Auslieferung der ersten UHD Geräte beginnt

fralud

#76 

Beitrag von fralud »

Hallo,

beherrschen die neuen Geräte eigentlich wieder die Nacht-Entschlüsselung?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von Spielzimmer »

@fralud: Nein.

Ist aber den Entwicklern als wichtiges Feature so gemeldet worden...mal schauen was daraus wird.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:Wieso falsch?
30-Hertz wird wohl kein Standard werden.
60HZ- Was die Loewes momentan nicht ohne HW Erweiterung können.
Nicht umsonst plant Loewe den Evo-Kit.
So komplett falsch ist das ja nicht. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter... :gk:
Falsch, weil Du die schreibst, der Tuner könne kein UHD empfangen.

Was Standard wird oder nicht, steht eben noch nicht fest. Sonst hätte man sich da ja angepasst.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Auslieferung der ersten UHD Geräte beginnt

#79 

Beitrag von ausKC »

Naja. Wahrscheinlich wird das bald kein wichtiges Feature mehr sein. Wenn Sky alle zwangsbeglückt hat und die Karten nur noch in Skymodulen laufen, ist das Spiel (leider) zu Ende...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Dreamcatcher

#80 

Beitrag von Dreamcatcher »

Das die Wiedereinführung der Nachtentschlüsselung nicht mehr erfolgt hatte man mir bereits auf der IFA erklärt, da die Sendeanstalten einen anderen Rythmus für die Schlüsselvergabe nutzen. Dies bedeutet, dass eine aufgenomme Sendung nicht mehr gesichert zu einem späteren Zeitpunkt dekodierbar ist.
Loewengrube hat geschrieben:
Dreamcatcher hat geschrieben:Wieso falsch?
30-Hertz wird wohl kein Standard werden.
60HZ- Was die Loewes momentan nicht ohne HW Erweiterung können.
Nicht umsonst plant Loewe den Evo-Kit.
So komplett falsch ist das ja nicht. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter... :gk:
Falsch, weil Du die schreibst, der Tuner könne kein UHD empfangen.

Was Standard wird oder nicht, steht eben noch nicht fest. Sonst hätte man sich da ja angepasst.
Ja, ok. Dabei können wir das lassen, von mir aus gerne ;)
Bis dorthin gibt´s neue Chassis ;)

Und die jetzigen sind klasse, keine Frage :)

fralud

#81 

Beitrag von fralud »

Dreamcatcher hat geschrieben:Das die Wiedereinführung der Nachtentschlüsselung nicht mehr erfolgt hatte man mir bereits auf der IFA erklärt, da die Sendeanstalten einen anderen Rythmus für die Schlüsselvergabe nutzen. Dies bedeutet, dass eine aufgenomme Sendung nicht mehr gesichert zu einem späteren Zeitpunkt dekodierbar ist.
Nun, das wäre extrem schade. Im Grunde geht es ja nicht mal um eine Nacht-Entschlüsselung, sondern generell um die Möglichkeit, überhaupt verschlüsselt aufzunehmen. Man muss heute ja auch nicht beim SL155er auf die Nacht warten; die Entschlüsselung funktioniert ja dann auch "sofort".

Irgendwie ist das halt blöd. Je größer die Glotze, desto mehr braucht man HD-Material. Und bei den Privaten gibt's das nur verschlüsselt (und ja, ich schaue nicht nur ARTE :blink:). Sprich, ohne nachträgliche Verschlüsselung müsste man aufzunehmende Sendungen vom SD-Sender wählen. Ich hab das mal mit meiner Frau bei einem potenziellen SL2xxer-Kauf diskutiert - das wurde als inakzeptabel abgelehnt. Insofern wird es wohl bei meinem SL155er CID bleiben müssen.

Dreamcatcher

#82 

Beitrag von Dreamcatcher »

Du müsstet zwei Modul stecken um eines zu schauen und gleichzeitig ein anders verschlüsseltes aufzunehmen.

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#83 

Beitrag von Kermit »

Was mir mehr Sorgen macht, ist die Tatsache das Metz mit seinem Modell Topas Bsp in 55 auch neu auf dem Markt gekommen ist, die Firma plötzlich in aller Munde ist und der Fernseher gegenüber dem Connect weit günstiger auf dem Markt gebracht worden ist.
Die Qualität und die Verarbeitung mit dem gebürsteten Alurahmen sind wohl als überragend zu bezeichnen :D
Das könnte einige Kunden kosten :cry:
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von Loewengrube »

Hätte hätte Fahrradkette :D

Der Connect UHD ist ein wirklich rundum gelungener Schachzug.
Denke, dass die Kunden jetzt (leider) bei Metz eher zurückhaltend sein werden.

Das war bei Loewe so und wird bei Metz wohl nicht anders sein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#85 

Beitrag von DirkZ3 »

Vielleicht auch nicht.
Ich werde meinen morgen mit aller Voraussicht bestellen. Ich meine natürlich den Metz.
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#86 

Beitrag von Arribada »

Loewe Pressemitteilung von 07.07.14 siehe http://www.loewe.tv/de/unternehmen/pres ... ktion.html

"...Selbstverständlich haben die neuen Loewe Connect Modelle auch 3D mit an Bord. Die passenden Brillen gibt es optional dazu...."

hmmmmm :???:

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Bozzl
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#87 

Beitrag von Bozzl »

Mein FH war heute auf ein Bierchen da, da hab ich ihn gleich mal wegen dem Connect 40 und 3D gefragt. Die Antwort hat mich etwas verwirrt...

Das Gerät kann wohl 3D, es ist aber nicht freigeschaltet, weil wohl die 3D Performance nicht ideal ist. Ich find das irgendwie etwas komisch, aber besser, als irgendwelche Reklamationen wegen der 3D-Performance zu bekommen.

Laut seiner Aussagen geht mit den letzte Woche gelieferten UHD-Geräten Instant Channel Zapping. Hat das schon jemand getestet?
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

Stan
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:49
Danksagung erhalten: Danksagungen

#88 

Beitrag von Stan »

Also, egal ob 3D bei kleineren Diagonalen sinn macht oder nicht auf bezug vom Markt und Mitbewerbern geht das gar nicht das die neuen bis 40" kein 3D unterstützen die alten können es doch auch. Hallo lieber Loewe und das bei einen Premium Produkt.
Der 3d Hype ist klar vorbei ......aber bei anderen geht's auch. Das ist eigentlich ein Todschlag Argument was dein Loewe mach kein 3D !


Gruß.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#89 

Beitrag von mulleflup »

Ja, Instant Zapping funktioniert.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#90 

Beitrag von Arribada »

Bozzl hat geschrieben:Mein FH war heute auf ein Bierchen da, da hab ich ihn gleich mal wegen dem Connect 40 und 3D gefragt. Die Antwort hat mich etwas verwirrt...

Das Gerät kann wohl 3D, es ist aber nicht freigeschaltet, weil wohl die 3D Performance nicht ideal ist. Ich find das irgendwie etwas komisch, aber besser, als irgendwelche Reklamationen wegen der 3D-Performance zu bekommen.

Laut seiner Aussagen geht mit den letzte Woche gelieferten UHD-Geräten Instant Channel Zapping. Hat das schon jemand getestet?
Wahrscheinlich kann man später 3D mit einem USB-Stick für 149 Euro freischalten...... :D
(Sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen...)

Das ist echt schwach von LOEWE, sorry......

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#91 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Es geht schon wieder los... :doh:

Wer guckt wirklich 3D? Wer guckt mit einem 40er 3D?
Loewe entscheidet sich gegen ein weitgehend ungenutztes Feature weil es den eigenen Qualitätsansprüchen nicht genügt. Was ist daran schlecht?

Aber natürlich: die Asiaten können alles, mit 50 Fantastilliarden Hertz und 3.000 sinnlosen Apps...machmal verstehe ich es einfach nicht. :wayne:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich versteh nicht warum 3D so ein Killer-Feature sein soll, vor allem auf einem kleinen Bldschirm.

Von unseren Kunden haben es auf Rückfrage alle ein-zweimal ausprobiert und dann nie mehr genutzt. Auch im Markt spricht keiner mehr von 3D, aber curved wird als neue Sau durchs Dorf getrieben. Und auch hier ist das Ende schon wieder absehbar, netter Marketing-Gag, praktischer Nutzen quasi Null. Wie bei 3D.

Dass einzelne da andere Wünsche haben, ist ok, nur macht es wenig Sinn für die paar Kunden Features einzubauen die ansonsten nicht nachgefragt werden und auch performance-mäßig auf einem 40" keinen Sinn machen.
Die Augsburger Puppenkiste ist dazu im Vergleich ein reines 3D-Wunder...räumlich bis zum letzten Cent_imeter.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#93 

Beitrag von dubdidu »

3D Im Kino: na klar, 3D mit einem Beamer: na klar. Aber auf einem 40" empfinde ich das auch mehr als "süss" und zu Curved will ich mich mal erst recht nicht auslassen.

Das ist genauso wie die Marketingnummer mit der Prozessorgeschwindigkeit bei PCs oder Megapixelwahn bei Digitalkameras. Hat bei beiden auch Ewigkeiten gedauert, bis die "Ahnungslosen" mal so ein bißchen geschnallt haben, dass es andere, viel wichtigere Komponenten, in so einem System gibt.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#94 

Beitrag von Loewengrube »

Sehe ich genauso. Das ist doch, wie dem Teller in der Mikrowelle beim Drehen zusehen ;)
3D-Gefühl kommt doch da nicht auf.

Aber war ja klar, dass man sich gleich wieder auf die erstbeste Info stürzt, um hier den Neuen Must-Have-Killerfeatures abzusprechen :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#95 

Beitrag von Verax »

Na ja, tut mir leid, aber wenn man schon argumentiert das Loewe auf UHD setzt "weil es vom Markt eben verlangt wird", obwohl es technisch bisher keinen Sinn ergibt, und dann im gleichen Atemzug erklärt 3D bei 40" ergibt technisch keinen Sinn und ist nur bei den anderen Herstellern drin weil es der Markt verlangt, muss man sich schon fragen ob man da nicht ein argumentatives Problem hat.
Ganz abgesehen von der Frage warum es bei 55" geht und bei 40" nicht, die Elektronik müsste doch 100%ig identisch sein und das Panel hat ja auch nicht mehr oder weniger Pixel :???:
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#96 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich sehe da keinen Widerspruch. 3D interessiert niemanden mehr ernsthaft. UHD wurde jedoch zur IFA als neue Sau durchs Dorf getrieben. Loewe springt auf den Marketingzug auf. So what? Sie müssen es geradezu: Panellieferanten und von der Werbung beinflußte Kunden sind die treibende Kraft. Es ist ein offenes Geheimnis, das UHD im Moment nicht wirklich Sinn macht. Es gibt kein Quellmaterial und keine Verteilungswege. Das HD-Bild ist bei den UHD-Displays sehr gut - aber nicht signifikant besser als bei den 2K-Schirmen. Das behauptet auch niemand. Also, wo ist das Argumentationsproblem?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

deutscherTV-Fan

#97 

Beitrag von deutscherTV-Fan »

Damit wären wir mal wieder bei der "soviel wie möglich haben wollen" Einstellung.
Bald kaufen wir auch wie die Amerikaner 5L Kanister Limonade für 90 Cent :nicky:
Das da nur Schrott drinnen ist müsste eigentlich klar sein.

Andere Frage: Wie viel später als der Connect kommt der ART auf den Markt?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#98 

Beitrag von Pretch »

Ich find es auch überraschend daß sie kein 3D können. Was mich nicht überrascht daß hier deshalb wieder der Untergang des Abendlandes ausgerufen wird.
Als Händler muss ich aber sagen, wie ich es weiter oben schonmal formuliert hatte, für die meisten wird das sogar ein Argument für den Connect sein. Bis auf einzelne Ausnahmen sagt hier jeder Kunde der sich nach nem TV erkundigt "3D brauch ich nicht". Ich sehe nicht daß das groß Verkäufe verhindern wird.
Verax hat geschrieben:Ganz abgesehen von der Frage warum es bei 55" geht und bei 40" nicht, die Elektronik müsste doch 100%ig identisch sein und das Panel hat ja auch nicht mehr oder weniger Pixel
Könnte, müsste... Offensichtlich ist das nicht der Fall sonst hätten die 40" ganz sicher 3D. Aus Jux lassen sie es ja nun wohl eher nicht weg.

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#99 

Beitrag von Verax »

Mr.Krabbs hat geschrieben:..und von der Werbung beinflußte Kunden sind die treibende Kraft.
Und da kann ihnen die fehlende 3D Unterstützung auf die Füße fallen. Sieht man ja schon hier in den Beiträgen. Da schaut man ja schon ungläubig das es tatsächlich sein soll das 3D fehlt... :blink: Und so könnten die Kunden da draußen auch schauen, selbst die die 3D nicht zwingend wollen. Das ist kein "Untergang des Abendlandes", wird aber für Diskussionen sorgen (hat es ja schon ;) ).


Aber was wäre Loewe ohne die obligatorische
...und das bei dem Preis...
Diskussion ;)
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#100 

Beitrag von Spielzimmer »

Nein. 3D ist durch, die die es brauchen kaufen keinen Connect 40", das ist sicher nicht die Zielgruppe. Ist so sinnvoll wie Full-HD auf nem 26".

Mich wundert dass nicht die Frage nach kostenlosen Brillen beim 55" kam...bei dem Preis :doh:

Und wie gesagt, es ist derzeit kein Thema dass man 3D UND UHD haben muss, sondern jetzt ist UHD und curved das Thema, nach 3D fragt keiner mehr. Dass alles an der verteil- und Zuspielschiene hängt, kapieren die Kunden eh erst wenn sie es mal ausprobieren wollen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“