Auslieferung der ersten UHD Geräte beginnt

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Auslieferung der ersten UHD Geräte beginnt

#1 

Beitrag von Pretch »

Wie wir erfahren haben beginnt derzeit die Auslieferung der ersten neuen Geräte mit SL320 Chassis. Das werden zu Beginn Connect in 40" und 55" sein.

Allerdings stehen im Moment nur begrenzte Stückzahlen zur Verfügung, größere Mengen gibts erst im nächsten Monat. Ob ein Händler aktuell schon beliefert wird hängt davon ab wann er vorbestellt hat. Es ist also durchaus möglich, daß man ihn nicht überall sofort anschauen, geschweige denn kaufen kann.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Da wir nun auch das OK von Loewe haben öffentlich drüber sprechen zu können möchte ich ein bisschen was zu meinem Eindruck vom SL320 schreiben.

Wie HIER bereits bekannt gegeben nehmen ja einige Oberklasse User am Betatest der neuen Geräte teil. Ich bin einer davon und habe seit einem guten Monat einen Connect 55 UHD zuhause stehen und diesen ausgiebig getestet, Fehler analysiert und berichtet.
Es hat großen Spass gemacht die Entwicklung der Software zu beobachten, wobei es wirklich beeindruckend war mit welcher Geschwindigkeit gemeldete Fehler behoben und Probleme gelöst wurden.

Bild
"Trotz" UHD Display haben die Geräte im Vergleich zu den derzeitigen nochmal einen ordentlichen Qualitätssprung nach vorn gemacht. Selbst SD Fernsehen sieht ausgesprochen gut aus, obwohl der TV eben wegen des UHD Displays natürlich nochmal mehr skalieren muss als bisher. Bei HD Fernsehen und FullHD Quellen ist das Bild schlicht atemberaubend. UHD hab ich bisher praktisch nicht zur Verfügung gehabt, bis auf die auf dem TV vorinstallierte Demo (das ist die welche man auch auf der IFA gesehen hat). Da muss ich persönlich sagen, mann muss schon bewusst drauf achten um da von FullHD nochmal eine Steigerung zu sehen. Der Sprung von SD auf HD ist definitiv größer.
Das neue Display erlaubt eine Art Lokal Dimming. Das hat seine Grenzen, da es eben kein FullLED Display ist, bringt aber schon einen enormen Sprung beim Schwarzwert. Bei schwarzem Bild (Schwarzblenden im Film z.B.) ist das Display auch wirklich komplett schwarz. Im dunklen Raum sieht das Display aus wie ausgeschaltet. Ist die Funktion aktiviert hab ich keinerlei Clouding, wirklich Null!
Das Einzige was ich bemängeln könnte wenn ich was finden müsste ist ein ziemlicher "Videolook" des Bildes bei gutem Quellmaterial. Das Bild ist hier für meinen Geschmack fast zu scharf... so blöd das vielleicht klingt. Es geht eben ein bisschen der Filmlook verloren.

Ton
Beim Ton war ich extrem skeptisch. Der Lautsprecher ist nur noch halb so hoch wie beim Connect ID weswegen ich befürchtet hab er müsse ziemlich dünn klingen.
Das war ein Irrtum. Ich hab keine Ahnung wie Loewe das hinbekommt, aber der Lautsprecher klingt tatsächlich besser als der des Connect ID. Er klingt so gut daß ich die ersten zwei Wochen keine Veranlassung sah den TV an mein Heimkinosystem anzuschließen.

Verarbeitung
Hier gibts keine Überraschung, Verarbeitungsniveau wie von Loewe gewohnt sehr hochwertig. Mit dem neuen Design empfind ich ihn noch ein bisschen wertiger als den bishgerigen Connect ID.

GUI/Bedienung/...
Hier hat der neue Connect im Vergleich zu den SL220 einen echten Quantensprung gemacht. Die Bedienung ist absolut flüssig, keine Gedenksekunden mehr nach Tastendruck, auch ohne Instant Zapping hat er schon schneller umgeschalten als die Alten, EPG erscheint instant mit dem Druck auf die Taste und baut sich beim scrollen auch sofort auf.
Das ist in meinen Augen der größte Vorteil der Neuen. Sie sind unglaublich schnell und stabil. Wo man beim 220 evtl. noch einen Absturz befürchtete wenn man schnell hintereinander durch die Funktionen switcht und wild Tasten drückt hat man zu keiner Zeit das Gefühl den 320 an seine Grenzen zu bringen.

Fazit
Der 320 ist im Grunde was man sich vom 220 erhofft hat und noch mehr. Ein wirklich begeisterndes Gerät das ohne Zweifel viele Freunde finden wird.

Dreamcatcher

#3 

Beitrag von Dreamcatcher »

eine Art Lokal Dimming?
verstehe ich nicht wirklich?
Die LEDs schalten dann einfach bei Schwarz aus mehr nicht, oder?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Ja, aber segmentweise. Wenn also z.B. oben rechts ein helles Objekt ist und der Rest des Bildes dunkel, werden nur die LEDs oben rechts eingeschaltet. Dazu variiert noch deren Helligkeit, je nach dem wie hell der Gesamtinhalt des Bildes ist.
Das ganze hat ein paar Side Effects wie horizontale Aufhellung in Höhe des helleren Objekts im Bild, dafür ist die Funktion auch zu und abschaltbar. Es waren sich aber eigentlich alle Tester einig daß das Lokal Dimming enorme Vorteile für die Bildqualität bringt und die negativen Nebeneffekte zu vernachlässigen sind.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von DanielaE »

Ich bin noch ein wenig unentschlossen, aber das LD bringt halt wirklich enorm etwas für das Schwarz. Und das macht Abends einfach mehr Spaß so. Wolken müssen leider draußen bleiben :D
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von outatime »

Wow, danke für die erste detaillierte Beschreibung. Klingt extrem vielversprechend. Ob der Reference und Masterpiece vom Look her nochmals besser aussehen werden vom Bild durch eine neuartige Kontrastfilterscheibe?
Pretch hat geschrieben:Das Einzige was ich bemängeln könnte wenn ich was finden müsste ist ein ziemlicher "Videolook" des Bildes bei gutem Quellmaterial. Das Bild ist hier für meinen Geschmack fast zu scharf... so blöd das vielleicht klingt. Es geht eben ein bisschen der Filmlook verloren.
Könnte das eventuell an Quellmaterial wie beim Hobbit oder ähnlichen Filmen liegen, die mit RED oder anderen Digitalsystemen gedreht wurden und nicht mit Celluloid? Hast du auch mal was mit viel Filmkorn getetestet? Wäre ja schade, wenn das in Zukunft immer mehr artifizieller wird. Neue Generationen an Leuten wird das nicht interessieren, aber wir Vintage Romantiker wollen schon den authentischen Film-Look.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

mammamaria hat geschrieben:Ob der Reference und Masterpiece vom Look her nochmals besser aussehen werden vom Bild durch eine neuartige Kontrastfilterscheibe?

:gk:

Ich bin ja von meinem Individual die Kontrastfilterscheibe gewohnt und war da sehr skeptisch, was den Connect - eben ohne - angeht.
Aber, wie Sascha schon schrieb, das Bild ist mit Local Dimming einfach auf einem richtig guten Niveau.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Hab es mit verschiedenstem Material probiert, ist immer mehr oder weniger so.
Das ist auch ein sehr persönlicher Eindruck. Das Bild sieht super aus (die von DMM bekannten Halos um Konturen gibts praktisch nicht), verliert für mich aber eben etwas an Charakter.

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von outatime »

Das mit dem Clouding (obwohl kein Full LED), dem flüssigen Menü und null Abstürzen klingt echt wie eine Erlösung. Beim SL220 braucht ein Film nur eine kleine unsaubere Stelle mit Artefakten zu haben, schon bricht er komplett ab und man kommt nicht mehr ins TV Menü. Erwischt man ein Dateiformat, dass der SL220 gar nicht unterstützt, friert alles ein. :cry:
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Hand aufs Herz: Ab und an stürzt der Connect schon noch ab, friert ein oder reagiert nicht so wie er soll. Das ist jedoch sehr selten und teilweise unter Hardcore Testbedingungen provoziert. Es ist eben auch nur Software, die wohl nie vollkommen fehlerfrei funktioniert. Unter normalen Nutzungsbedingungen jedoch ist das Gerät mittlerweile nahezu fehlerfrei.

Ich komme ja vom L2715 und bin was Bildqualität angeht durchaus verwöhnt, muss aber sagen, dass die jetzige Lösung mit Local Dimming hervorragend funktioniert! Clouding ist absolut kein Thema, die Bildqualität finde ich mit der Auslieferungssoftware Sehr gut (es gab vor einiger Zeit ja Kommentare, dass die Bildqualität unterirdisch sei).

Das Teil ist superschnell, nicht nur beim umschalten, sondern auch in der Bedienung kann man blitzschnell durch die Menüs wuppen. Zugriff auf Netzwerkdaten (Filme, Fotos), alles geht blitzschnell.

Leute, freut euch auf ein tolles Gerät. An der Technik die Loewe hier abliefert, kann der Neustart jedenfalls nicht scheitern!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von DanielaE »

Mich hat - neben der Bildqualität - vor allem die YouTube-App begeistert (ich hatte ja vorher nix :) ). Mit einigermaßen ordentlicher Downloadrate (ich habe hier 18Mb/s) sieht das richtig super aus. Vermutlich habe ich in der Testzeit mehr YT als TV geguckt (v.a. CppCon 2014 und c't uplink). Sehr überrascht hat mich auch, daß XBMC zugespielt von meinem HomeTheater-PC merklich besser aussieht als auf dem L2710 Indi. Und die ersten UHD-Clips in 24p kodiert mit H.265 habe ich in den letzten Tagen auch erstmals gebastelt, um damit den eingebauten Videoplayer mit Material von USB zu trietzen. Hadder jefressen. :D
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Leute, freut euch auf ein tolles Gerät. An der Technik die Loewe hier abliefert, kann der Neustart jedenfalls nicht scheitern!
Ganz klar ein +1 :thumbsupcool:
Genau genommen +3, da die ganze Family absolut begeistert ist. Und die ist einen Loewe Individual SL151 gewohnt.
Selbst die Kleine (7 Jahre) hatte den SL320 innerhalb kürzester Zeit von der Bedienung her ohne BDA intus :thumbsupcool:

Bild ist top, und ich würde mittlerweile mich nicht mehr scheuen, einen Connect UHD statt dem kommenden Reference UHD zu kaufen, sollte der 65er Reference aufgrund der befürchteten etwas größeren Baubreite nicht an die vorgesehen Stelle passen. Optisch freilich wird der Reference UHD sicher noch eine gute Schippe d´rauflegen. Aber was nutzt es, wenn er ggf. zu breit ist durch den extra Rahmen :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Marco83 »

Vielen Dank an alle für die tollen, vorallem sehr vielversprechenden Infos! ;) Ich dachte die Tester sollten ursprünglich geheim bleiben... ? :sil:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Kermit »

Kleine Frage :D
Welche Fernbedienung ist dabei?
Die aktuelle Assist 1Alu? Oder was neues :???:
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Marco83 »

Auf der IFA wurde die bekannte Assist 1 als Fernbedienung genutzt, also die Variante der SL2xx mit Favoriten Taste etc. Es gibt ausschließlich Aluminium, Kunststoff entfällt. Würde aber von Henrik ja bereits erwähnt. ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Jep, ist die bewährte Alu Assist mit der Beschriftung und Funktion wie be den 220.
Marco83 hat geschrieben: Ich dachte die Tester sollten ursprünglich geheim bleiben... ? :sil:
Das hatten wir vor allem beschlossen damit die Tester nicht mit Fragen bombardiert werden solange die Geräte nicht veröffentlicht sind.
Es steht aber jedem frei sich zu "outen" oder das eben nicht zu tun. ;)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

mammamaria hat geschrieben:Beim SL220 braucht ein Film nur eine kleine unsaubere Stelle mit Artefakten zu haben, schon bricht er komplett ab und man kommt nicht mehr ins TV Menü. Erwischt man ein Dateiformat, dass der SL220 gar nicht unterstützt, friert alles ein. :cry:
Das einzige mir bekannte offene Problem des Mediaplayers sind 1080p 3D side by side Files. Spiel ich im Menü während ein solches wiedergegeben wird kann ich einen Absturz provozieren. Ist aber bekannt und in Arbeit.
Bei irgendwie fehlerhaften Files bricht die Wiedergabe ab, jedoch ohne den TV zum Absturz zu bringen. Bei dem entsprechenden File streikten aber auch meine anderen Player. ;)
Ansonsten wurde alles was ich ihm gab klaglos abgespielt.

964ck

#18 

Beitrag von 964ck »

Das klingt alles richtig toll - weiß jemand, wann der Connect in 65 Zoll verfügbar ist und was der ca kosten wird? (habe natürlich vorher die Suchfunktion benutzt, aber nur Infos zum 40 und 55") gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn ich den Connect in Cappuccino mal auf einem guten Bild ansehen möchte (Fragestellung ist, ob cappuccino zur goldenen Wohnzimmerwand passt, oder es weiterhin schwarz schwaz sein wird). Derzeit gibt es immer wieder sehr sehr verlockende Angebote vom 'alten' Connect und einige hier haben ja schon gesagt, dass sie keinen Vorteil bei UHD sehen, solange das Ausgangsmaterial nicht deutlich besser wird - wie ist nun der tatsächliche Unterschied zwischen einen 'alten' und neuem Connect (55") in der Praxis? Fargen von einem neugierigen Neuling :cool:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Wie schon an anderer Stelle gesagt wäre auch für mich UHD kein Argument, der höhere Komfort durch die schnellere Hardware schon. ;)

Dreamcatcher

Re: Auslieferung der ersten UHD Geräte beginnt

#20 

Beitrag von Dreamcatcher »

Außerdem schaut 2K nochmals besser aus

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von mulleflup »

964ck hat geschrieben:Das klingt alles richtig toll - weiß jemand, wann der Connect in 65 Zoll verfügbar ist und was der ca kosten wird? (habe natürlich vorher die Suchfunktion benutzt, aber nur Infos zum 40 und 55") gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn ich den Connect in Cappuccino mal auf einem guten Bild ansehen möchte (Fragestellung ist, ob cappuccino zur goldenen Wohnzimmerwand passt, oder es weiterhin schwarz schwaz sein wird). Derzeit gibt es immer wieder sehr sehr verlockende Angebote vom 'alten' Connect und einige hier haben ja schon gesagt, dass sie keinen Vorteil bei UHD sehen, solange das Ausgangsmaterial nicht deutlich besser wird - wie ist nun der tatsächliche Unterschied zwischen einen 'alten' und neuem Connect (55") in der Praxis? Fargen von einem neugierigen Neuling :cool:
65 Zoll , leider erst 2.Quartal 2015
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von outatime »

Gilt das mit dem 2. Quartal auch für Reference 65?
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von outatime »

Pretch hat geschrieben:
mammamaria hat geschrieben:Beim SL220 braucht ein Film nur eine kleine unsaubere Stelle mit Artefakten zu haben, schon bricht er komplett ab und man kommt nicht mehr ins TV Menü. Erwischt man ein Dateiformat, dass der SL220 gar nicht unterstützt, friert alles ein. :cry:
Das einzige mir bekannte offene Problem des Mediaplayers sind 1080p 3D side by side Files. Spiel ich im Menü während ein solches wiedergegeben wird kann ich einen Absturz provozieren. Ist aber bekannt und in Arbeit.
Bei irgendwie fehlerhaften Files bricht die Wiedergabe ab, jedoch ohne den TV zum Absturz zu bringen. Bei dem entsprechenden File streikten aber auch meine anderen Player. ;)
Ansonsten wurde alles was ich ihm gab klaglos abgespielt.
Das stimmt, der TV stürzt nicht direkt durch "Einfrieren" und dem damit verbundenen und unvermeidbaren harten Aus- und wieder Einschalten ab. Wird ein Dateiformat nicht unterstützt oder ist eine an sich unterstützte Datei fehlerhaft, bricht der Abspielvorgang ab und es lässt sich kein anderer File mehr abspielen. Auch lassen sich keine Programme mehr einschalten bzw. Menüs ansteuern. Das GUI wird insgesamt nur noch zu einer Art "Click-Dummy" ohne Aktionen auslösen zu können. Es hilft auch hier nur noch der harte Neustart.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

mammamaria hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:
mammamaria hat geschrieben:Beim SL220 braucht ein Film nur eine kleine unsaubere Stelle mit Artefakten zu haben, schon bricht er komplett ab und man kommt nicht mehr ins TV Menü. Erwischt man ein Dateiformat, dass der SL220 gar nicht unterstützt, friert alles ein. :cry:
Das einzige mir bekannte offene Problem des Mediaplayers sind 1080p 3D side by side Files. Spiel ich im Menü während ein solches wiedergegeben wird kann ich einen Absturz provozieren. Ist aber bekannt und in Arbeit.
Bei irgendwie fehlerhaften Files bricht die Wiedergabe ab, jedoch ohne den TV zum Absturz zu bringen. Bei dem entsprechenden File streikten aber auch meine anderen Player. ;)
Ansonsten wurde alles was ich ihm gab klaglos abgespielt.
Das stimmt, der TV stürzt nicht direkt durch "Einfrieren" und dem damit verbundenen und unvermeidbaren harten Aus- und wieder Einschalten ab. Wird ein Dateiformat nicht unterstützt oder ist eine an sich unterstützte Datei fehlerhaft, bricht der Abspielvorgang ab und es lässt sich kein anderer File mehr abspielen. Auch lassen sich keine Programme mehr einschalten bzw. Menüs ansteuern. Das GUI wird insgesamt nur noch zu einer Art "Click-Dummy" ohne Aktionen auslösen zu können. Es hilft auch hier nur noch der harte Neustart.
Beim Neuen lässt sich der TV normal weiterbedienen nachdem ein fehlerhaftes File abgebrochen wurde.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

mammamaria hat geschrieben:Gilt das mit dem 2. Quartal auch für Reference 65?
Vielleicht weiß mulleflup da auch etwas Näheres.
Es hieß ja immer Reference-Geräte in Quartal 2/2015.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“