SL3 schaltet sich nach Update auf 5.4.6.0 ständig ab

Antworten
martinwille
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 22:12

SL3 schaltet sich nach Update auf 5.4.6.0 ständig ab

#1 

Beitrag von martinwille »

Hallo Zusammen,
bin vor ein paar Tagen informiert worden, das für mein ART40 SL3... eine neue Software 5.4.6.0 zur Verfügung steht.Habe diese dann installiert und seit dem geht der Fernseher in unregelmässigen Abständen von selber aus - zeitweise gar nicht mehr an. Habe den Fernseher zwei mal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu konfiguriert - hat die Stabiliät am Anfang ein wenig erhöht - schaltete sich nach einiger Zeit aber immer wieder aus und die Abstämde werden geringer.
Hat einer eine Idee wie ich das beheben kann?
Danke

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Ich habe den Thread-Titel mal an die Fragestellung angepasst. Nur Problem ist irgendwie nichtssagend :wah:

Den bekannten ersten Lösungsansatz hast du probiert? Also stromlos machen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

martinwille
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 22:12

#3 

Beitrag von martinwille »

Danke für das Anpassen der Fragestellung und den "stromlos" Tip,

habe den Fernseher und Nacht vom Strom getrennt. Heute morgen wieder gestartet - Das Problem ist weiterhin vorhanden. Auch aufgefallen ist uns das das Bild beim Empfang eines Senders manchmal stockt und Streifen produziert.
Gibt es eine Möglichkeit das Update Rückgängig zu machen. Waren ganz froh mit dem Fernseher vor dem update!
Vielen Dank für die Hilfe

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Du kannst es über ein Downgrade versuchen. Siehe Datenbank Wissenswertes bei uns. Ob das wirklich etwas bringt, ist die Frage. Denn ein generelles Software-Problem ist das nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

martinwille
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 22:12

#5 

Beitrag von martinwille »

kurze Rückmeldung. Wie Loewengrube es schon richtig vermutet hat, was es nicht das Software update, sondern das defektes Mainboard. Hätte es auch noch für 600CHF vom Werk bekommen - habe mich dann aber doch entschieden einen Neuen zu kaufen.
Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“