werden, und du dasselbe Video auf einem nicht zu schwachen Computer mit 4K-Monitor an derselben Leitung vergleichst und feststellst, daß es bei gleicher wahrgenommener Bildgröße detailreicher aussieht, dann ist die Frage berechtigt, warum die Youtube-App im Connect UHD nicht dieselbe Bildqualität bei 4K-Material liefert.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26880
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Ich habe hier eine 3.000er Leitung. Da sieht jedes Youtube-Video sch... aus. Nicht mal nach SD. Wenn die Leitung besch... ist, dann wird halt auch nur schlechte Qualität 'geladen' bevor es stottert. Denke, für 4K reicht es einfach nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“