Auslieferung der ersten UHD Geräte beginnt

mura
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#126 

Beitrag von mura »

Ich trau mich die Frage noch mal zu stellen, vielleicht kann mir noch einer einen Tipp dazu geben ;) :

Noch ne Frage zu den Anschlüssen am neuen Connect: mein Connect ID hat ja seitlich die beiden Audio IN L/R Anschlüsse und daran hab ich meinen Technics Plattenspieler angeschlossen. Der neue UHD hat ja diese Anschlüsse nicht mehr sondern laut Anleitung nur noch den AV ( Micro AV Buchse) Anschluss. Gibt es da einen Adapter und wenn ja was für einer wäre das genau um meinen Plattenspieler genau so weiter zu verwenden wie bis jetzt, hab da auf die schnelle Suche nichts gefunden? :blink:
Loewe Connect ID 46 DR+ (SL155 PV8.37.1), Loewe BluTech Vision3D, Loewe Sub 525, Bowers&Wilkins CM1, AppleTV4, Technics SL-1210 MK2 Ortofon 2M Red, ProJect Phono-Box

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#127 

Beitrag von Verax »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Diese elende bashing geht etwas mir aufs Gemüt. :wayne:
Einige stilisieren es zum bashing hoch!

Mr.Krabbs hat geschrieben:Mensch Leute, geht das Ding angucken. Scrollt einmal durch die Menus. Schaut euch das (richtig eingestellte) Bild mit vernünftigem Quellmaterial an...
Und dann geht 3D plötzlich doch? Noch mal: Das ich die 3D Unterstützung als fehlend ansehe ist vollkommen unabhängig davon ob ich das restliche Gerät toll finde oder nicht. Kann mir durchaus vorstellen (ohne das ich das Gerät vorher gesehen hätte) so einen ohne 3D zu kaufen. Davon wird meine Einstellung dazu aber immer noch nicht anders. Aber einige werden das nie verstehen...
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#128 

Beitrag von Pretch »

mura hat geschrieben:Ich trau mich die Frage noch mal zu stellen, vielleicht kann mir noch einer einen Tipp dazu geben ;) :

Noch ne Frage zu den Anschlüssen am neuen Connect: mein Connect ID hat ja seitlich die beiden Audio IN L/R Anschlüsse und daran hab ich meinen Technics Plattenspieler angeschlossen. Der neue UHD hat ja diese Anschlüsse nicht mehr sondern laut Anleitung nur noch den AV ( Micro AV Buchse) Anschluss. Gibt es da einen Adapter und wenn ja was für einer wäre das genau um meinen Plattenspieler genau so weiter zu verwenden wie bis jetzt, hab da auf die schnelle Suche nichts gefunden? :blink:
Prinzipiell ist der Micro AV auch ein analoger Audio In. Anschließen lässt sich das Auf jeden Fall irgendwie. Da es aber die Adaper noch nicht gibt kann ich noch nicht sagen welcher dann am sinnvollsten ist.

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#129 

Beitrag von TheisC »

Das PIP verschieben wird sicher nicht kommen. Die anderen Menüs sind seit SL220 anders angeordnet wo jede andere Position Schwachsinn wäre. Da die Fotos das Gleiche Gui zeigen, wird es beim 320er Chassis vermutlich nicht anders sein.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26877
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

LOEWE zu 3D bei ´kleinen´ Panels

#130 

Beitrag von Loewengrube »

Die offizielle Aussage von Loewe zum Thema 3D lautet, dass das "beim Connect 40 kein Teil der Produktspezifikation ist und auch nie war". Es werde "auch kein Softwareupdate geben, mit dem 3D nachgereicht wird". Man vertritt die "Meinung, dass diejenigen, die 3D auch wirklich nutzen, das nicht mit einem 40 Zoll Gerät tun werden". Und ab 55 Zoll sei 3D ja verfügbar.

Vielleicht können wir es damit ja auch dann mal dabei belassen. Entscheidung ist so gefallen und fertig. Für mich ist das nachvollziehbar. OK, gehöre auch zu denen, die den 3D-Zug bei den Formaten noch nie verstanden haben. Wenn am Ende tatsächlich mal irgendein potentieller Käufer dann auf den Loewe verzichtet, weil der kein 3D hat, wird man das sicher verschmerzen können.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#131 

Beitrag von Pretch »

Vielleicht können wir den Thread ja dann auch zu machen?
Jetzt wo die Geräte in der Auslieferung sind machen spezialisierte Threads zu einzelnen Fragen sicher mehr Sinn, sonst geht das hier irgendwann unter.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#132 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe gerade meine radikale Phase und mache zu... :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#133 

Beitrag von Pretch »

Pretch hat geschrieben:
mura hat geschrieben:Ich trau mich die Frage noch mal zu stellen, vielleicht kann mir noch einer einen Tipp dazu geben ;) :

Noch ne Frage zu den Anschlüssen am neuen Connect: mein Connect ID hat ja seitlich die beiden Audio IN L/R Anschlüsse und daran hab ich meinen Technics Plattenspieler angeschlossen. Der neue UHD hat ja diese Anschlüsse nicht mehr sondern laut Anleitung nur noch den AV ( Micro AV Buchse) Anschluss. Gibt es da einen Adapter und wenn ja was für einer wäre das genau um meinen Plattenspieler genau so weiter zu verwenden wie bis jetzt, hab da auf die schnelle Suche nichts gefunden? :blink:
Prinzipiell ist der Micro AV auch ein analoger Audio In. Anschließen lässt sich das Auf jeden Fall irgendwie. Da es aber die Adaper noch nicht gibt kann ich noch nicht sagen welcher dann am sinnvollsten ist.
NACHTRAG: Der VGA Adapter hat einen Klinke Audio In, Bildschirmabschaltung ist über langen druck auf OK möglich.

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“