Senderlogos

Antworten
Steamboat
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 07:49
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Senderlogos

#1 

Beitrag von Steamboat »

Ich habe einen bild 5.32DR+ und nutze Kabel-TV. Das Thema der fehlenden Senderlogos ist ja allgemein bekannt.
Nach Installation der Software 5.4.6.0 waren viele Senderlogos wieder da. Es gab aber einige bekannte Sender, bei denen das Logo weiterhin fehlte.
Zum Beispiel der Sender "SAT1"; dieser hieß bei mir "SAT1 NRW" und hatte kein Logo.

Ich habe die Senderliste auf einen USB-Stick exportiert und am PC mit der Software "ChanSort" den Namen in "SAT1" geändert.
Nach dem Import der geänderten Senderliste hatte ich dann auch das normale SAT1-Logo.

Leider habe ich immer noch einige Sender ohne Logo, möglichweise auch wegen der Schreibweise des Sendernamens.

Ich suche jetzt eine Liste aller Sendernamen, die mit Logo in der Software enthalten sind.
Es wäre schön, wenn jemand vom Team Loewe mir helfen könnte.

Jetzt schon vielen Dank und viele Grüße

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht ist es einfacher, du schreibst mal, für welche Sender die Logos fehlen?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Steamboat
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 07:49
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Sender ohne Logos

#3 

Beitrag von Steamboat »

Das mache ich gerne; bei mir sind es:
NRWision HD
Nick/CC+1
Deluxe Music
Euronews
Eurosport
Channel21
HSE24
ORF2 Europe

Kabel-TV habe ich von NetCologne; daher kommen auch die Namen.
Die angezeigten Namen scheinen außer dem Logo nichts mit den übrigen Parametern zu tun zu haben.

Ich habe nach einer Gesamtliste gefragt, weil bei anderen Empfangswegen andere Namen angezeigt werden könnten.
Diese Liste könnte dann auch anderen helfen.

Viele Grüße

Steamboat
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 07:49
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Steamboat »

Leider habe ich mich etwas zu früh gefreut.
Nach einigen Stunden war der Sendername wieder "SAT1 NRW"; anscheinend gibt es einen Automatismus.
Hat einer eine Idee, welcher und wie man diesen ausschalten kann?

Viele Grüße

Steamboat
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 07:49
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Steamboat »

Da die Sendernamen vom Kabel-Provider kommen, gibt es leider doch keine Lösung.
Hilfe kann nur von LOEWE mit einer neuen Firmware kommen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Die Chance würde ich diesbezüglich mal als äußerst gering einschätzen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“